Die schlimmsten Weihnachtssongs - Eure Picks!

EDIT:
Da der Thread nun eine unvorhersehbare Wendung zu „guter“ Weihnachtsmucke genommen hat, eröffne ich hier Wasted-typisch das Voting!
Max. 12 Votes/User. Zusätzliche Nominierungen werden bis morgen abend (19.11.2022, 23:59:59 Uhr) entgegen genommen.
Viel Spaß!!

  • Last Christmas - Wham!
  • All I want for Christmas is You - Maria Carey
  • All I want for Christmas is You - My Chemical Romance
  • Twelve Days of Christmas - Various Artists
  • Christmas Island (Komplettes Album) - Jimmy Buffet
  • Weihnachtssong - Sido
  • Santa Baby - (Robbie Williams ft. Helene Fisher/ Various Artists)
  • Last Christmas - Andreas Gabalier ft. Gregor Meyle
  • Letzte Weihnacht - Matthias Reim
  • Eine Muh, Eine Mäh - Wolle Petry
  • Driving home for Christmas - Chris Rea
  • Komplette Weihnachts-CD - Alvin and the Chipmunks

0 Teilnehmende

Aloha zusammen,
Es ist schon nah genug an Weihnachten dran, dass groß und klein wieder Weihnachtsalben und -compilations raushaut. Damit wir uns ohne Schnee und dieses Jahr wohl auch ohne Lichter so richtig wohlfühlen müssen es immer wieder dieselben Akkordfolgen, Terme und Symbole sein.

So bin ich einigermaßen…beeindruckt, dass die einmalige Norah Jones sogar dieses Jahr solch eine CD rausbringt! :expressionless:

Wer und vor allem was fällt euch noch so dazu ein?

Um direkt mal das Klischee hier abzuhaken, poste ich mal den bei dem Thema offensichtlichen Elefanten im Raum, Thomas und Dieter, haut in die Tasten!!
(Sorry Michaels, der musste raus, du bist und bleibst ein ganz großer!)
Wham! - Last Christmas (Official Video) - YouTube[poll type=multiple results=always min=1 max=12 chartType=bar]

1 „Gefällt mir“

Ohne Zweifel… Dagegen ist wham ein echter Genuss

4 „Gefällt mir“

Es tut mir jetzt schon leid, aber ich mag Weihnachtssongs. Selbst theonethatshallnotbenamed den du ja schon verlinkt hast. Was ein Hit (wer das Lied mag und sich cooler fühlen will nimmt halt die Version von Jimmy Eat World)

Deshalb hier ein paar meiner LIEBSTEN Weihnachtssongs :smiley:

Natürlich läuft jedes Jahr hier das komplette Phil Spector Christmas Album rauf und runter. Er war zwar anscheinend ein Spinner, aber Wall of Sound gepaart mit Weihnachtssoul ist einfach perfekt:

Von den Klassikern aus dem Radio mag ich am liebsten Chris Rea, der bringt mir immer gute Laune:

Hurts haben einen den besten aller traurigen Weihnachtssongs gemacht, so erhaben und feierlich:

Die Ramones haben einen super Song über Streitigkeiten am Weihnachtsabend gemacht. Zum Glück habe ich diese Erfahrung nie gemacht, vielleicht ein Grund warum ich mich jedes Jahr tierisch darauf Freue mit 15 Familienmitgliedern zu feiern:

Wer erstmal an Weihnachten raven will, greift auf die guten alten Mental Theo und Charlie Lownoise zurück:

Und eine relativ neue Entdeckung von mir, aber momentan mein Top X-Mas Smasher kommt von Wonk Unit. Wie schön kann die Melodieführung in einem Song über Weihnachten und Crack eigentlich sein? Love it:

Ach fast vergessen wer an Weihnachten nicht auf raunchy gangsta Content verzichten kann, Easy-E hat da was für Euch.

4 „Gefällt mir“

Also definitiv der Endgegner des schlechtes Geschmacks:

Auch ganz schlimm:

haha wer wusst noch, dass Jimmy Buffet auch ein Weihnachtsalbum aufgenommen hat? Ohje.

4 „Gefällt mir“

Driving Home for Christmas liebe ich auch sehr. Und ich mag Last Christmas ebenfalls.

2 „Gefällt mir“

War damals schon unterirrdisch.

1 „Gefällt mir“

schlimm sind viele Songs, aber mögen tu ich „Jingle Bell Rock“

Wir sind ja wirklich bei den schlimmsten…

Finde das Lied eh schon komisch und dann haben es die beiden neu interpretiert… grusel…


Wham, Mariah und so weiter höre ich dagegen gerne. Und Chris Rae ist wie auch bei @tilmobaxter unter meinen Top 10

2 „Gefällt mir“

Leck mich, seit fast 30 Jahren macht die jedes Jahr Millionen mit der Nummer und war die letzten 5 Jahre immer Platz eins in den Charts der DACH-Länder! :o
So kacke das Stück auch ist, Respekt Frau Carey!

Abgesehen davon hat mich die Frau zu einer weiteren Schandtat hier inspiriert…

2 „Gefällt mir“

Chris Rea, komplett unerträglich.

1 „Gefällt mir“

Schlimme Weihnachtssongs sind einfach. Ich beteilige mich mal an der gute Weihnachtssongs-Initiative.
Ich liebe z. B. das Christmas-Album von Booker T & the MCs:

2 „Gefällt mir“

Die Antwort ist richtig. Es gibt nichts Schlimmeres als „Eine Muh, eine Mäh“. Punkt. Allerdings existieren noch furchtbarere Varianten auf diversen Kinder-Weihnachts-CDs. Ich meine, Wolle P ist ja objektiv betrachtet zumindest grundtonsicher und kommt ohne die Background Vocals des B-Chors der Willhelm-Busch-Gundschule Castrop-Rauxel aus…

Darüber hinaus gibt es natürlich nur einen legitimen Soundtrack zum Geschenkeeinpacken:

2 „Gefällt mir“

Ich kenne jemand der am liebsten die Alvin and the Chipmunks Weihnachts CD hört. Finde das richtige gerade nicht auf YouTube daher …

Wie falsch kann ein Mensch liegen….

Cool, beste Weihnachtssongs gefällt mir als Thema deutlich besser.
Vor allem das Phil Spector Album ist ja mal ein cooler Tipp. Vielen Dank! Ebenso wie:

Mein persönlicher Favorit bleibt aber natürlich das unerreichte:

Für die jüngeren hier noch eine Eingabe vom Nachwuchs:

Auch sehr schön. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja das Pogues Lied darf natürlich nicht vergessen werden. Wunderbar.

1 „Gefällt mir“

Bei guten Weihnachtsliedern mach ich auch gern mit. Seit Jahren auf der Playlist steht z.B.:

3 „Gefällt mir“

Da der Thread nun eine unvorhersehbare Wendung zu „guter“ Weihnachtsmucke genommen hat, eröffne ich hier Wasted-typisch das Voting (Siehe ganz oben, erster Post)!
Max. 12 Votes/User. Zusätzliche Nominierungen werden bis morgen abend (19.11.2022, 23:59:59 Uhr) entgegen genommen.
Viel Spaß!!

3 „Gefällt mir“

Ist das Voting jetzt für „gut“ oder „schlecht“? :slight_smile:

egal, „oben ist unten und hässlich ist schön“ wie die zamonischen Ledermäuse sagen würden.

1 „Gefällt mir“