Juni-Gürtel: Spieleliste

nix
nix 2
noch weniger Part Deux

Killer Klowns From Outer Space: The Game
#BLUD
Still Wakes the Deep
Autopsy Simulator
Blockbuster Inc.
Movies Tycoon
Until Them
Chornobyl Liquidators
Die Schlümpfe - Village Party
Crab God
Drug Dealer Simulator 2
Gigantosaurus: Dino Sports
Empires of the Undergrowth
Crime Boss: Rockay City

Homeworld 3
XDefiant
Hellblade 2
Paper Mario (Remake)

Und im Zweifel: Hades 2, was aber einfach alle anderen wegficken würde. Da würde ich also vielleicht warten bis es ein spiel gibt dass Hades 2 das Wasser reichen kann um den Gürtel Spannend zu halten :wink:

das sind doch alles Mai-Spiele

Na wenn im Juni nix gescheites ist, muss man eben auf den Mai zurückgreifen. :smiley:

Eigentlich nur: :expressionless: :yawning_face: :ocean: Still Wakes the Deep

Chornobyl Liquidators (sieht aus wie die Miniserie als Spiel)

wollte euch nur testen.

Eldenring DLC
Die Schlümpfe - Village Party
Killer Klowns from Outer Space

2 „Gefällt mir“

Killer Klowns from Outer Space anderes Spiel als Killer Klowns From Outer Space: The Game?
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ob DLCs nun erlaubt sind … :thinking:

seit Cyberpunkt 20233 ja schon oder? da wurde es nominiert und hätte fast gewonnen: ABSTIMMUNG ⚔ Wer hat den Gürtel? September 2023

1 „Gefällt mir“

Nein, sind sie grundsätzlich nicht.

Ausnahmen bestätigen die Regel, bedürfen aber einer stichhaltigen, glaubwürdigen, einleuchtenden, logischen, plausiblen, schlagenden, schlüssigen, triftigen, überzeugenden, unangreifbaren, unwiderlegbaren, strigenten, sowie evidenzbasierten Begründung (Bspw. „Ich will das aber!“)

5 „Gefällt mir“

ich hoffe einfach auf ein Streitgespräch in der Aufnahme zu dem Thema.

Muss dieser „Nachweis“ jetzt von den drei Kommentatoren kommen oder darf es auch die Community sein?

Elden Ring DLC. Weil: Elden Ring.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich müssten die drei das einstimmig entscheiden. In begründeten Ausnahmefällen (vgl. mein vorheriger Kommentar) kann das aber auch einer spontan einwerfen. Die Community hat dabei nix zu melden, könnte aber evtl. eine Begründung für solch eine Ausnahme vorlegen

Im nächsten Jahr sollten wir es mal wirklich angehen…das DLC Problem. Ich hätte als Vorschlag, dass wir alle DLCs sammeln, jedes halbes Jahr eine Abstimmung darüber machen und der Gewinner DLC darf dann bei der Endabstimmung im Jahr mitmachen.

Klingt zu unterkomplex für den Gürtel. Es sollte noch eine weitere Ebene geben. Vielleicht eine Art ExpertInnenrat (inklusive Gerald __ Köhler) oder ein magisches Orakel, dass die DLCs schon vorranked.

2 „Gefällt mir“

„Crab God“ (Populus under the sea with crabs! Hallo?!)
„Drug Dealer Simulator 2“
„Gigantosaurus Dino Sports“ (Ein Dinosaurier Spiel in einer Staffel mit Dinosaurier Kampfnamen? Auto-Memeschlacht ahead)

Ich möchte Star Citizen das Kampfgewicht zusprechen

2 „Gefällt mir“

Ich bin klar gegen den Elden Ring DLC. Einfach, weil mir die zig Monate Podcasts, Artikel, Videos und sonstige Beiträge über Elden Ring bei dessen Release für den Rest meines Lebens gereicht haben. Ich mag das Wort Elden Ring einfach nicht mehr hören! :hear_no_evil:

(Und es grämt mich, dass ich das in den paar Zeilen tatsächlich drei mal geschrieben habe … :tired_face:)

4 „Gefällt mir“

Wir können ja einfach von ER: Shadow of the Erdtree sprechen. Und dann stellst du dir immer vor, es sei ein Emergency Room SpinOff und träumst vom jungen George Clooney.

George Clooney Reaction GIF

7 „Gefällt mir“

Dazu eine Frage.
Wie gehen wir mit Shadow of the Erdtree um?
Gürtelkandidat?

Das müssen die Moderatoren entscheiden, ob sie die DLC-Remaster-Rerelease-rework-remake-Diskussion wieder starten wollen oder einfach bestimmen. Ich sehe da insbesondere den Alt als potentiellen Unruhestifter das Fass wieder aufzumachen.