Das ist so Meta. Unfassbar.
Starfield
Finde ich gar nicht. es ist einfach Elder Scroll im Weltall. alles so wie immer, deswegen weiß ich gar nicht wieso die Enttäuschung so groß war. Die Videos waren schon alle irgendwie so naja und wer Skyrim mag wird wohl Starfield genauso mögen. Das Spielkonzept ist aber einfach jetzt mal durchgelutscht wenn man über Jahrzehnte das gleiche Spiel rausbringt und dazu nicht eine ansprechende Spielwelt baut.
Cities Skylines 2
Ist es wirklich Schmerzhaft? Es ist wie das 1er mit paar Änderungen. Die Mods und DLCs werden das Spiel wieder lange auf dem Markt halten. Würde deswegen Sims 5 automatisch für den Gürtel der Schmerzen erhalten, weil es nicht unbedingt alles durchgehend besser macht als der Vorgänger? Wohl eher nicht.
Payday 3
Katastrophe. Payday 1 und 2 waren wegweiser, haben super funktioniert und beim dritten Teil haben sie jede Mechanik zerstört. Es hat sich direkt eine Feedback-Loop der Negativität breit gemacht, weil die Server nicht funktionierten, niemand spielen konnte, das Matchmaking nicht klappte und dann auch noch das Spiel verbuggt war. Dabei kann das Spiel durchaus wohl sehr gut sein und Spaß machen, aber man hat handwerkliche Fehler gemacht.
Dave the Diver
Finde ich persönlich ein super spiel. Es ist kurzweilig, hat Witz und Charm. Es ist eigentlich auch ein sehr dummes Spiel, aber die Spielmechaniken und Minigames funktionieren. Das ist es nicht jeder mag ist halt so.
Terra Nil
Wieso ist das hier? es hat den Gürtel gewonnen okay, ist es ein herausragendes SPiel? Nein, aber es ist ein Feelgood.
Diablo IV
Kack Game mit Ankündigung. Blizzard hat schon bei D3 gezeigt wohin es für sie geht und mal wieder nicht der Community das gegeben was sie eigentlich wollen: Diablo 2.
Blood Bowl 3
Keine Ahnung. Habe keines der Teile jemals gespielt.
Redfall
Komplett an mir vorbei gegangen.
Atomic Heart
Das Spiel wurde politisiert, ist aber wohl auch so eher mittelmaß.
Herr der Ringe: Gollum
Oh gott.
Hogwarts Legacy
Ja was nun? Soll man es von JK Rowling trennen oder nicht? Man kann als Mädchen bei den Buben schlafen, man kann Zaubern und ist halt ein Ubisoft Open-World. So wie jedes Assasins Creed oder Far Cry, nur mit Magiern.
I am Jesus Christ
Wieso ist das nominiert? Das Spiel ist noch nicht draußen oder im EA! Ich plädiere hiermit dafür I Am Jesus Christ wegen mangelnden Kampfgewicht zu disqualifizieren. @Lipardus du solltest die aktuell (27.01.2024, 12:20 Uhr) 0 Stimmen auf alle anderen Kandidaten gleichmäßig verteilen.
Die Siedler Neue Allianzen
Ist scheiße.