Feed-Überbleibsel und was höre ich denn nun?

Psst … (M10Z)

In dem Fall: Why not both? :innocent:

4 „Gefällt mir“

Oha! Zum Ende habe ich sehr gemischte Gefühle (an Bullshit-Bingo nicht zu übertreffen aber teilweise auch geil)

die wunderschöne Jagoda darf mich jederzeit, nein MUSS mich jederzeit wunderschön nennen dürfen! <3

6 „Gefällt mir“

Auch ich finde dich wunderschön Manu <3

2 „Gefällt mir“

Der Titel schönster Bartträger im deutschen Gaming Journalismus ist offenbar ein durchaus umkämpfter, mir fallen jedenfalls sofort drei Kandidaten ein :slight_smile:

Was anderes: ich hab mir gerade angemaßt, Spiele-Tests zu Testen.

Bei der ersten Runde ging es um Texte, demnächst wären naheliegenderweise Podcasts dran. Da mein InsertMoin Abo aber niegelnagelneu ist und ein durchhören des doch sehr umfangreichen Œuvres wohl vor der Rente eher nix wird: kannst Du mir einen aus Deiner Sicht gelungen InsertMoin Spieletest als Beispiel ans Herz legen? Gerne einen wo die beiden Personen unterschiedliche Meinungen zu dem Spiel haben, das fände ich spannend. Merci.

2 „Gefällt mir“

A propos wunderschöner Manu, ich hab mir jetzt nach langer Zeit mal wieder besagtes Croissant von Deinem Buffet genommen, in Form der aktuellen le Brunch Ausgabe, und bin jetzt sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, zu Euch ins Exil gegangen zu sein. Wirklich eine schöne Folge, substanziell, interessant, genau das richtige Tiefgang-level und für mich als Museumsmitarbeiter ein thematischer Volltreffer. Sehr schön, hat mir Spaß gemacht! (Der reingeschmeckte Schwabe in mir hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich le Brunch auch ohne Abo hören hätte können. Ich hab ihm a Watschn dafür gegeben)

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für den Support und das Lob. Freut mich sehr! (Und Grüße von einem Ex-Stuttgarter)

Felix, Kuro und ich müssen mal einen Bart-Contest machen :smiley:

@Manu als generelles Feedback:
Ich suche auch stark nach Projekten denen ich jetzt anstatt Wasted mein Geld geben kann.
Ich liebäugle schon einige Zeit mit euch, die Namen der Formate erwecken in mir aber kein Interesse, weil ich einfach keine Ahnung habe, was dahinter steckt. Vielleicht wäre ein Einsteigerguide ja was, sofern es ihn noch nicht gibt? :slight_smile:

Danke für das Feedback und ja, ich weiß was du meinst. Inzwischen versuche ich immer, auch zusätzlich zu den Formatnamen etwas erklärendes dazuzuschreiben. Also bei Le Snack zum Beispiel sowas wie „Sechs aktuelle Arcade-Rennspiele“ oder „Le Buffet: Unsere Highlights aus dem Aboprogrammen von PS+ & Game Pass im März“ etc.

Als grobe Übersicht (muss ich mal aktualisieren, ist nicht mehr aktuell) findet man Beispielfolgen und Inhaltsbeschreibung auf dieser Seite:
https://insertmoin.de/das-ist-insert-moin/

Und generell leiten wir jede Format-Folge auch mit einer Erklärung ein, was da passiert. (Early Birds zum Beispiel oder auch bei Gürtel)

5 „Gefällt mir“

Ich unterstütze Manu und Insert Moin seit Jahren und bin absolut fein damit. Die Formattitel klingen vielleicht etwas unklar, aber man bekommt alles was das Gamer Herz begehrt. Tests, BranchenNews, Überblick über Gamepass/PS Plus Neuheiten, gelegentlich Reportagen z. B. Über das neue Mimimi Game, Diskussion zu aktuellen Themen und natürlich LGS.

Manu und seine Crew gehören für mich zum festen Podcast Input jeder Woche

3 „Gefällt mir“

Und natürlich LeBrett für die Brettspielfans :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Manu’s Brettspieltipps haben mir schon viele gesellige Abende beschert.

4 „Gefällt mir“

Habt ihr Empfehlungen für einen englischsprachige Podcast aus der Rubrik Games-Kulturkritik? Also nicht das Game als Produkt im Fokus (= „75%! Gernrefans greifen zu, alle anderen spielen Probe!“), sondern als kratives Medium - was ja durchaus auch Rezensionen sein können.

Cool wäre, wenn max. 30-45 Minuten und auch für nicht Englisch-Muttersprachler einigermaßen verständlich. Sowohl was Sprechgeschwindigkeit, als auch Tonqualität betrifft. :wink:

Ich hab tatsächlich mal in das noclip reingehört, da fand ich jetzt eine Folge ganz nett. Was das Verständnis angeht, ist das sehr zugänglich, der eine von denen spricht ein sehr klares irish Englisch, da kommt man sehr gut mit.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand hier ne Meinung zu Stay Forever?

Ist cool.

Zumindest die Folgen mit Schmidt und Lott.

3 „Gefällt mir“

bester deutschsprachiger Podcast mit Spielebezug

7 „Gefällt mir“

Super Projekt.

2 „Gefällt mir“