Ja also, was ist denn nun...?

solange der Geruchspodcast noch nicht erfunden ist, macht das auch wenig sinn.

Besser wäre Wettrülpsen, du hast recht

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich lese gerade voller Freude diesen Thread, weil hier so viel Aufbruchsstimmung herrscht. Fantastisch! Wollte nur nochmal bestärken, dass mir wasted fehlen wird - ich bin für jeden Schabernack hinsichtlich Nachfolgeprojekt zu haben! :slight_smile:

22 „Gefällt mir“

Wo kann man Christians mächtigen Bariton noch so hören? Frage für einen Freund.

Fände es auch schön, wenn @christianschiffer, @Jagoda und @altf4 ein bisschen Werbung für all ihre möglichen anderen Projekte/Auftritte etc. machen könnten, die nach wasted stattfinden. Dann verliert man da den Anschluss nicht so.

4 „Gefällt mir“

Unbedingt Darwin gefällt das hören…

11 „Gefällt mir“

Ja, Darwin gefällt das ist echt top! Hat vom Spirit her durchaus auch was von LGS, finde ich :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das Forum hat mir wirklich viel gegeben, ich kann alle verstehen die das hier weiter erhalten wollen. Ich wusste nicht, dass Internetforen heutzutage noch so konstruktiv, respektvoll und einfach ein schöner Ort sein können.

Ich kann zwar auch einiges was für solche Projekte hilfreich ist (WordPress Experte + Grafiker-Krams), aber möchte erstmal abwarten bis der Staub sich gelegt hat.

Bisher kann man sich das als jemand der nicht im Discord war hier bisschen zusammenlesen, aber es folgt sicherlich noch ein richtiges geschriebenes Statement, oder? habe ich übersehen

2 „Gefällt mir“

Man muss aber festhalten, dass eine gewisse Person die Christians immer bei Stange hält und nicht entgleisen lässt:

11 „Gefällt mir“

Die Christians? Ist doch nur ein Christian oder macht der Herr Schiffer da jetzt auch mit?

Das ist generell, sie ist eine Arbeitskollegin und die Schiffer und Anna haben gemeinsam z.B. Meme-Jeopardy gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ich brauch den C&C Banter/Diss für mein monatliches Wohlbefinden. Was mache ich nun?

WhatsApp Image 2023-03-13 at 22.13.30

10 „Gefällt mir“

Hab hier noch ein bisschen etwas aufzuholen,
image
image

aber wollte nur mitteilen, das ich wie üblich den Beteiligten hier dorthin hinterherreisen werde, wo auch immer es euch hinzieht :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich bin stolz auf diese Zahl.

8 „Gefällt mir“

@Brainbug 15 zahlende Mitglieder und 4 Verantwortliche (bis jetzt) :slight_smile:
Damit sollte man doch schon was vereinsmäßiges anstellen können!

Dazu kommt, dass fast alle Wastednasen gesagt haben dass sie dabei wären, wie schön Leute :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jetzt 16 Zahlende und bei Verwaltungskram würde ich auch mithelfen

2 „Gefällt mir“

Wo wollen wir uns denn weiter absprechen?

Auch, min 2 Leute die das ganze technisch entwickeln und betreuen waeren noetig.
Alleine schon, damit ich nicht mit einer Loesung losrenne und wir ohne „Vier Augen Prinzip“ da was basteln.

Kann ich zur Not aber auch :man_technologist: :S

Und bevor der erste Spatenstich gesetzt wird, sollte man bisschen die Rahmenbedingungen abkaspern. MVP (Ziel, Daten (was wird wie publiziert), Backups, Komplexitaet) etc

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es nötig ist bei einem mehr Hobby-Projekt als Kommerz-Projekt. Technisch interessiert es mich, aber ich habe halt 0 Ahnung von dem Kram den du aufgezählt hast :smiley:

2 „Gefällt mir“

was wuerdest du denn machen wollen?

Ich stelle mir das so vor:

Headless CMS → Rest/Graphql → Frontend
(hier ist NextJS + React halt der defakto Standard aktuell, aber natuerlich wuerde sich eine „minimalistische“ Seite auch mit html,css und vanilla js umsetzen lassen). (Oder halt vite/esbuild, typescript, scss).
CMS (zumindest strapi und ghost) laufen meist easy mit sqlite (ja, das ist prod ready) Backups kann man dann per script daily wegexportieren.

@guybrush hatte sich auch fuer „Technik“ gemeldet, wie siehts bei dir aus?


Ich will euch auch ein „simples“ Wordpress nicht ausreden, nur bin ich dann raus, da mich das technisch einfach nervt, bzw nicht interessiert :sweat_smile:

Hab ich da was verpasst….:thinking:

4 „Gefällt mir“

Also, mein Vorschlag wäre, dass wir uns tatsächlich einen Termin setzen, an dem sich möglichst viele, die interessiert sind, an dem Projekt als Mitglieder/Patreons mitzuwirken, mal in Präsenz treffen. An diesem Tag könnte man dann ggf. zum Beispiel auch einen Verein gründen, dafür bräuchten wir dann mindestens sieben Personen (ist zwar nur eine Sollvorschrift, die aber natürlich durchaus ihren Sinn hat). Es ist auch nicht explizit geregelt, dass der Gründungsakt in Präsenz stattfinden muss, aber auch das hat natürlich seinen Zweck, denn man sollte sich mE schon mal persönlich kennenlernen, wenn man an einem gemeinsamen Projekt arbeitet.

Ich werfe jetzt einfach mal in den Raum, dass Augsburg vielleicht ein guter Ort für ein Treffen wäre.

In der Zeit bis zu dem eigentlichen Treffen könnten wir zum Einen am Verwaltungskram arbeiten, also zum Beispiel an der Satzung, und klären, wer welche Funktion(en)/Aufgaben übernehmen kann/will, zum Anderen aber - und das ist das Wichtigere - an Konzept, Strukturen und Zielen des Projekts.

Die Idee ist gut, aber doch voellig overkill? Wofuer einen Verein etc? Das kann man doch alles auch machen, wenn ein Grundgeruest (Content + Auslieferungsplatform) steht - und halt auch mehr als Content fuer 2-3 Monate.

Sonst verwaltet man sich kaputt.

2cents

2 „Gefällt mir“