Gut Kick! - Der WASTEDsteiner-Fußballstammtisch. Für alle Sportthemen

Interessante News… ihr lest es fast zuerst auf WASTED: der Mann, der die Bundesligarechte hart für die DFL verhandelt hat, tut sich mit Axel Springer zusammen und gründet eine Streaming-Plattform für die Sportarten jenseits des Fußballs. Als hätte er nur die Eröffnung des WASTEDSteiner-Stammtischs für diesen Schritt abgewartet. Schade, dass wir die Meldung nicht ganz exklusiv hatten. Aber fast.

2 „Gefällt mir“

das ist auch ein geiler Sport (und ein geiles Spiel)

Gilt das auch als Sport?

So, Bundesliga ist wieder am Start. Gleich mit dem 1:1-Knaller Hertha-Bochum ging’s ja richtig ab. Erzählt doch vielleicht mal, welcher Club eurer ist. Und warum.

Oder vielleicht lieber American Football… noch eine gute Woche bis zum Super Bowl in L.A. Wer haut sich die Nacht um die Ohren und schaut? Und wenn nur wegen der Werbespots, egal.

Excited Lets Go GIF by New England Patriots

1 „Gefällt mir“

Happy Football GIF by FC Schalke 04

Ich ich mag die aktuelle Saison sehr. Macht soo viel mehr Spaß, als die Jahre davor…

2 „Gefällt mir“

Ok, warte… das ist… S04! Sehr gut. Tradition geht immer, auch wenn es manchmal weh tut. Schnell wieder hoch mit euch in Liga 1! Warum Schalke? Heimat?

1 „Gefällt mir“

Der Grund? Ganz einfach, bin Bremer… Da machste nix :fish:

1 „Gefällt mir“

Der Verein, welchen diesen unbekannten Trainer groß gemacht hat und zu welchem er irgendwann zurückkehren wird.

1 „Gefällt mir“

Tradition ist mir nicht sonderlich wichtig, ich mag Schalke heute aus anderen Gründen. Und nein ich komme auch nicht aus dem Ruhrgebiet. Als ich klein war habe ich einen Gutschein für den intersport bekommen und wollte mir damit ein Trikot der deutschen Nationalmannschaft kaufen. Es gab jedoch keins in meiner Größe, so dass meine Mutter (keine Ahnung von Fußball) und ich mir einfach ein anderes cooles Trikot ausgesucht haben: so bin ich zum S04 gekommen und geblieben…

PS: Mein Bruder war zu diesem Zeitpunkt schon BVB Fan und die folgende Jahre hat das unser Verhältnis nicht unbedingt verbessert :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar Fussball Enthusiast, habe aber keinen Verein, dem ich irgendwie treu bin. Ich habe den Sport lange ausgeübt, bis die Knie nicht mehr mitgemacht haben und habe lange über den Sport berichtet. Irgendwie hab ich da nie den Drive für eine echte Fan Begeisterung entwickelt.
Das einzige Mal, dass ich in meinem Leben (abseits von Länder vergleichen) für ein Team geroutet war, war als Dirk Nowitzki mit den Mavs unterwegs war. Als geborener Würzburger war die Dirk Zeit bei den Mavs etwas ganz besonderes.

Ansonsten kann ich beim deutschen Fussball gewissen Projekten mehr abgewinnen und einigen weniger. Ich sympathisiere stark mit dem SC Freiburg, weil mir es einfach imponiert, wie da über Jahre gearbeitet wird und Christian Streich ist einfach eine starke Persönlichkeit.

Insgesamt hat meine Leidenschaft für die Bundesliga stark abgenommen seitdem die Bayern Dominanz so stark wurde. Wenn man nicht direkt mit Mannschaften mitfiebern kann, ist es ziemlich blöd wenn es keinen Titel Kampf gibt.

2 „Gefällt mir“

Als gebürtiger Gelsenkirchener schliesse ich mich bei S04 an… das wäre auch sehr schwer gewesen, ohne Schalke aufzuwachsen =), und ein bisschen Sympathie ist geblieben.

2 „Gefällt mir“

Ich bin Bayern-Fan. So, jetzt ist es raus. Und zwar seit diesem Kacktor schön anzusehenden Hackentreffer von Rabah Madjer im Pokal der Landesmeister-Finale 1987.

Ich war damals am Boden zerstört und dachte das sei the day football died. Vor allem war ich mir danach aber sicher, dass ich mein Leben lang Bayern-Fan bleiben müsse, egal was da komme. Und da kam dann doch eine ganze Menge mehr, die Scheiße in Barcelona zum Beispiel oder auch die Scheiße beim Finale Dahoam. Und okay, ein 182734 Meisteschaften, die kamen dann auch noch.
Ich hatte sogar sieben Jahre lang eine Dauerkarte, angefangen in der Saison 91/92, als der FC Bayern 10. (!) wurde. Ich bin jetzt mehr ganz so up to date, aber Fuppes schaue ich schon noch gerne und auch Doppelpass, wo ich auch schon mal im Publikum saß, um mal zu gucken, wie sich Lattek in der Werbepause einen Kurzen reinknüppelt.
Mein zweiter Liebelingsverein ist Sporting Gijon, die Nr. 1 des asturianischen Fußballs. Dieser Titel könnte allerdings irgendwann abhanden kommen, weil der andere Riese des asturianischen Fußballs Real Oviedo, mitlerweile halt das Spielzeug von Carlos Slim ist.

4 „Gefällt mir“

Das ist immer noch meine Lieblingsssaison - Søren Lerby als weltbester Trainer und Brian Laudrup wurde das Debakel immerhin erspart, als er im dänischen Fernsehen das ganze als Co-Kommentator begleiten durfte und kurz danach nach Florenz flüchtete. Außerdem kam am Ende der Saison Sensible Soccer raus.

2 „Gefällt mir“

KSC-Fan seit der Saison 86/87. Damit in der ersten Saison gleich mal den Aufstieg in die 1. Liga miterlebt und in den folgenden Jahren mit die besten Zeiten der Vereins-Geschichte bis hin zum 7:0 gegen Valencia. Und seitdem auch die schlechtesten Zeiten mit diversen Aufenthalten in der 3. Liga. Etwas blöd, wenn man genau weiß, dass es nie wieder so toll werden wird, wie in den ersten Jahren, aber was soll man machen.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich bei meiner Oma in Hamburg war, hat sie mich manchmal mit ins Volksparkstadion genommen und so wurde es 1985 der HSV. Die besten Jahre habe ich als Fan gerade so verpasst (Europapokal der Landesmeister 1983 und deutscher Meister 79, 82 und 83) aber das Gefühl, dass es nie wieder so toll werden wird, kann ich irgendwie nachvollziehen.

Ansonsten gab bei uns nur Handball (Flensburg-Handewitt und THW Kiel) aber Holstein Kiel drück ich nebenbei auch die Daumen und habe mich geärgert, dass sie letztes Jahr nicht den Aufstieg schafften.

Mein lokaler Verein ist AB, die spielen inzwischen aber auch längst drittklassig und zu den Spielen im 12.000-Zusschauer-Stadion kommen höchstens noch 300 Leute.

1 „Gefällt mir“

Wird der FC Bayern eigentlich dieses Jahr anläßlich des 35-jährigen Jubiläums des Amiga 500 nochmal in diesen Trikots spielen? Vielleicht wenn der A500 mini erscheint?

billede

6 „Gefällt mir“

Als Werder Fan war mir da der Abstieg auf schräge Art und Weise schon recht letzte Saison. Es ist einfach mal spannend an der Tabellenspitze. Bin dieses Jahr wieder ganz anders dabei.
Und die Jahre davor war es in der 1. Bundesliga in den Abstiegsregionen ja auch immer recht spannend und auch nervenaufreibend für jemanden der mit einem Verein mitfiebert der sich dort regelmäßig aufgehalten hat.
Aber wenn der Abstiegskampf so konstant spannender ist als die Meisterschaft dann stimmt was nicht mit der Liga.
Deshalb bin ich mir auch gar nicht so sicher ob ich Werder und mir einen Schnellen Wiederaufstieg wünsche xD

2 „Gefällt mir“

Niemand ist unfehlbar. Ich mag Dich trotzdem.

5 „Gefällt mir“

Fußball ist mir eigentlich echt egal und ich bekomme nur die Sachen mit, denen man auf Grund der (deutschen) medialen Dauerbeschallung mit Fußball nicht entkommen kann. Immer wieder schön, wenn ZON gedenkt für sowas eine Eilmeldung schicken zu müssen, aber egal, andere Baustelle.

Dafür fiebere ich beim Heimatverein in der Regionalliga mit. Das ist echt geil, weil es da für die Liga ne riesige Fanszene gibt (Tradition!!!1!elf) und es schon auch witzig ist, was für ein müder Kick das manchmal ist. Aber das ist auch nur Lokalpatriotismus, weil ich mittlerweile weggezogen bin. Da bleibt mir nur das Fanradio bei den Spielen, was irgendwie auch sehr witzig ist. Amateurhaft und unfassbar voreingenommen. Frei nach dem Motto, wenig Ahnung und viel Meinung. Außer es ist Stadtderby, dann bin ich auch im Stadion :sunglasses:

Und außerdem ist der Abstiegskampf unfassbar nervenaufreibend wenn es um die Existenz geht, dafür fühlt sich jeder Treffer an als hätte man ihn mit dem Mitgliedsbeitrag mitvorbereitet. Und dank Fanradio hört sich das auch so an.

Ach und Radsport mag ich auch. Urlaub haben, den ganzen Tag vor der Glotze hängen und Tour de France schauen, wo fast nichts passiert - vom Schlusssprint auf den Flachetappen mal abgesehen hat so etwas richtig entspannendes.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau so geht es mir auch.
Nach ewig vielen Jahren der Ignoranz kann ich mittlerweile den Radsport wieder mit Interesse anschauen. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“