Feed-Überbleibsel und was höre ich denn nun?

Nachdem mein Patreon feed keine neuen Folgen mehr ausspielt und ich die Adresse vom freien feed vergessen habe, frage ich mich:

  • unter welchen feeds erscheinen denn jetzt LGS und der Gürtel? Letzteres bei insert moin (scheint mir nicht so)? Zumindest der Gürtel sollte doch noch weiterlaufen oder?
  • Nachdem es mit wasted ja nun vorbei ist, welche gamingpodcasts empfehlt ihr? Was geht in eine ähnliche Richtung wie Wasted? Wo soll ich meine 10 öcken Podcastbudget lassen? In den Pod einwerfen? Noch tiefer einsteigen in die spielvertiefung? Oder gibt’s so eine Art wasted auf Englisch aus den Inseln westlich von uns?
  • @christianschiffer, wie geht’s denn bei dir jetzt weiter? Machst du absehbar was neues in Richtung Podcast? Back to Schulz-zug vielleicht? Wie wär’s mit total war: Bayernwahl 23? Mach mal Werbung! Und überhaupt, @Jagoda oder alle anderen Wastler, sagt doch mal an, wenn ihr neue Projekte am Laufen habt, ich hatte mich doch jetzt so an Eure Stimmen gewöhnt…
6 „Gefällt mir“

Spielvertiefung ist ne gute Sache.

2 „Gefällt mir“

Ich kündige schonmal an:
M10Z#4 haben wir gerade aufgenommen!

7 „Gefällt mir“

Gürtel war ja immer von Insert Moin mit den beiden Christians als Gäste. Also gibt’s den weiterhin dort.

Spielvertiefung ist ganz anders und auch empfehlenswert.

FM4 Game Podcast finde ich bisher auch recht interessant. Kostet auch nichts. :wink:
Ist mit Rainer Sigl und Robert Glashüttner.

Für die Indie-Nische: Lost Levels

Jagoda und Rainer Sigl haben jeweils auch eigene Newsletter, falls es etwas Lesestoff sein darf.

In dem bunten Allerlei wohl nichts so richtig.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig, dass der Gürtel bei Insert Moin hinter der Paywall ist? Oder bin ich zu doof?

Ja, genau wie auch hier bei Wasted.

Sehr schade.

Hm, dann muss ich doch insert moin bezahlen… Ich mag die Leute und hab das eine zeitlang gern gehört, aber mir ist das generell zu Japan und konsolenlastig. Und zu viel Liebe für knuddelige Dinge…

1 „Gefällt mir“

Ich höre noch folgende eher nieschige Gamingpodcasts, bei denen aber ggf. was für dich dabei ist:

Noclip:

Die Dokumentations-Crew von Noclip hat hier einen wöchentlichen Podcast, der neben ausgewählten Industrie- und Gameupdates auch eine Menge klassischen Laber- und Zerstreuungsplatz lässt. Hör ich sehr gern am Freitagnachmittag oder Samstagvormittag beim Saubermachen, um einen kleinen News-Roundup der Woche zu bekommen und freundliche, besonnene, lustige Stimmen im Ohr zu tragen.

Business-Podcast 1/2, aber weniger ein Ersatz für Portfolio Royal als traditionell eine Ergänzung, da aus der Innensicht der Industrie - beide Hosts sind/waren bei Paradox, reden aber über jeweils spezielle Themen aus eben der Business-Perspektive über die gesamte Branche, teils mit sehr spannenden Gästen. Steckt aber technisch und dramaturgisch noch ein wenig in der Findungsphase.

Business-Podcast 2/2 von zwei Gaming-Profs von der NYU, die mal mehr, mal weniger regelmäßig tatsächlich auf die einschlägigen Business-Eruptionen schauen, inkl. (ein wenig) earnings und ähnlichen Phänomen, zugleich mit ordentlicher User-Perspektive. In der Moderation manchmal nicht ganz in-sync, aber schon eher ein Heilpflaster für die Wunde, die Portfolio Royal hinterlassen hat.

Zum Gürtel eine Frage:

Meiner Erinnerung nach war der Gürtel ein LGS-Original, mit C&C zu Anfang allein, bis Manu dann den beiden bei der Verstetigung und Regelmäßigkeit half. Mit Wasted war es dann hinter der Paywall bei beiden Podcasts, aber ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass es nach Schließung der Tore wieder im offenen LGS-Feed auftauchen würde (wie LGS dann ja hoffentlich auch irgendwann mal).

Hab ich da eine Ansage verpasst, wo der Gürtel offiziell fortgeführt wird? Hab hier leider nichts Konkretes gesehen (oder doch vielleicht übersehen?) in jüngster Zeit und war beim Discord-Meeting damals nicht dabei, würde mich daher um Aufklärung, wie es damit weitergeht, sehr freuen.

6 „Gefällt mir“

Da hieß es nur, dass der Gürtel weitergeht. So Feinheiten bezgl. wo und in welchem Feed wurden da gar nicht angesprochen.
Sehen wir dann ja demnächst beim April-Gürtel wo der überall auftaucht. :man_shrugging:t2:

Mit dem Ursprung vom Gürtel hast du voll Recht. :blush:

Gerade nachgeschaut. Erste Folge am 7. März 2019 im LGS-Feed. Könnte wenn man es will also in Zukunft dort wieder auftauchen.

3 „Gefällt mir“

Aussage im letzten Gürtel war dass die neuen Folgen wieder im LGS Channel auftauchen werden.

2 „Gefällt mir“

So ist dir aktuelle Info.

Unabhängig davon, kann man Insert Moin trotzdem unterstützen :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps! Noclip hab ich mir gleich mal abonniert, bin gespannt!

1 „Gefällt mir“

Hello,

ich bin gerade etwas busy, weil ich und Christian ja ein neues Buch schreiben und ich zudem noch ein anderes Projekt fertig machen muss. Deswegen nur kurz:

WHDG werden wir auf unseren alten Feed stellen. Perpektivisch wird das aber wieder hinter eine Paywall wandern. Womit wir zum zweiten Punkt kommen:

Ja, wir werden weiter podcasten, aber wann es wir weiter geht, das wissen wir noch nicht. Wir machen demnächst erstmal die aktuelle LGS-Staffel fertig und dann gibt es im Herbst etwas neues von uns.

19 „Gefällt mir“

Doch klar, Gürtel läuft wie eh und je im Premium-Feed bei uns:

https://insertmoin.de/?s=g%C3%BCrtel

3 „Gefällt mir“

Ok, Manu. Das volle Frühstück bei euch ist ja wirklich günstig und üppig, da kann man vielleicht auch mal die Marmelade stehen lassen, wenn sie wieder mal gar zu süß schmeckt. I shall pledge my credit card to your cause! Use it wisely.

4 „Gefällt mir“

Welcome on board! Nimm Dir ein Croissant und auf dem Discord bist du ja auch schon aufgeschlagen! <3 Merci und Danke für den Support.

1 „Gefällt mir“

Hallo Bonito,

erstmal danke der Nachfrage. :slight_smile: Über die Pläne der beiden Christians weiß ich nichts, aber sie führen etwas fort.

Ich mochte alle unsere Podcasts sehr gerne und habe immer wahnsinnig gern Portfolio Royal, auch die eine Folge Redebedarf und Wasted Weekly aufgenommen. Für letzteres mangelt es aber an Konsistenz und Zeit. Auch schwebte mir gefühlt ein Jahr eine Folge Redebedarf zu Death Stranding vor, aber bis heute habe ich das Spiel nicht durchspielen können. :smile: Der Grund wäre tatsächlich auch ein Thema für die Folge selbst, denn glaube das ist ein Spiel, bei dem die Disposition des Spielers einen erheblichen Einfluss auf das Spielerleben und die Wahrnehmung des Ganzen hat. Plackerei? Sightseeing? Flucht? Achtsamkeitserleben (jaja, leider passt es hier wirklich gut).

Mir fehlen die Aufnahmen und stimmt mich auch etwas traurig, das alles nicht mehr gemacht zu haben oder weiterzumachen, aber der Abstand ist auch gut! Von daher werde ich vorerst nur noch wie früher auf Einladung agieren, wie zB neulich beim wunderschönen @Manu. Mehr Aufmerksamkeit vertrüge ich gar nicht, Ruhe ist geil. :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Da musst du dich wohl verschrieben haben.
Meintest doch eher das wunderschöne Dredge? Haha
:face_in_clouds:

1 „Gefällt mir“

Ach, wenn ich mir manus Bild auf der insert moin Teamseite ansehe, denke ich mir, dass er wohl nichts dagegen hat :joy: