Der Gürtel der Schmerzen 🥴 Eure Nominierungen (inoffiziell)

Liebe LGS und Insert Moin Community,

ich möchte die Gunst der Stunde nutzen und einen inoffiziellen Anti-Gürtel für das Jahr 2023 küren und dafür brauche ich natürlich eure Hilfe. Das Format gleicht dem Gürtel der Herzen mit der kleinen aber wichtigen Änderung, dass ihr alle Spiele nominieren dürft, die 2023 erschienen sind (und nicht nur Spiele, die in den bisherigen Gürtel-Folgen vergessen wurden).

Es geht also um - euerer Meinung nach - besonders enttäuschende, schlechte, verbuggte oder einfach overhypte Spiele aus dem letzten Jahr. Nominieren könnt ihr alles, was 2023 auch in irgendeiner Form rausgekommen ist (sei es EA, fertiges Spiel, Demo … whats so ever). Die Nominierungsphase läuft bis zum 25.01.2024, dann werde ich alle vorgeschlagenen Kandidaten und Kandidatinnen in ein Voting packen und eurer Schwarmintelligenz zur Abstimmung geben. Ob ihr bereits zu eurer Nominierung Fackel und Heugabel auspackt und damit eure Enttäuschung freien Lauf lasst oder wartet bis die finale Abstimmung läuft, ist euch überlassen.

Jetzt wünsche ich euch erstmal viel Spaß beim nominieren,

euer Edgar aka Lipardus.

13 „Gefällt mir“

Starfield
Cities Skyline 2
Payday 3

2 „Gefällt mir“

Ich nominiere hiermit Dave the Diver.

Warum auch immer dieses Spiel dieses Jahr große Wellen geschlagen hat… rätselhaft.
Ich hab es erst einen Monat nach dem Hype gespielt und muss sagen, dass ich es sehr mittelmässig finde.
Das Exploren hab ich schon 100x besser erlebt, wenn ich ein Restaurant leiten will Spiele ich City Skylines und wenn ich Knöpfchen drücken will dann Spiele ich Cult of Lamb.

Habe fertig.

4 „Gefällt mir“

März-Gürtelträger Terra Nil.
Hab damals schon den Hype nicht verstanden und musste gerade auch ewig suchen um überhaupt auf den Namen zu kommen.

5 „Gefällt mir“

Diablo IV
Ist zwar nicht schlecht, aber auch irgendwe nicht so geil wie gedacht / erhofft.
Besonders bereue ich den Kauf zu Release, da es schnell auch zu Steam kam und deutlich günstiger zu haben war.

Und ich plädiere für mehr als eine Stimme in der Abstimmung.

4 „Gefällt mir“

Jared Goff Yes GIF by Detroit Lions

1 „Gefällt mir“

Dave The Diver

meine Guete, was ein „busy work the game“ Spiel

2 „Gefällt mir“

Den DLC muss ich übersehen haben. :thinking:

Überspitzt:
Wenn ich Dinge planen und möglichst Logisch bauen will für die Zukunft, zum Beispiel sowas wie ein Restaurant planen oder eine Stadt bauen, dann spiel ich lieber City Skylines.
Nicht alles so ernst nehmen :wink:

Diablo IV.

Immer wenn wer das Spiel verteidigt, klingt das für mich als würd sich wer dafür rechtfertigen jetzt doch wieder mit dem Rauchen angefangen zu haben.

5 „Gefällt mir“

Alles gut :heart_hands: Ich wusste leider nicht wie ich meinen Sarkasmus gut rüberbringen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte noch mal alle hier im Forum dazu motivieren Spiele für den Gürtel der Schmerzen zu nominieren. Ich würde mich besonders freuen wenn auch Nominierungen aus der eigentlichen Gürtelcrew kommen @Manu @christianschiffer und @altf4. Ihr habe ja so viel gespielt, da wird euch doch auch der ein oder andere Griff ins KLo untergekommen sein.

3 „Gefällt mir“

Das Schwere wird ja eben sein, den „GUTEN“ Griff ins Klo zu finden :point_up:

Da kann es nur Starfield für mich geben.

3 „Gefällt mir“

Blood Bowl 3 war für mich sehr enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Leider Diablo 4. Ich wollte es so sehr lieben und dann war da so ganz wenig Liebe am Ende übrig.

5 „Gefällt mir“

@Lipardus zählt Deathloop noch?
Wenn nicht dann nominiere ich hiermit Redfall, sollte nicht fehlen.

1 „Gefällt mir“

Habe gehört, ab 20 Stunden Spielzeit soll es erst so richtig gut werden.
:thinking:

@Topic

Alphabetisch sortiert:

Atomic Heart: wegen Mundfishs Russland-Propaganda
Der Herr der Ringe: Gollum: objektiv eines der murkigsten Spiele des Jahres
Hogwarts Legacy: wegen J. K. Rowling

2 „Gefällt mir“

Das war auch einfach kein gutes Spiel. Verstehe den „Hype“ bis heute nicht.

1 „Gefällt mir“

Umso trauriger dies hier, bezogen auf Hogwarts Legacy:

Alle Zahlen OHNE Konsolen!

Die Potterheads haben’s eben gespielt, weil Potter und so.
Wir sind eben Nische in einer Nische.