Halo Infinite Metascore-Vorhersage

In knapp drei Tagen kommt das neue Halo, Halo Infinite, Halo 6, oder Halo 7, wenn man Halo Reach mitzählt, jedenfalls ein neues Halo, so viel ist sicher.

Mir ist etwas aufgefallen: Die Metascores der Reihe (Halo 3: ODST ausgenommen) zeichnen einen sehr deutlichen Trend für die Serie… und der geht Bergab. Wenn sich der Trend fortsetzt, müsste Halo Infinite ein niedriger 80er auf Metacritic werden.

Welche Wertung wird Halo Infinite im Metascore-Durchschnitt erreichen?

  • über 97, bestes Halo aller Zeiten
  • 94 bis 97, wie die ersten drei Halos
  • 88 bis 93, zurück zu alter Größe
  • 84 bis 87, wie Halo 4 und 5
  • 80 bis 83, dem Abwärtstrend folgend
  • 70 bis 79, keine Bonuszahlung für 343 Industries
  • unter 70, yikes…
  • unter 59, schlechter als Anthem
  • Unter 52, schlechter als Fallout 76
  • Unter 25, schlechter als eFootball 22

0 Teilnehmende

Denkt dran, es hat Free-to-Play-Multiplayer, Season-Pass und Servicegame-Elemente… und das ist für drei große Studios und Marken in letzter Zeit schon ordentlich daneben gegangen. Oder schafft die Marke es vielleicht zurück zu alter Stärke, gegen den langsamen Abwärtstrend? Was eint ihr?!

3 „Gefällt mir“

Der (richtig gute) F2P-Multiplayer bekommt ja auch nur schlechte Bewertungen weil man dort wohl kosmetische Items freischalten kann…
Gameplay und Modi sind aber top und bieten mehr als manche MP-Vollpreistitel der letzten Jahre!

Daher wird auch die Bewertung dem Abwärtstrend folgen, denke ich…

2 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“

Ich spiele grad ab und an den Multiplayer. Es flutscht richtig gut. Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich von der Single Player Kampagne. Das ist gut für einen mittleren Achtziger. Aber das reicht ja auch für ein kostenloses Spiel… Die Kohle für den Gamepass is eh jeden Monat weg…

1 „Gefällt mir“

Die hätten es clever anstellen können, indem sie den Multiplayer-Teil komplett von der Kampagne lösen. Das wären sicher zwei sehr unterschiedliche Wertungen…

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Halo ist mir ziemlich egal. Kann mit der Reihe irgendwie nichts anfangen. Vor allem das Gunplay geht mir gegen den Strich. Shooter mit rundem Zielpunkt, der absolute Genauigkeit vermissen lässt idt nichts für mich. Dann lieber noch ein paar Stunden durch die eiskalten Winter einer DayZ Mod kämpfen…

1 „Gefällt mir“

image

Metascore steht gerade auch bei 85.

Na dann wollen wir die glorreichen 8 mal fuer die Geschichte festhalten:

image

:wink:

5 „Gefällt mir“

Ich denke die Wertung kommt hin. Dem Multiplayer würde ich was im 90er-Bereich geben, der Kampagne mit viel Wohlwollen eine niedrige 7/10. (Schamlose Eigenwerbung, aber auch der Grund, warum mich die Frage gestern beschäftigt hat.)

3 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, mir gefällt Splitgate wesentlich besser als der Halo Multiplayer. Durch die Portale hat es etwas frisches, erinnert aber an die guten alten Arena Shooter.

Oha, es kratzt jetzt an der 88 auf der Xbox!

Aber: PC nur 82!

ach, fuer mich existiert nur Opencritic :sweat_smile:
Aktuell 86. Da ist noch leicht Luft.

Schalten wir Live in die Metascore-Zentrale, währen die letzten Wertungen reinkommen:

oh das wird krass den Metascroe jetzt längerfristig zu verfolgen um dann zu sehen wie es abschneidet.

Ich erwarte mri nichts anderes, als dass sofakissen bis zum nächsten Halo hier ein live-Kommentar zur Entwicklung des Metascores liefert und jeden Prozentpunkt analysiert.
Fun Lol GIF by GLORY Kickboxing

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung von Halo also das was Robin sagt. Führt allein der Mulitplayer zu den hohen Wertungen oder was ist da los???

1 „Gefällt mir“

Könnte man eine schöne Liveshow im Stil des ESC oder eines Wahlabend machen. „Christian, du hast die Kampagne ja schon anspielen können… oh, einen Moment, ich höre aus der Regie dass wir erste Zahlen von GamePro reinkriegen! Wir schalten live nach München.“

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt einige wirklich blühend positive Kommentare zur Kampagne auf Twitter gelesen und bin echt erleichtert, dass du das Video gepostet hast. Ich dachte schon, ich wäre verrückt!

1 „Gefällt mir“

Müssen Auswirkungen der Pandemie sein oder Menschen die vorher noch nie ein Halo gespielt haben. Ich vertraue Robin da. Er ist wirklich sehr großer Fan mit einem umfangreichen Wissen weit über die Spiele hinaus.

Ich glaube das Gegenteil: Ich kann mir die Begeisterung ausschließlich dadurch erklären, dass man Halo einfach sehr gut in Erinnerung hat.