Die schlimmsten Weihnachtssongs - Eure Picks!

So schrieb das damals die Fachpresse wenn ich mich richtig erinnere :face_with_monocle:

keinen Alkohol für mich, aber der Rest passt…wenn meine Frau und mein Sohn noch Platz finden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für mich auch nicht, wollte mich nur Einschmeicheln :smiley:

Ach klar, die kriegen wir schon untergebracht. Herrlich! :wink:

Father And Son Men GIF by Natalie Palamides

@kkuez und @tilmobaxter in ihrer zukünftigen WG. Im Hintergrund läuft natürlich Good Music

4 „Gefällt mir“

Jetzt am zweiten Weihnachtstag 2022 ist nochmal die letzte Gelegenheit für den schlimmsten Weihnachtssong aller, aller Zeiten abzustimmen!
Ergreift nochmal die Gelegenheit der süßen Rache, morgen wird der/die Siegerin gekürt!

Frohes Voten!

Liebe Community,

Jetzt ist es soweit!
Über jeden Zweifel erhaben haben wir mit der fortschrittlichsten wissenschaftlichen Methode, dem gemeingültigen „Wasted-Voting“, stich- und hiebfest festgestellt, welches der schlimmste Weihnachtssong aller Zeiten ist!!

Die Siegerehrung:

Auf Platz 3:
Der sympatische Rechtsr… äh, Heimatsrocker aus den Alpen, ein Traum in Leder der sowohl Omas Liedgut als auch die sichere Geschmackslosigkeit einer jeden Boomer-Hausfrauf vereint -

Andreas Gabalier mit seinem Kumpanen Gregor Meyle - Last Christmas!

Natürlich muss man auch sagen, dass die Wahl des Songs von Andreas schon mit der Absicht geschehen sein muss, hier auf dem Treppchen zu landen, toll!

Auf Platz 2:
Ein Künstler den wir alle Kennen, den wir alle lieben und der Abseits von dieser…nunja, gewagten Weihnachts-CD über jeden musikalischen Zweifel erhaben ist!
Ein Mann der mehr als 3 Jahrhunderte musikalisch vorgegeben hat, was gut und was schön ist und was nicht.
Ein Mann wie ein Weihnachtsbaum!
Vorhang auf für:

Wolfgang Petry mit Eine Muh eine Mäh!
Ein Song für die Höööööööölle… Hölle Hölle Hölle!

Und jetzt… auf Platz 1:
Auch sie kennen wir alle! Nicht nur ein musikalisches Wunder, auch ein biologisches! Auf der Suche nach dem besten Bild für diesen Beitrag ist dem Autor aufgefallen, dass sie nicht wie einjeder normal altert, sondern es nimmt lediglich der Brustumfang zu!
Eine unfassbare Frau, auf ewig gebucht um in jedem Land Europas an Weihnachten immer auf Platz 1 der Charts zu stehen:

Maria Carey mit the one and only - All I want for Christmas is You


Herzlichen Glückwunsch!

Es war ein wilder Ritt und so manche Überraschung war dabei - Matthias Reim nur im Mittelfeld? Mit jedem Jahr immer mehr Freddy Kruger aber immer Mittelmaß! Helene Fischer und Robby Williams mit Santa Baby? Ein Lied dass in jeden Zuckerwattetopf auf der Wipperfürther Kirmes gefallen sein muss, doch nur auf Platz 6!
Tja, das ist hart, das ist gerecht, das ist WASTED!

Ich bedanke mich bei euch allen, für die „tollen“ Einreichungen, für eure Beiträge und Votes!
Lassen wir das Jahr nun in Ruhe ausklingen. Goodbye Maria, bis im nächsten Jahr!

6 „Gefällt mir“

Auch dieses Jahr behauptet Frau Carey ihre Platzierung auf #1 wieder zurecht.

da fehlt ein „un“ vor dem „zurecht“

Die Verbrechen sind festgehalten und wurden hier beleuchtet und von der Jury bestätigt. Da ist nichts zu machen. Zurecht ist zurecht.

Um hier nicht nur herumzuklugscheissern und weils hier ja eh auch um gute Weihnachtssongs ging:
Ich habe dieses Jahr alte Weihnachtssongs für mich entdeckt. Die transportieren finde ich sehr gut die weihnachtsliche Stimmung.

Dabei läuft folgende Playlist mit Songs aus den hauptsächlich aus den 50ern und 60ern bei uns rauf und runter:

Und müsste ich daraus ein Highlicht wählen wärs wohl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch noch ein SCHRECKLICHES Lied entdeckt.

Die haben sich wohl gedacht, wenn ich an Weihnachten denke dann am ehesten an Reggae und wer spielt den am besten? Klar Bryan Adams:

WAs ZUR HöLLE??!?

(Und dazu sei gesagt ich liebe mittlerweile Reggae, aber die steifen Weisbrot will mal groovy sein Songs sind kein Reggae :sweat_smile:)

Deine Schockiertheit teile ich, aber sorrynotsorry, Herr Adams ist unfickbar.

Das ist natürlich ein Hit, da stimme ich dir zu :heart:

Ich möchte das mit einem weiteren meiner Highlights aus o. g. Playlist kontern:

1 „Gefällt mir“