Die Beste Last-Game-Standing-Staffel

Nach irgendwo zwischen neun und siebenundzwanzig Staffeln Last Game Standing steht mit dem Zusammenschluss bei WASTED ein neues Kapitel für den rotzigsten Sportvergleichs-Podcast der Welt an. Eine Frage sollten wir vorher aber klären: Was war bisher die geilste Last-Game-Standing-Staffel?!

  • Staffel 1: Beste Story
  • Staffel 2: Bester zweiter Teil
  • Staffel 3: Überschätztestes Spiel
  • Staffel 4: Bestes Spielejahr
  • Staffel 5: Bestes Spiel des Jahrzehnts
  • Staffel 6: Beste*r Gamedesigner*in
  • Staffel 7: Bestes Strategiespiel
  • Staffel 8: Bester NPC
  • Staffel 9: Bestes Games-Bundesland

0 Teilnehmer

P.S. Falls ihr mit der Umfrage noch nichts anfangen könnt… glaubt mir, ihr gewöhnt euch dran.

1 „Gefällt mir“

Da kann es nur eine geben: Staffel 5.

Darkest Dungeon vs. Darkest Dungeon. Der Schiffer Verrat an Minecraft und die Geburt der Meme Bundeswehr. Die Rocket Leauge Niederlage in Runde eins. Es war irgendwie alles episch.

Hands down - es muss Staffel 5 sein.

13 „Gefällt mir“

Die Meme-Schlachten um SimCity 2000 in der Staffel über den besten zweiten Teil hat einfach für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. So wie die Vielfalt an Kraftwerken in SimCity 2000!

6 „Gefällt mir“

Ja, es muss Staffel 5 sein - ich sage nur Christian Schiffer und Crusader Kings 2… Aber eine anonyme Abstimmung? Wo kommen wir denn da hin, wenn wir nicht mal mehr einen der Christians (oder beide) des Verrats bezichtigen können??

7 „Gefällt mir“

Staffel 5!1!!1!!

Die epischste Meme-Schlacht aller Zeiten. Noch in tausend Jahren wird man hiervon Lieder im kalten Schein von Monitoren singen.

4 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die epische Merci-Gesangseinlage von Herrn Alt. Dennoch: Mein Gefühl dirigiert mich irgendwie zum überschätztesten Spiel, wahrscheinlich, weil das für mich, gleichwohl nicht meine erste Staffel, doch diejenige war, in der etwas für mich begann, das zu beginnen noch immer nicht aufgehört zu haben scheint in meiner Verbindung zu LGS - auch wenn das Resultat dieser Staffel damals wie heute mindestens fragwürdig, eigentlich skandalös ist.

5 „Gefällt mir“

Stellt sich raus, dieses Forum hat eine neuere Version von Discourse installiert und das Menü für Umfragen sieht anders aus und das ist für uns alle noch Neuland.

6 „Gefällt mir“

Jemand upgraded seine Forensoftware? Skandal. Wo kommen wir denn da hin? :wink:

5 „Gefällt mir“

Igitt, neue Software, also doch nicht so eckkneipig wie bei LGS? :wink:

1 „Gefällt mir“
13 „Gefällt mir“

Ich habe gerade zur Beantwortung der Frage etwas im LGS-Wiki gestöbert und bin auf diese Perle gestossen:

Ja, es muss Staffel 5 sein!

7 „Gefällt mir“

Ecco

Bestes Spielejahr! Hugo und Ecco 4EVA!!!

5 „Gefällt mir“

Wenn man das alles nochmal Revue passieren lässt, wird einem die Genialität der 5. Staffel erst so richtig wieder bewusst.
Wenn Shakespeare eine LGS Staffel verfasst hätte, dann wäre es Staffel 5 gewesen.

6 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen, dass aus der 5. Staffel der LGS Minecraft Server erwachsen ist UND dieses Hörstück der extraklasse quasi als Epilog.

6 „Gefällt mir“

Verdammt - Staffel 5 hatte ja auch den Remix Contest…

9 „Gefällt mir“

Echt? War das schon Staffel 5? Glaub da hab ich auch was gemacht :thinking: Moment…

Japp - Oh Himmel :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer noch im Ohr:

Und wenn der Staub sich legt,
nur noch ein Spiel steht. :notes:

1 „Gefällt mir“

Ich musste jetzt echt nachdenken… Du meinst das - oder?

4 „Gefällt mir“

Das war ein kreativer Höhepunkt, auf jeden Fall, fast vergessen. Aber mal was anderes: Wie findet ihr Computerspiele?

8 „Gefällt mir“

Kaum zu glauben, wie viele geile Sachen Staffel 5 zu bieten hatte.

Die hätte definitiv einen ausführlichen Wiki-Eintrag mit den ganzen Songs etc verdient.

2 „Gefällt mir“