⚠️ EMERGENCY ANNOUNCEMENT: Top 5 am Mittwoch (08.06.2022) ⚠️

Und Fable 2 :heart:

Aber tatsächlich nahezu alles 360. War auch meine liebste Konsole rückblickend.

Fable 2 kann mittlerweile auch über Cloudgaming im GamePass auf vielen Geräten gespielt werden. Ist es dann noch exklusiv? Das Spiel läuft ja nicht auf dem Gerät, auf dem man spielt, sondern es findet nur die Anzeige und Eingabe statt… Ich wittere da wieder eine Definitionsdiskussion^^

Ich würde sagen Cloudgaming gilt nicht, denn dann fallen quasi auch fast alle PS Exclusives raus, da man die auch (mehr schlecht als recht) streamen kann

1 „Gefällt mir“

Ich kann ja nur bei sony wirklich mitreden.
Aber bei eigenwilligen burnern wie „shadow of the colossus“ und " the last guardian" oder actionspektakeln wie „resogun“ wäre es eine schande wenn TLOU gewinnen würde.

War eigentlicv die trials serie jemals xbox exclusive?

Wenn ja, dann dürft ihr mit einer lobeshymne auf dieses beste spiiel der welt rechnen, die sich gewaschen hat.
Für diese würde ich mich sogar vorbereiten

1 „Gefällt mir“

Leute, ich hab die geilsten Picks für Sony am Start, TLOU hatte nie eine Chance.

interested rubbing hands GIF

5 „Gefällt mir“

Meanwhile halte ich beide Tlou immernoch für absolute Meisterwerke. :grin:

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

einen Joker habe ich ja auch. Bin gespannt ob ich ihn einsetzen muss
dc comics joker GIF

Ich hatte erst überlegt, welche nicht-offene Plattform ich sonst noch reinnehme (weil das ja die einzigen sind, wo das „Exklusiv“-Konzept Sinn macht überhaupt). Nach einigem Überlegen (und Ausschließen aller Retrokonsolen, vor allem Heimcomputer, die ja eh fast nur Multiplattformtitel hatten) bin ich einfach zum Schluss gekommen, dass Mobile-Game-Repräsentation schon auch mal gut tut und das iOS-Ökosystem das einzige ist, dass dem Konsolenmarkt noch nahekommt.

Ja, klar, früher war mehr Exklusivität. Aber es gibt safe noch immer mehr Spiele nur auf iOS als Spiele nur auf Linux :wink: Denke aber auch, dass wir bei der Kategorie flott vorankommen. (Ich hab meinen Pick, hast du deinen?!)

Alternativ könnte man hier sowas wie Wildcard einfügen, um nochmal einen Titel von einer der anderen Konsolen zu nominieren. Das wäre zumindest meine frühere Idee gewesen. Aber das nimmt ja ein wenig den Spaß, dass wir aus uns aus den üppigen Katalogen von Sony und Nintendo auf ein Spiel einigen müssen :grimacing:

Crash Bandicoot? :smiling_imp:

Nein :worried: aber ich kann meistens ohnehin nicht Mitsprachen, weil ich entweder anfangs draußen unterwegs bin oder mitten drin weg muss :person_shrugging:

Crash Bandicoot ist doch eher der Koriander unter den PS exklusives, oder? Manche lieben es krass die anderen checken nicht, was daran geil sein soll (ich) :sweat_smile:

PS: heißt nicht, dass ich es mir nicht gerne erklären lasse

1 „Gefällt mir“

Versucht’s doch :eyes:

Monday Adam GIF

1 „Gefällt mir“

Leider auch auf dem PC :frowning: Ein klassischer „Games for Windows Live“ Titel :japanese_ogre:

Du unterschätzt Daniel.

Ja? Also so richtig ohne Streaming? Finde dazu nichts

Kinect ist keine Konsole, sondern ein Accessoire zur Xbox, case closed.

1 „Gefällt mir“

Fable 1 und 3 gibt’s für PC, Fable 2 wurde scheinbar nie poertiert, lässt sich aber wohl streamen.

Die Streaming-Frage, tja, das ist so ein Ding… falls es für eine Disqualifizierung von The Last of Us reichen würde, dann bin ich gegen Streaming, sonst würde ich da die Grenze technologisch ziehen. Stadia? Raus, technisch ganz andere Plattform. Xbox-Streaming nur in Xcloud? I’ll allow it.

2 „Gefällt mir“

Streaming hängt davon ab auf welcher Hardware der Stream erstellt wird. In Falle von xCloud sind das Xbox Konsolen → immer noch Konsolen exclusive.

Bei PS-dings? Keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Streaming auf PC von Sony ist so schlecht, dass das einfach nicht zählen sollte.
TLOU muss man einfach mit guten Argumenten disqualifizieren :pinched_fingers: