Sieht nach nem Timecode aus und lässt zusammen mit der Optik auf irgendeine Aufnahme schließen. Das Jahr 1994 schränkt noch weiter ein. „Her Story“ wär auch mein erster Tipp gewesen.
Fand das Spiel okay-ish, gerade weil es auch gar kein richtiges „Spiel“ (Gameplay: Fehlanzeige) ist und der Rest eher prätentiös daherkam. Aber der Stil ist schon relativ eindeutig und ich war mir auch sicher, dass es in den Neunzigern spielte.
Nächste Runde:
Wo befinden wir uns hier?
Deponia???
Ich bekomm irgendwie TKKG vibes.
Das Genre stimmt auf jeden Fall schonmal.
Baphomets Fluch, oder?
@Michi mit dem Punkt für Frühaufsteher! (Oder arbeitet er etwa noch?! Dann helft dem Mann! ) Baphomets Fluch/ Broken Sword!
Eines meiner absolut liebsten Grafikadventures… so schade, dass selbst die Sequels da gar nicht rankamen. Tolle Atmosphäre und eben genau die richtige Mischung aus Murder und Mistery.
DonFalcone (20)
jenoogle (18)
Veniale (18)
Michi (13) +1 für Baphomets Fluch
alicinger (8)
MrBlack (8)
PhantomVonOpa (8)
Maltilein (7)
Credit00 (7)
Mr_Horizon (7)
sofakissen (6)
rossyrg (5)
Peter (5)
Kincaid (5)
Tubenmeise (4)
Christian_buzanich (4)
Michael (4)
Marius (4)
rsn8887 (3)
M0rr1s0n (3)
strapinski (2)
phenoman (2)
AirBaeron (1)
Mr.L (1)
Usires (1)
Jailbird (1)
längst wach
Schönes Spiel auch, wenn auch nicht so gut wie Her Story.
Apropos:
Also es hat was mit Her Story zu tun! Poste sonst später einen größeren Ausschnitt.
Silent Hill Origins? Gleicher Designer.
Ah dann Silent Hill, eines von Sam Barlow! (Der hatte auch Her Story gemacht, musste ich aber ergooglen)
Shattered Memories?
Haha zeitgleich.
Gut aber ich hätte auf shattered memories getippt
Jetzt bin ich gespannt
Shattered memories, meinst du das ist eins von den Viechern die einem als Gruppe in den vereisten Leveln nachjagen?
Genau. Gott die Spiele konnte ich immer nur lautlos spielen. Fehlt aber irgendwie die Serie.
Silent Hill Shattered Memories von Sam Barlow!
Für mich ein besonderes Silent Hill, weil mich die Story das mal Durchspielen ließ. Die Gegner waren nur etwas nervig.
DonFalcone mit dem Abstauber
Buh, ich hab zuerst „Silent Hill von Mr Barlow“ gesagt! Aber ich gebe mich geschlagen.
was soll ich da machen. Er macht halt oft Glückspunkte.
Scusi.
Nächste Runde (denke fast zu einfach)
Wieder zu langsam… Verdammt
Genauestens!
@Veniale mit der Lösung. Cannon Fodder (1993) von Sensible. Von mir damals auf dem Amiga geliebt und gehasst (naja ein paar Jahre nach Release…).
Gott war das Spiel manchmal schwer. Chirurgische Mausklickpräzision. Diese Granaten!