Der nächste M10Z-Podcast: Suche nach Talkern und Themen 8D

Liebe Commmunity,
Für unseren M10Z-Hauptpodcast suchen wir immer wieder aufs neue interessante Mitglieder aus der Community samt deren Themen.
Damit meinen wir natürlich EUCH :wink:

Es kommt dabei nicht darauf an, dass ihr total redebegabt seid oder so. Habt einfach Lust mit uns über ein Thema eurer Wahl, über eure spannenden Hobbies oder Beruf oder etwas anderes tolles mit Til und mir zu quatschen. Dabei gibt es erstmal kein unteres Limit!

Nach unserer erzwungenen Sommerpause soll es jetzt bei unsn wieder los gehen für die Folge #6.
Wenn ihr also Lust habt mit uns einmal in den Ring zu steigen dann schreibt uns doch bitte, entweder hier oder im M10Z Discord :slight_smile:

Viele Grüße,
Marcel

6 „Gefällt mir“

push

Nicht so schüchtern Leute :slight_smile:

Ich überlege gerade noch, mein letzter Vorschlag passt nicht so gut ins Sommerloch.

2 „Gefällt mir“

Ach ich finde den Vorschlag allgemein hervorragend ;*
Und für das Thema gibt es, so denke ich, eh keinen perfekten Zeitpunkt. Im Gegenteil ist Bewusstsein schaffen dafür immer wichtig!

Hallo alle zusammen,
Für den nächsten Podcast suchen wir wieder tolle Menschen zum Interviewen.
Natürlich gerne euch, ABER auch gerne Streamer oder andere interessante Leute mit denen man eine entspannte Stunde verbringen kann. Bei der Musik habe ich gute Erfahrung damit gemacht, die Künstler einfach anzuschreiben wenn ich was will, warum nicht auch zum Talken?

Wenn euch da spontan Einfälle zum Anfragen kommen dann immer raus damit! :slight_smile:

Ich wäre dafür, dass Ihr den Autoren der Ready Parent One Reihe mal einladet, also Christian Neeb.

Alternativ, aber da müsste man halt vermutlich viel recherchieren, den Redakteur, der den Beitrag zu Computerspielen in diesem Schulbuch verfasst hat :wink:

2 „Gefällt mir“

Fände ich beides ziemlich geil :smiley:
@pk_cannonball ist zufällig klar ersichtlich wer da der oder die Schuldige ist? :wink:

Auch wenn es über 20 Jahre her ist, schicke ich euch das Material anbei.






1 „Gefällt mir“

Der Hammer, dankeschön!
Werd mich da tatsächlich mal hinterklemmen, das wäre ja ebenso der Hammer wenn wir die wirklich eines Tages zum Gespräch bei uns hätten :saluting_face:

2 „Gefällt mir“

Ursula Rensmann auf Xing angefragt, war die einzige Möglichkeit Kontakt zu machen, Dorothee Weymann ist irgendwie weg…
Hmhmhm… die Quest geht weiter!

2 „Gefällt mir“

Und der eimfache Fussballmanager wird wieder schlecht bewertet. Skandal!

Kann man nicht einfach ganz naiv eine Mail an Cornelsen schreiben und fragen, ob die noch wissen, wer damals in diesem Buch den Abschnitt über Computerspiele verfasst hat, zwecks Interview?

Hm, wäre einen Versuch wert.
Bei mir in der Firma würde das wegen Datenschutz nicht funktioniern, aber ich probier es mal.
Danke!

Check :white_check_mark:

2 „Gefällt mir“

Von wegen Datenschutz: Du könntest die ggf. auch einfach bitten, Deine Daten an den Redakteur weiterzuleiten, damit er sich dann bei Dir melden kann. :slight_smile:

Ihr beiden beim Versuch eine Person ausfindig zu machen.

1 „Gefällt mir“

The next step!

1 „Gefällt mir“

Screenshot_20231006_202511

:frowning:
Dann warten wir doch mal auf den Verlag!
Ist natürlich schwierig nach Ende des Arbeitsverhältnisses noch darüber zu reden.
Aber habe nochmal nett geantwortet und nachgehakt, toll finde ich die Antwort aufjedenfall.

1 „Gefällt mir“

Moment, hat sie damit indirekt bestätigt, dass sie die Seiten zu Computerspielen verfasst hat? Denn andernfalls hätte sie ja einfach nur sagen können, dass sie eben nicht die Autorin ist.

Nachdem ich vor Kurzen einen Podcas zu einem meiner All-Time-Favs Lands of Lore gehört hab, wie wäres mal mit einer größeren Teilnehmerrunde zu Dungeon Crawlern wie:

  • The Bards Tale
  • alte SSI wie Curse of the Azure Bonds
  • Legend of Faerghail
  • Eye of the Beholder

oder was Neueres wie

  • Legend of Grimrock