Die schlimmsten Weihnachtssongs - Eure Picks!

Für schlecht.
(Btw schöner Nick, <3 RAG)

Sarah Connor hat mitgelesen, ungehört nominier ich folgend nach:

Edit:
Oh neeeein :frowning:
Man kann Umfragen nur innerhalb der ersten 10 Minuten nach Start ändern. Schade drum!

1 „Gefällt mir“

Mist hier wurden noch wichtige Klassiker vergessen…

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: Der beste Ritter der Tafelrunde :slight_smile:
Aber ehm: Was heißt RAG?

1 „Gefällt mir“

Nix :smiley:
Sorry, da hab ich mich vertan. RAG war eine HipHop-Gruppe aus dem Pott und einer hieß auch Galahad. Nix für ungut :wink:

RAG war eine HipHop-Gruppe aus dem Pott und einer hieß auch Galahad

Interessant :slight_smile: Aber heißt der nicht Galla? Wollte nämlich googlen, ob ich in ihm einen Sinnesverwandten für die Verehrung von Galahad und Verschmähung von Lancelot finde, aber Google behauptet, er heißt Galla :wink:

Japp, eigentlich schon, aaaaaber in Westwind wird gesprochen von „Gallahad, die Reinkarnation“.
(Wenn ich das noch richtig im Kopf hab)

Edit:
Tatsache


Scheint also wirklich eine Referenz zu sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

I C, man lernt nie aus. Interessanter Text. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unter denen, den man ja nicht entkommt, geht mir Feliz Navidad am meisten auffen Sack, dicht gefolgt von Mariah Carey. „Last Christmas“ habe ich transzendiert.

Aber ich freue mich schon darauf, die Weihnachtsplaylist (diese.spotify - Crooner, Indie, dies das und geistliches) anzuschmeissen.

1 „Gefällt mir“

Die zur Abstimmung stehenden Titel haben sich Platz auf der Liste alle redlich verdient.

Da man zu Weihnachten aber ja Freude und nicht Hass verbreiten soll, füge ich hier auch lieber hinzu, welche mir gefallen.

Das beste ist natürlich So this is Christmas - wichtig im Original von John Lennon.

Auch wenn etwas poppiger gefällt mir Merry Christmas Everyone ebenfalls sehr gut.

Und von den Irish Rovers kann man fast das komplette „Songs of Christmas“ Album wunderbar hören. Die irische Weihnachstmusik transportiert für mich genau die richtige Stimmung von Weihnachten (alle sitzen zusammen, feiern und haben Spaß). Am liebsten davon ist mir Christmas in Killarny.

Zu guter letzt hör ich auch immer wieder gern mal das Album „Wir warten aufs Christkind“ von den Roten Rosen (Toten Hosen). Das ist zwar etwas weniger weihnachtlich, aber ich mags.

2 „Gefällt mir“

Erst die internationale Segnung hier im Forum als Leitstern des…Geschmackes bei Weihnachtssongs und jetzt auch wieder das hier. Respekt Frau Carry!


IIiiiiii…dont want a lot for christmas… sing

(PS: Die Votes sind weiterhin offen und werden wohl am 26. geschlossen werden!)

Hier nochmal was für die Kategorie „Gute Weihnachtssongs“. Zumindest für mich persönlich. Verbinde ich mit Winter

2 „Gefällt mir“

Jo.

2 „Gefällt mir“

Hat einfach soviel geilen Kram Abseits von Voiles und La Mèr gemacht <3

1 „Gefällt mir“

Ja, so smooth gespielter Klavier-Impressionismus ist einfach sehr gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wunderschön!

Habe die 24 Préludes - Band 1 Und 2 gespielt von Friedrich Gulda hier auf Platte.
Für mich die tollsten Aufnahmen.

Auch live einfach wunderbar. Gulda Supertyp.:

1 „Gefällt mir“

Japp!
Ich kannte die Aufnahmen mit ihm bislang nicht, mir sind sie doch etwas zu schnell gespielt aber da sind wir bei dem Vorteil von klassischer Musik: Such ich mir nen anderen Interpreten!

Die Präludien von ihm, die Gnossiennes von Satie und das ein oder andere Schubert-Stück gehören für mich in den Winter, weil ich sie zur Studiumszeit bei Spaziergängen im verschneiten Bergischen Land gehört habe.
Wie du sagst:
Wunderschön!

1 „Gefällt mir“

ja <3

obwohl mein go to Stück von Satie immer die Erste der Gymnopédies sein wird.
Für mich gibt es kaum etwas schöneres auf dem Klavier.

1 „Gefällt mir“

Ja - ein UNFICKBARER Klassiker, wirklich zum Heulen <3

Ich lade dich hiermit offiziell ein mein nächster Lebensabschnittspartner zu werden oder zumindest in die 2-Zimmer-Bude meiner Freundin und mir zu ziehen damit wir uns 24/7 musikalisch befruchten können mit Platten und Wein. Amen!

2 „Gefällt mir“