Hyper, Hyper: Die fünf coolsten Techno-Spiele

Finde Hitman 3 hat noch ein honorable Mention verdient.
Club Hölle ist ein heißer Kandidat für den besten Rave in einem Computerspiel und eine schöne Hommage an die zeitgenössische Technoszene:

5 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie es auf anderen Plattformen ist, aber Electronic Super Joy 2 ist auf Steam gratis. (Teil 1 kostet 6 €.)

2 „Gefällt mir“

Ich finde, es muss auf jeden Fall auch noch Everhood genannt werden. Schließlich ist einer der ersten Bosskämpfe dort ein Tanzbattle in einem Club, in dem der Techno nur so scheppert!

3 „Gefällt mir“

Thumper fällt mir da noch ein. Vor allem in VR ein krasses Erlebnis.

6 „Gefällt mir“

Thumper ist eins der 10 besten Videospiele aller Zeiten, aber wenn das Techno ist, dann sind wir schon weit weg von puristischen Genredefinitionen :smiley:

Übrigens hat einer der beiden Devs eine ziemlich geile Noiserockband.

2 „Gefällt mir“

Also wenn du es wirklich strikt auf Techno beschränken willst passt glaub ich gar keins der Spiele hier. :smiley:

Ich hab Techno jetzt gleichgesetzt mit elektronischer Musik und dann passt das ja wohl 1A! :triumph:

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit Lumines? Das hat ein paar amtliche Dancefloorbanger im Reportoire.

1 „Gefällt mir“

Eher seichten Breakbeat hat Super One More Jump. Ein Spiel, dass ich hier nur deshalb erwähne, weil es mehr Beachtung verdient.

Das Spiel gibts für paar schmale Taler auf der Nintendo Switch.
Die Steuerung ist denkbar simpel, man drückt nur einen einzigen Knopf.

Der Couch-Coop-Multiplayer ist hervorragend. Eines der wenigen Spiele, das man vorbehaltlos im undocked mode zu zweit spielen kann.

Der Track im ersten Level, ne? Ich kotz ab. :smiley:

Wo Du recht hast, hast Du recht.

1 „Gefällt mir“

Wie gut, dass das coolste Spiel aller Zeiten nicht nur K-Pop Schnulzen hat, sondern auch gut reinbrettert:

Aber die Krone trägt Respect V ja schon im Logo :crown: