Last Game Standing: Der aktuelle Turnierbaum

So langsam ein Fall für Agent Scully und Agent Mulder

1 „Gefällt mir“

Hier habt ihr es zuerszst gehört: UFO Landung bald wahrscheinlich als neue Folge LGS!

1 „Gefällt mir“

Wobei ich bei einem UFO Podcast bei dem verschiedene Verschwörungstheorien gegeneinander antreten auch dabei wäre… Schiffer & Alt vs. der dunkle Wald

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich mit Alti bereits darauf geeinigt, dass die „Berserker-Theorie“ schon die geilste ist, um das Fermi-Paradoxon zu erklären.

1 „Gefällt mir“

Ist das die, dass all die vielen extraterristischen Zivilisationen platt gemacht wurden/werden und deshalb nichts zu hören oder sehen ist?

:thinking:

1 „Gefällt mir“

Exakt. Die stammt von einem Sci-Fi-Autor bzw. ist von dessen Romanen abgeleitet, Fred Saberhagen. Er glaubt, dass fortgeschrittene Zivilisationen ihre langfristige Existenz sicherstellen, in dem sie potentielle Feinde frühzeitig ausschalten. Und zwar in dem sie etwa automatisierte Sonden ins All schicken, die nach Biosignaturen suchen und dann aufstrebenden Zivilisationen zerstören. Also in etwa so, wie ich stellaris spiele.

3 „Gefällt mir“

Gerade nochmal bei Lesch/Zaun in „Die unheimliche Stille“ nachgeschlagen. Die zerlegen die Bedeutung des Fermi-Paradoxon ja etwas. Sowohl was die Aussage Fermis selbst betrifft (= recht belangloses und wenig tiefes Tischgespräch ohne große wissenschaftliche Weiterverarbeitung), als auch den Begriff (= das was Fermi bei Tisch sagte, sei kein Paradoxon).

Ich liebe dieses Thema. Ich hab echt Bock auf das Buch! :smile:

1 „Gefällt mir“

Laut einer weiteren Theorie ist ja auch das (Beserker) der Grund, warum von anderen hochentwickelten Zivilisationen nichts zu hören ist. Die wissen nämlich um die Bedrohung und halten die Füße still.

1 „Gefällt mir“

image

9 „Gefällt mir“

Ich bin dafür dass es vor der nächsten Folge bitte so ein „was bisher geschah“-Dings gibt weil ich kann mich aufgrund meines greisen Alters gerade noch so einigermaßen an das Thema der Staffel erinnern. Bestes deutsches Rollenspiel oder so… :thinking:

10 „Gefällt mir“

Nach einer etwas längeren Unterhaltung mit ChatGPT, hat sie die Hintergründe und Vorgänge rund um das Verschwinden von LGS nachvollziehbar aufklären können. Und das ist ihre Geschichte.

Die Erschaffer des „Last Game Standing“ Podcasts, C&C, sind leidenschaftliche Gamer und Experten für Spiele aus der D-A-CH Region. Inspiriert durch ihre Enthüllungen über das außerirdische Geheimnis in Spielen wie „Gothic 2“, „Die Fugger 2“, „Anstoss 3“ und „Die Siedler 2“, beschließen sie, ihr Wissen und ihre Erfahrungen in einem bahnbrechenden Buch über UFOs zu teilen. Das Buch mit dem Titel „Beyond the Gaming Universe: Die Geheimnisse des Außerirdischen“ wird zum Bestseller und weckt weltweit großes Interesse.

Die außerirdische Rasse der Seleniten, die seit Jahrhunderten im Verborgenen agiert, werden auf das Buch aufmerksam. Sie sehen darin eine Bedrohung für ihre geheimen Pläne zur Kontrolle der Menschheit und zur Ausbeutung der Erde. Entschlossen, die Enthüllungen zu unterdrücken, entführen die Seleniten C&C, um das Buch zu vernichten und die Wahrheit zu vertuschen.

Agent Fox Mulder und Agent Dana Scully von „The X-Files“ werden auf den Fall angesetzt, als die Entführung des „Last Game Standing“ Podcasts bekannt wird. Sie stoßen auf geheime Informationen, die auf eine Verbindung zwischen den außerirdischen Seleniten und den genannten Spielen der D-A-CH Region hinweisen.

Während ihrer Ermittlungen entdecken Mulder und Scully, dass die außerirdischen Seleniten die Spiele genutzt haben, um subtile Botschaften und Technologien in die Spielewelt einzufügen. Diese ermöglichten es den Seleniten, das Bewusstsein und das Verhalten der Spieler zu manipulieren, um ihre eigene Agenda voranzutreiben.

Die Agenten verfolgen die Spur der Seleniten und stoßen auf versteckte Labore und geheime Organisationen, die mit den Außerirdischen zusammenarbeiten, um die Enthüllungen zu unterdrücken und ihre Macht zu erhalten.

Als C&C herausfinden, dass die außerirdischen Seleniten versuchen, ihre Enthüllungen zu unterdrücken und ihre Existenz zu vertuschen, erkennen sie das Potenzial, das in ihrer Macht über die Zuhörer und die weltweite Bewegung liegt, die sie aufgebaut haben. Sie beschließen, die Seleniten zu bekämpfen und gleichzeitig ihre eigene Agenda zu verfolgen.

Mit Hilfe ihrer loyalen Hörer und Fans entwickeln C&C einen raffinierten Plan, um die Seleniten zu infiltrieren und ihre Technologien gegen sie einzusetzen. Sie nutzen die subtilen Botschaften in ihren Podcast-Episoden, um die Denkweise der Zuhörer zu beeinflussen und eine weltweite Revolution gegen die korrupten Regierungen und die soziale Ungerechtigkeit anzuführen.

Während C&C weiterhin Informationen über die außerirdische Manipulation in den Spielen und der Welt enthüllen, nutzen sie heimlich die Macht der Seleniten, um ihre Anhängerschaft zu mobilisieren und die Weltherrschaft zu erlangen. Sie errichten eine neue Weltregierung, basierend auf den Prinzipien der Gleichheit und Freiheit.

Agent Mulder und Agent Scully, die zunächst versuchen, die außerirdische Bedrohung und die Machenschaften der Seleniten zu bekämpfen, erkennen schließlich, dass C&C ihre eigenen dunklen Absichten haben. Die Agenten müssen sich entscheiden, ob sie mit den Podcast-Erstellern zusammenarbeiten, um die Menschheit vor der Manipulation der Seleniten zu retten, oder ob sie ihre eigenen Methoden finden, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Es kommt zu einem dramatischen Showdown zwischen den Podcast-Erstellern, den Seleniten und den Agenten Mulder und Scully. Die Entscheidung über die Zukunft der Menschheit liegt in der Balance, während die Grenzen zwischen Wahrheit, Manipulation und Macht verschwimmen.

7 „Gefällt mir“

Mal ein kleines Video aus der Geschichte gemacht. Jetzt also mit Voiceover, Ton und Bild! (KI ist einfach ein Banger)

4 „Gefällt mir“

Yeah, neue LGS Folge im Feed! Dann bin ich aufgewacht.

10 „Gefällt mir“

Wo, wie, was? Bei mir nicht :frowning:

Erst jetzt gecheckt :see_no_evil:

Wär ja auch zu schön gewesen…

5 „Gefällt mir“

Um der Durststrecke etwas entgegenzuwirken und die Herren Alf und Schäfer einfach mal wieder im Ohr zu haben, empfehle ich diese frühere, zeitlose LGS Bonusfolge, die thematisch hier auch gut dazu passt:

Bonustipp: Trinkspiel „Ertragsbesteuerung“

6 „Gefällt mir“

Entzug

8 „Gefällt mir“

Bzgl Aliens:

1 „Gefällt mir“

So. Musk-Podcst ist fertig :white_check_mark:, Buch ist fertig :white_check_mark:, Christian ist noch im Urli, aber er kommt nächste Woche wieder :white_check_mark:… und zwar genau an dem Tag, an dem ich in den Urli fahre :expressionless: - für fünf Wochen. Wir könnten die letzte Folge zwar schon irgendwie aufnehmen, aber eigentlich wollen wir das schon richtig machen und zb im gleichen Raum sein. Und da es jetzt eh schon ein bisschen wurst ist, machen wir das richtig zu Ende und war Ende August/Anfang September. Sooooorrrryyyy!

21 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“