Der Gürtel der Herzen 🫀: Eure Nominierungen!

Hallo Zusammen!
Wie schon letztes Jahr wollen wir auch dieses Jahre den Gürtel der Herzen küren. Sprich: Wir suchen das beste Spiel, das nicht im Gürtel vertreten war, weil wir es vergessen haben. Postet Eure Nominierungen einfach hier in den Thread. Wichtig: Keine Spiele, die im Early Access sind, weil maybe wurden die gar nicht vergessen, sondern hatten einfach nicht das Kampfgewicht…

2 „Gefällt mir“

Steelrising!

3 „Gefällt mir“

Es gibt noch Spiele neben LGS?

Da bin ich überfragt…
Die besten Tipps hab ich dieses Jahr tatsächlich von euch gekriegt.

2 „Gefällt mir“

Aus dem Februar: Kardboard Kings. Der Trailer spricht für sich

1 „Gefällt mir“

Across the Obelisk

und

Stacklands

6 „Gefällt mir“

Once Again und Dome Keeper

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wir nehmen MORGEN auf. Einsendeschluss für Nominierungen zum Gürtel der Herzen ist morgen, 11.1.2023 um 8 Uhr.

Ist ChatGPT ein Spiel?

3 „Gefällt mir“

Dann möchte ich noch Coromon, Jack Move und Goodbye World nominieren

2 „Gefällt mir“

Eindeutig:
Despot’s Game: Dystopian Battle Simulator bei Steam (steampowered.com)

1 „Gefällt mir“

Ich nominiere noch das neue Adventure von Wadjet Eye Games, The Excavation of Hob’s Barrow. Zugegebenermaßen erst einen verschlafenen Sonntagnachmittag im November angespielt, aber es war da genau das gesuchte gemütliche Herbsterlebnis.

4 „Gefällt mir“

waren hier schon Encased (eig 2021) und Roadwarden (2022) nominiert?
Was ist mit Kings Bounty 2 (eig auch 2021)?

Also zumindest Kings Bounty war definitiv schon mal Thema im Gürtel, weil ich es selbst gespielt hatte…

auch 2? das ist ja das neuere.
Ich weiß auch nicht, wie ich hier suchen kann, Suche nach Kings Bounty ergibt nix außer diesen Thread.
Aber falls es egal ist, sollen die folgenden meine Nennungen sein:
Steelrising
Encased
KingsBounty2
Roadwarden

Ja, das ältere ist ja auch wirklich recht alt. Aber es wöäre ja eh 2021. Die anderen schreibe ich auf die Liste.

Aber jetzt ist Einsendeschluss! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist es gut? Hatte überlegt es zu nominieren, aber zu einem 4. Spiel das ich nicht gespielt habe konnte ich mich dann doch nicht überwinden.

Encased ist auch 2021. Ist der Rest 2022?

Bevor du alles streichst von mir :wink:
Steelrising, Roadwarden. Beides 2022

Man muss es mögen. Ist wirklich nur Text. Aber wenn man sich daran gewöhnen kann, kann man es spielen. Ich zähle es sicher nicht zu meinen Alltime Favourites, habs selbst auch noch nicht durch, aber ich finde es mutig, so ein Spiel zu machen, wo heutzutage alles nach den neuesten NVIDIA Treibern schreit (bewusste Übertreibung)
Erinnert einen (wenn man alt genug ist ;-)) an die uralten reinen textbasierten Amiga-Spiele. Mein erstes Spiel war Fish! (so genial)

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“