Kamillentee im Kugelhagel: Die fünf besten Shooter für alte Leute

Mein liebstes Spielzeug war in UT(2003) mit der Flak Cannon im Anschlag rumrennen und möglichst jedem Gegner ins Gesicht reindrücken, oh man wie ge…nial. Befriedigung hoch 10. :yum:
Mit MONSTER KILL!!! zu Killing Spree, Rampage usw. bis schlussendlich Godlike.
:smiling_imp:

Ich bin alt und hab Warzone genau 2x versucht. Beim ersten Mal Fallschirm geöffnet, gelandet, umgeschaut, Gegner gesehen, sofort tot. Beim zweiten Mal, zu spät aus dem Flugzeug gesprungen, Gebiet schon verlassen, tot. Spiel deinstalliert.

4 „Gefällt mir“

Bei mir genauso, beim ersten Mal gelandet, ein Typ mit Pistole neben mir, der mich sofort gekillt hat, beim zweiten Mal hatte ich dann scheinbar einen Grafikbug (?), bin abgesprungen und hatte einen schwarzen Bildschirm, am Boden dann auch sofort gestorben und ich habe die > 120GB wieder deinstalliert 🤦

2 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben, dass die warzone mit meinen Kumpels das Pandemiespiel ist. Hab da mehr als 200h Stunden reingesteckt in den letzten 1,5 Jahren

Hahaha, bin ich nicht alleine. Cool. Das beste an Warzone war für mich die Erkenntnis wieder 120GB Platz zu haben

6 „Gefällt mir“

Die Alternative ist natürlich esdf.

2 „Gefällt mir“

Bei Controllern kommt bei mir aufgrund der fehlenden Präzision keinerlei Immersion auf. Ich spiel auch 3D-Platformer am liebsten mit Maus + Tastatur.

Und klar, Wolfenstein 3D und Doom mit WASD + Maus, was anderes ist irgendwie komisch.

Aber mal was anderes, wie kann ich so Antwortbeiträge einfach und simpel in einem Beitrag zusammenfassen? Damit ich in Zukunft nicht soviel Doppel- und Trippelposte.

Hab ne Zeit „uhjk“ gespielt, damit ich 2 Tasten für den Daumen habe. Space und AltGr :>

Weiß noch wie ich bei Duke Nukem 3D oder so dachte warum man das mit WASD spielen sollte statt mit den Pfeiltasten. Da hab ich aber auch noch nicht gerafft dass man jetzt mit der Maus sogar nach oben schauen konnte.

Nach oben schauen!

3 „Gefällt mir“

Hihi, ab heute enthält die Kategorie 60plus ein neues Member :slight_smile: :joy:

5 „Gefällt mir“

Dann herzlichen Glückwunsch :tada::partying_face:.

Mit 60 noch Shooter zocken… Das sind auch so meine Pläne für die Zukunft. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke für den interessanten Podcast, der mir zeitweise ein wiederkehrendes und -erkennendes Lächeln ins Gesicht zaubert. Aus meiner Sicht kommen er und die Kommentare dem Ansatz von Wasted eine Plattform für den etwas anderen Austausch und die „reiferen Gamer:innen“ (im Sinne von reflektiert, nicht alt :smile:) zu sein, nahe.

Für Gamer:innen, die unter Ihrer ‚Langsamkeit‘ leiden :weary: hier zwei Tipps, bei denen Langsamkeit deutliche Vorteile bietet:

  1. Sten Nadolny; Die Entdeckung der Langsamkeit (1983)
  2. Meditationsübungen à la Witcher
3 „Gefällt mir“

Das Buch von Nadolny habe ich mit 13-14 das erste Mal gelesen (erschienen ist es im Jahr meiner Geburt) und seitdem noch zweimal. Wäre langsam mal wieder Zeit, es war ein wunderbares Buch. Danke das du mich daran erinnert hast.

2 „Gefällt mir“

Hunt: Showdown :100: :100::100::100::100:

1 „Gefällt mir“

PSA: erfordert ggf. eine Sehhilfe. :point_up: :disguised_face: