Der Gürtel der Schmerzen 2023 🤢 Abstimmung

Ja. Bisschen lustig ist es halt auch. :person_shrugging:

dein link klingt irgendwie so wie eine Scam-Seite:

Haha, Links mit dem Handy in dieses Formular kopieren ist echt eine Herausforderung für mich :sweat_smile:

Und ganz frisch, gibt es den aktuellen Stand des Spiels:

Fazit: alles genau so schlecht wie bei Release und keine Aussicht auf Besserung.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Dave the Diver das Ärgernis des Jahres. Wurde nur hochgejubelt, um Zelda vom Thron zu stoßen, dabei soll es - nach allem, was ich gelesen haben - gar nicht mal ein so gutes Spiel sein. Und vor allem: Es gab deutlich sinnvollere Alternativen. Dabei muss es noch nicht einmal Voidigo sein, das schlichtweg vergessen wurden, sondern warum nicht einfach mal zur Abwechslung ein Spiel wie F1 23: Hat nicht ein solch ausgefeiltes Produkt, in dem jahrzehntelange Entwicklung steckt, mal etwas Würdigung verdient? Ist es nicht genau das, was wir uns vor 20-30 Jahren erträumt hätten, mit superpräziser Steuerung, intelligenten Gegnern, wirklich originalgetreuen Strecken und fotorealistischer Grafik, bei der einem die Spucke wegbleibt? Unsere Ichs aus der Vergangenheit rufen uns da doch kollektiv zu: „Was seid ihr, mit Verlaub, für Idioten, dass ihr sowas links liegenlasst!“ (mich eingeschlossen, denn ich habe in dem Spiel exakt 0 Minuten Spielzeit)

P.S.: Dave the Diver ist auch einfach ein Spiel, mit dessen Spielfigur ich mich überhaupt nicht identifizieren kann. Klar, sowas erwarte ich nicht zwingend von einem Spiel, aber hier läuft wirklich alles konträr zu meiner Person, denn ich gehe 6 mal die Woche ins Fitnessstudio und achte auf meine Ernährung, gehe nicht auf Jagd nach Fischen (seit etwa 18 Jahren zu 99,x% Veganer) und obendrein bin ich nicht so mutig wie Dave, denn Tauchen kann ich nicht und allein der Gedanke daran verursacht bei mir latente Panik.

1 „Gefällt mir“

Das ist leider wirklich schade.

1 „Gefällt mir“

Das kommt mir bekannt vor, klingt aber nicht nach fehlemden Mut, sondern nach Thalassophobie :grimacing:

Ted-Lasso-Phobie? :face_with_peeking_eye:

Jason Sudeikis Omg GIF by Apple TV

3 „Gefällt mir“

Das ist schade. Ich tauche sehr gerne. Auch wenn mir mangels festem Buddy die Regelmäßigkeit fehlt.

Gibt sicher viele verschiedene Gründe für Angst und Panik davor. Und man muss es ja auch nicht erzwingen. Glaube aber auch, dass man viele Ängste mit entsprechender Herangehensweise nehmen kann.

Möchte jetzt eigentlich gerne für The Day Before abstimmen können.

1 „Gefällt mir“

Sondergürtel!

1 „Gefällt mir“

:tada: :tada: Wir haben einen Gewinner. :tada: :tada:

Der Gürtel der Schmerzen 2023 geht - kaum überraschend und absolut verdient - offiziell an Starfield. Danke an alle die nominiert, abgestimmt und kommentiert haben. Ich würde mich natürlich freuen wenn das Format in den offiziellen WhdG Kanon aufgenommen wird und auch eine Rubrik im LGS Wiki bekommt. Ansonsten hoffe ich das uns in diesem Jahr entsprechende vollkatastrophen erspart bleiben (was aber so gut wie ausgeschlossen scheint).

4 „Gefällt mir“

Dabei ist das so ein innovatives Spiel … Ihr Banausen

3 „Gefällt mir“

Ich spiel Starfield immer noch und hab Spaß dabei. Und keinerlei Schmerzen…

1 „Gefällt mir“

Schon passiert. :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Schmerzen stehen hier ja eher als Äquivalent für viele andere Gefühle und zumindest für einen Teil der Community scheint die Beschreibung auch zuzutreffen. Aber ich hab ja im Fundbüro auch regelmäßig Spaß an schlechten Spielen, kann dich also schon verstehen.

Ja, ich gebe zu. Irgendwie hat das etwas.