Hyper, Hyper: Die fünf coolsten Techno-Spiele

Ursprünglich veröffentlicht auf: Hyper, Hyper: Die fünf coolsten Techno-Spiele - WASTED Magazin

Ihr kennt und liebt Rez? Schwitzt in Beat Saber die VR-Brille voll? Klar tut ihr das. Aber was wäre, wenn es da draußen noch ein paar weitere Games gäbe, die elektronische Beats so wundervoll mit Pixeln und Polygonen vermälen, dass ihr einfach nur tanzen wollt?

3 „Gefällt mir“

techno viking GIF

5 „Gefällt mir“

ich habe mal ein witziges Browsergame gespielt.
Da musste man auf Ski eine Piste runterfahren, und dabei bunte Pillen einsammeln.
Je mehr Pillen man sammelte, desto eindringlicher wurde die Musik, und desto Bunter die Grafik.
Irgendwann bewegen sich alle Bäume im Beat und es flackert wie Visuals in einer geilen Technoshow.
Man erkennt kaum noch den Weg den man fahren muss.
Für Epileptiker war das definitiv gefährlich.

1 „Gefällt mir“

wer beats mag, sollte seine zappelfinger auch bei vectronom über die buttons tanzen lassen. das macht die elektromusik sogar zum gameplay-faktor.

tz tz tz tz tz tzztztz tz tz tz tz tz

4 „Gefällt mir“

Hotline Miami hat finde ich auch einen genialen „Elektro-Sog“ in der Hochzeit von Gameplay und Soundtrack!

Danke für die Tipps, da werde ich mir mal ein paar von angucken!

6 „Gefällt mir“

Sooooo gut. Der Soundtrack passt wirklich fantastisch zum Spiel.

2 „Gefällt mir“

Vectronom hat mich auch richtig gut in nen Flow gebracht wie es nur gute Rhythmus Games können.

Hier einmal im Speedrun zu sehen:

4 „Gefällt mir“

Ja, es ist nicht dasselbe wie Techno – und ja, der Gag nutzt sich spätestens nach ein paar Minuten ab. Aber holy shit, sind diese paar Minuten beim ersten Mal geil!

2 „Gefällt mir“

das war tatsächlich geil.
Da fällt mir auch Dreams ein: Dieser Spielebaukasten für die PS4.

In Arts Dream (quasi dem Storyteil des Spieles, der als Demo dient, was mit diesem Baukasten alles möglich ist) gab es auch einen Level, wo man mit einer Waffe herumlief, die Musik erzeugte.
So ergab der Normale Schussmodus die Grundmeolodie, während die Fill Ins, die Variationen und die Breaks alle mittels Gameplay (sprich: Einsetzen von Spezialfähigkeiten und Munition) entstanden.

Ich bin 15 min hin und her gerannt, und habe Musik erzeugt, während ich Gegner massakrierte.

1 „Gefällt mir“

Spiel war damals so mittel, aber auch ohne größeren Hang zu rein elektronischer Musik ist mir der Soundtrack von A City Sleeps positiv in Erinnerung geblieben.

Einfach Spielprinzip, endlose Motivation, „nur noch ein Versuch“, extrem treibende Elektromukke? YES PLEASE!

Super Hexagon! Ein Spiel, das seit Jahren auf meinem Smartphone und PC ist und immer wieder gespielt wird!
Achja, ganze 32 Mb groß :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

toller Soundtrack.
Der ist von Chipzel, imo die beste Chiptunekünstlerin

3 „Gefällt mir“

Sieht geil aus und klingt auch so, gleich mal ziehen…

3 „Gefällt mir“

I’m no Raver, Baby. :mega:

aber

J’adore Hardcore!! :man_technologist:t4:

schön

2 „Gefällt mir“

Die Entwickler*innen von Disco Elysium sehen ihren Titel als verkanntes Techno-Spiel:

Disco Elysium has as much in common with the Eurodance band Scooter and the 2006 comedy “Dude, Where’s My Car?” as it has with… what have we been accused of lately? Hauntology? Existentialism?,” Hindpere says. “We’re about that, but we’re also about Scooter. Faster, Harder, Scooter!

https://www.ign.com/articles/disco-elysium-the-final-cut-voice-acting-console-release

Rave

5 „Gefällt mir“

Ja wollte ich schon schreiben. Hallo? Egg Head zitiert eigentlich nur Scooter.

3 „Gefällt mir“

Mir fällt da noch Tetris Effect ein. Hat den alten Klassiker ganz schön entstaubt. Und Tetris geht bekanntlich ja immer.

1 „Gefällt mir“

das Vectronom habe ich noch nicht gekannt, aber wow, das sieht wirklich geil aus.
Muss ich probieren

Da würde sich der gute Herr Techno-Viking aber wundern über die Musik in den spielen…

2 „Gefällt mir“

Gibt es eine offizielle Wasted-Highscoreliste? Wenn nein, dann brauchen wir eine, nicht nur für Super Hexagon.