ABSTIMMUNG: Wer hat den Gürtel der Herzen 2021?

Ich hab nur für Unpacking abgestimmt, weil mir der Rest noch egaler ist

2 „Gefällt mir“

Ich habe abgestimmt … Es hat auch nicht weh getan :face_with_head_bandage::slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Eigentlich wollte ich zwei Tage vor dem Ende noch mal in den Meme Kampf ziehen. Mit den wehenden Fahnen der Revolution…

Du you hear the People sing?
singing the Song of angry men

Aber wohin soll man die verirrten Freunde des einfachen Einräumens denn entführen? Wenn der Auspack und Einräumsimulator derart mehr Zuspruch findet als… ihr wisst schon was ich meine.

It is the music of the people
who will not be slaves again

Wohin führt das alles? Wohin sind wir abgedriftet, wenn der Gürtel der Herzen zum Gürtel der Marie Kondo wird? Ist es die Bräsigkeit der Landwirtschaftssimulatoren, die uns erfasst hat?

When the beating of your heart,
echoes the beating of the drums

Ja mein Herz pocht, mein Herz blutet bei diesem Ergebnis. Geteilter zweiter Platz mit dem ewigen Zylinder. Das könnte auch der Titel eines Grundsatzwerkes der KFZ-Mechatroniker sein.

There is a life about to start
when tomorrow comes

Ja das Leben geht weiter. Morgen wird kommen. Aber in der Geschichte von LGS wird dieses Ergebnis zur Rechten von Fallout New Vegas gegen Rocket Leauge sitzen, dem nachweislich größten Upset der LGS Geschichte. Auch damals ging es weiter und großes und schönes erwartete uns. Und dennoch…

Beyond the barracade is there
a world you long to see?

Hinter der Barrikade der perfekt aufgeräumten Zimmer? Dort ist nur dröge Leere. Einsam. Ruhig.
No. Gun. Fire.
No. Gun. Fire.

Fading The Vampire Diaries GIF

2 „Gefällt mir“

Du hast ja bis heute nicht erklaert was das eigentlich fuer ein Spiel ist.

1 „Gefällt mir“

Gunfire Reborn?

Ich würde es mal ein „FPS Rogue Like Koop RPG“ Hybrid nennen :smiley:

Im Prinzip ein Slay the Spire als Shooter im Koop. Mit Skillmechanik, Heldenmechanik und natürlich dem typischen Rogue Like, alles zu Anfang auf null und randommäßig die Waffen, Skills etc.
Einige Sachen sind permanent erspielbar (ist auch für die hohen Stufen notwendig). Insgesamt einfach ein riesen Spaß sowohl allein als auch im Team, wobei ich im Team lieber spiele.
Online hat sich aber eine recht große Solo Community gebildet und das Spiel wird auch recht stark frequentiert als Speedrun gespielt.

EDIT: Ich bin für Solo auch bisschen zu Kacke :wink:

2 „Gefällt mir“

Also für ein Les Miserables-Cover hätte ich schon noch die Stimme geändert… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das hebe ich mir auf für eine echte Meme Schlacht mit Sieg Potenzial. :wink: Hier ist ja nix mehr zu holen… leider.

Was ist denn eine Meme Schlacht?

1 „Gefällt mir“

Bin mir gerade nicht sicher wo ich dich abholen soll.

Memes sind in der Regel Bilder die Popkulturell eine bestimmte Bedeutung haben. Oft wird einfach Ein Text geändert für das aktuelle Thema.
In LGS verwendet man Memes um Argumente für sein Team (z.b. Dark Souls) zu finden. Das ganze ist immer mit einem gewissen Augenzwinkern.
Eine Meme Schlacht ist daher der erbitterte „argumentative“ Einsatz dieser Bilder (Videos, Lieder) um sein Team nach vorne zu bringen.

An den Rest: kann man das verkürzt irgendwie weniger umständlich erklären?

3 „Gefällt mir“

Lustige (animierte) Bilder. Wer die geilsten Bilder postet, hat gewonnen!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!
Ich habe das schon verstanden :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“