Du meinst z. B. einfach das bumsöde Gameplay beschreiben?
Wann geht’s überhaupt los?
Ups, stand echt nur im Discord-Event und nicht hier: 19:30, wie es Tradition ist!
Danke nochmal an alle, die trotz der kurzfristigen Ankündigung drei Stunden durchgehalten haben. Bonus-Shoutout an @rsn8887 für seine tollen Spielvorstellungen. (Und ich nehme mir wirklich nie wieder vor, dass die Aufnahme beim nächsten mal kürzer wird…)
Hier schonmal die hochoffizielle Liste (Beschwerden kommen einen Tag zu spät!):
- Ico
- Tiny Wings
- Jurassic Park: Rampage Edition
- Geometry Wars: Retro Evolved 2
- Star Wars Rogue Squadron 2: Rogue Leader
das schöne am Podcasten ist ja, dass man an keine Programmzeiten gebunden ist.
Solangs nicht in Laberei ausartet und die Themen interessant bleiben, kanns ja solange gehen wie es eben muss.
wann wirds die aufzeichnung geben?
Konnte leider nur noch die letzte halbe Stunde hören
Wenn nix dazwischen kommt am Wochenende.
An dieser Stelle kurzes Feedback. Grundsätzlich Atmosphäre war sehr gut, Gäste haben zum Thema gepasst und den wichtigen Diskussionen wurde Raum gegeben. Für mich hat sich das ganze an manchen Stellen aber dann doch arg gezogen und so eine gewisse Langatmigkeit entwickelt, die dem live-Format nicht zuträglich ist. Als Podcast mag das kein Problem sein, man kann ja vorspulen, aber wenn ich mich extra vor den Rechner setze stört mich das. Vielleicht wäre es gut sich insbesondere bei der Vorstellung der eigenen Picks auf das wesentliche zu konzentrieren und das Zwischen- und Vorgeplänkel einzugrenzen. Zusammen mit der Vorstellung sollte meiner Meinung nach die anschließende Debatte um die Spiele (gut oder schlechter Pick) im Vordergrund stehen, um die Meinungsbildung zu erleichtern. Bei einem anderen Thema wären glaube ich noch mehr Vorschläge aus der CY gekommen und hätten so noch mehr Raum eingenommen (was ja auch Sinn des Formats ist). Darüber hinaus ist das Abstimmungstool aktuell etwas nutzlos und wird wahrscheinlich auch nicht über eine Folge hinaus witzig sein. Und mit das wichtigste ist mir persönlich als alten LGS Veteranen: bitte mehr lieb gemeinten beef zu den picks (und nicht zu Controllern oder Konsolen ansich). Ich kann aber auch verstehen wenn ihr sagt, dass das bei LGS bleiben soll. Hoffe das kommt insgesamt nicht zu negativ rüber, ich schätze eure Arbeit sehr!
Also naja, jetzt wo ich das sehe, muss ich nochmal widersprechen. Die Konsole ist die Xbox. Kinect ist nur ein Accessoire, dass man zusätzlich braucht. Ich kann ja auch Steel Battallion benennen, auch wenn man dazu einen kuriosen Mecha-Controller braucht (was bestimmt niemant gemacht hat) - ist ein Xox-exklusives Spiel.
Mea culpa, hatte an den ersten gedacht.
Ja hab ich mir dann auch gedacht.
Aber ist ja nicht schlimm.
Ist hier zum Glück kein YouTube Kommentarbereich, da hättest Du mich direkt beschimpft als ******** und gesagt ich hätte keine Ahnung von nichts und dann, wenn du deinen Irrtum gemerkt hättest nie mehr geantwortet
Unwahrscheinlich.
Erstmal Danke für das ausführlicher Feedback! Das ist mega und hilft total.
Da hast du absolut Recht. Da muss ich einfach strikter moderieren und in Zukunft mehr die Uhr im Auge haben. Im Hinterkopf hab ich das schon seit den Twitter-Tagen, aber noch nicht umgesetzt bekommen.
Hier säh ich’s tatsächlich etwas anders. Was ich grad reizvoll find sind die breiteren Bögen, die man anhand der gewählten Spiele schlagen kann. Die Spielvorstellungen müssen imo zwangsweise etwas kürzer werden. Bei Minimum 15 Spielen pro Folge (und bisher immer eher mehr dank Publikum) sehe ich die Stärke des Formats im Anschneiden der Breite eines Themas, weniger in der Tiefe. Dafür gibt’s RanDom, LGS-Duelle und Redebedarf, die besser geeignet sind.
Das wird bei Top 5 eher nicht mehr vorkommen, aus zwei Gründen. Zum einen frotzelt man mit Gäst*innen (die ich mittlerweile ja suche) nicht so locker weg wie unter Leuten, die man besser kennt. Und dann fehlt mittlerweile das kompetitive Element halt.
Was sich immer noch besser finden muss, ist sicher die Themenwahl. Star Wars und Soulslikes waren eher spitz, Musik maximal breit, Exclusives irgendwo dazwischen. Die nächsten drei Folgen stehen schon mehr oder weniger fest, und das werde ich tatsächlich nochmal viel experimentieren mit dem, was das Format sein kann. (Und dann freu ich mich auch nochmal auf dein kritisches Feedback!)
das ist ein Softskill der sicher erlernbar ist.
Aber die Frage ist, wo er abseits dieses Formats noch von nutzen ist
Kreisklassespielfeldrand