"Hunt: Showdown"-Trio gesucht

Kurzer Erfahrungsbericht.

nach dem Tutorial bin ich mal völlig uninformiert solo in eine Kopfgeldjagd geatartet.

Verdammt war das unspektakulär.

Bin erstmal los geschlichen, auf nem Turm um mir n Überblick zu verschaffen. Aus allen Richtungen waren Schüsse zu hören, aber keine nah dran.
Plötzlich Schritte. Scheinbar lief jemand an meinem Turm vorbei. Nervöse Blicke aus dem Fenster, ein Schuss auf eine gestalt am Waldrand - vorbei und vor zweiten einem Schuss war sie schon verschwunden.
Weiter herumgeschlichen, Hinweise gesammelt, paar Standard-Gegner umgelegt (Schalldämpfer ftw). Ort von Boss gefunden, dahin aufgemacht - in der Hoffnung auf ein kleines bisschen Aktion. Als ich ankam lief schon die Verbannung, wollte da aber nicht in nen Hinterhalt laufen. Danach war der Gegner echt schnell weg, ich konnt auch noch ne Trophäe vom Boss sammeln und bin dann ohne weitere Zwischenfälle zum Ausgang.

Fazit: 18 Grunts (heißen die so?), 2 Hundeviecher (die heißen bestimmt so), 1 gepanzerter gekillt. Ein Schuss Richtung des einzigen Gegners, den ich gesehen habe abgegeben und mit ner Trophäe nach hause gegangen.

Ja, das Spiel gehört im Duo/Trio gespielt, dafür gibt es auch eigene Discords.

Das große Engine-Update ist live. :heartbeat:

3 „Gefällt mir“

Ich hab ein bisschen Angst. Was sagst du?

Werde erst am Wochenende reinspielen können und dann auch noch erstmalig auf Xbox (zuvor PS5). Bin ganz aufgeregt.

Erstes Fazit: So schön war Hunt noch nie. Und diese neue Map erst.

2 „Gefällt mir“

Ich bin seit diesem Giftupdate irgendwie durch mit dem Spiel und hab auch keine Lust wegen einer Karte eine neue Graka zu kaufen. Hmhm

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist eh alles noch ein bissel holprig. Aber ja die neue Map ist Zucker und Spiel so schön wie nie zuvor. Zudem sind die Server auch richtig voll, man trifft also ziemlich sicher auf Gegner auf dem eigene Skill Niveau.

@kkuez Du hattest ja glaube ich auf Discord nach meiner Einschätzung gefragt. Ich antworte mal hier.

Ich hab zwar nur 3-4 Runden gedreht, da mich Shapez 2 auch ziemlich in den Bann gezogen hat, aber…

The Good

• Das Grafik Update sieht super aus, bei mir läuft es rund performance-technisch. Ich bin begeistert vom Anti Aliasing, das Spiel ist super scharf. Allerdings hab ich das für ein paar FPS mehr, aktuell wieder etwas runtergedreht.
  • Die neue Map in den bergigen Regionen glänzt auch und bietet echt nochmal eine neue Vertikalität.
  • Es gibt einen neuen Boss der kein festen Standpunkt hat, sondern durch die Map wandert.

Ich schätze sie haben für das nächste Jahr auch eine gute Roadmap mit Inhalten. Ich hoffe ja ein bisschen drauf, dass es im Winter in der neuen Map schneit. Sie haben ja auch am Soundsystem noch einiges überarbeitet. Schnee ändert ja den Sound einfach nochmal ordentlich (wie zuvor schon der Regen). Ach den Regen kennst du ja noch garnicht, oder? Es gibt seit einem halben Jahr Starkregen, der das Hören deutlich schwerer macht und die Sicht einschränkt.

Also Atmosphäre konnten die in dem Spiel schon immer bauen, besonders visuell war das vorher schon echt toll, der Blutmond oder Vollmond sind da meine Favoriten. Das ganze jetzt noch auf neuerer Engine.

Aktuell läuft nur die neue Map. Die alten Maps werden in den kommenden Wochen auf die neue Engine überarbeitet.

Bei den Waffen Namen wurde ein bisschen aufgeräumt, da blicke ich noch nicht durch. Es gab zuviel Varianten/Namens-durcheinander

The Bad

Das neue UI hat Crytek sehr viele negative Steam Reviews eingebracht und sie haben sich dazu auch schon in einem Video geäußert und direkt Verbesserungen gezeigt, die hoffentlich schnell kommen. Ich bin auch nicht so begeistert, alles ist ein Tick komplizierter und hinter Knöpfen versteckt, damit es Controller tauglich ist. Denke aber das kann man rund kriegen. Frag mich nur, warum das vorher nicht passiert ist.

TL;DR: Wenn einem Hunt Showdown an sich gefällt, ist jetzt die beste Zeit einzusteigen.

3 „Gefällt mir“

Ok, tolles Feedback, danke dass du dir soviel Mühe damit gemacht hast, da werde ich wohl tatsächlich mal wieder schwach…

Kurzer Hinweis: Der neue Boss wandert nicth durch die Map, er hat wie alle anderen Bosse feste Gebiete, in denen er spawnen kann. Wenn man einnmal die Aggro hat, kann man ihn vielleicht weiter weg locken, aber von alleine macht er nix. Ansonsten kann ich deinen Eindruck nur bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Ah, dann hab ich das falsch verstanden. Danke.

Habe ihn persönlich auch noch nicht getroffen. So lange blieb ich nicht am Leben :smiley:

Nach dem lesen deines Beitrages, habe ich irgendwie den Wunsch auf ein Hunt: Showdown Battle Royale.

Ist nicht ganz so der Fokus der Entwickler:innen, aber gibt es im Spiel:

Soul Survivor

In this game mode, up to 12 players compete solo in fast-paced battle royale-inspired gameplay to discover and defend the Wellspring against other Hunters.
[…]
The player’s Hunter is damned and must be saved by entering the Wellspring and remaining there until the time runs out. To narrow his search for it, he must activate four Rifts. When a Hunter finds the wellspring, his location is broadcast to the remaining Hunters on the map and in Dark Sight. He must be killed before any other Hunter can absorb the Wellspring’s power. Only the Hunter who draws the final second of power from the Wellspring can survive; all other Hunters perish in flames.

Gibt es eigentlich mittlerweile private Server? Ich würde das so gerne mal auf einer unserer Lans spielen.

Nein… es stand mal irgendwo auf irgendeiner Roadmap, aber bisher ist nichts Konkretes in die Richtung durchgekommen. Die recht kleine Playerbase wollten sie mit so einer Einführung wahrscheinlich nicht gefährden.

Schade, das wäre der Knaller im lokalen LAN mit Freunden.

Auf der Xbox spielt niemand, der mal Lust auf ne entspannte Runde hätte, oder?

Shooter und Konsole… (sry ich konnte mich nicht zurückhalten)

You Got Me Lol GIF by BrownSugarApp

4 „Gefällt mir“