Nach irgendwo zwischen neun und siebenundzwanzig Staffeln Last Game Standing steht mit dem Zusammenschluss bei WASTED ein neues Kapitel für den rotzigsten Sportvergleichs-Podcast der Welt an. Eine Frage sollten wir vorher aber klären: Was war bisher die geilste Last-Game-Standing-Staffel?!
Staffel 1: Beste Story
Staffel 2: Bester zweiter Teil
Staffel 3: Überschätztestes Spiel
Staffel 4: Bestes Spielejahr
Staffel 5: Bestes Spiel des Jahrzehnts
Staffel 6: Beste*r Gamedesigner*in
Staffel 7: Bestes Strategiespiel
Staffel 8: Bester NPC
Staffel 9: Bestes Games-Bundesland
0Teilnehmer
P.S. Falls ihr mit der Umfrage noch nichts anfangen könnt… glaubt mir, ihr gewöhnt euch dran.
Darkest Dungeon vs. Darkest Dungeon. Der Schiffer Verrat an Minecraft und die Geburt der Meme Bundeswehr. Die Rocket Leauge Niederlage in Runde eins. Es war irgendwie alles episch.
Ja, es muss Staffel 5 sein - ich sage nur Christian Schiffer und Crusader Kings 2… Aber eine anonyme Abstimmung? Wo kommen wir denn da hin, wenn wir nicht mal mehr einen der Christians (oder beide) des Verrats bezichtigen können??
Nicht zu vergessen die epische Merci-Gesangseinlage von Herrn Alt. Dennoch: Mein Gefühl dirigiert mich irgendwie zum überschätztesten Spiel, wahrscheinlich, weil das für mich, gleichwohl nicht meine erste Staffel, doch diejenige war, in der etwas für mich begann, das zu beginnen noch immer nicht aufgehört zu haben scheint in meiner Verbindung zu LGS - auch wenn das Resultat dieser Staffel damals wie heute mindestens fragwürdig, eigentlich skandalös ist.
Stellt sich raus, dieses Forum hat eine neuere Version von Discourse installiert und das Menü für Umfragen sieht anders aus und das ist für uns alle noch Neuland.
Wenn man das alles nochmal Revue passieren lässt, wird einem die Genialität der 5. Staffel erst so richtig wieder bewusst.
Wenn Shakespeare eine LGS Staffel verfasst hätte, dann wäre es Staffel 5 gewesen.