Krass, an dem Screenshot war doch wirklich fast gar kein Fleisch dran.
Aber die Farbpalette ist zugegeben sehr bitmap bros.
Ich glaube bei Speedball 2 hätte mir selbst ein kleinerer, einfarbiger Ausschnitt gereicht…
DonFalcone (14)
jenoogle (9)
Veniale (9)
alicinger (8)
Maltilein (7)
sofakissen (6)
PhantomVonOpa (6)
Michi (6)
MrBlack (5)
Tubenmeise (4)
rossyrg (4)
Mr_Horizon (4)
Peter (4)
Marius (3)
M0rr1s0n (2)
strapinski (2)
Kincaid (2)
Christian_buzanich (3)
AirBaeron (1)
phenoman (1)
Michael (1)
Mr.L (1)
Usires (1)
Credit00 (1)
Fangen wir mal wieder klein an.
Ist das Starflight 2, wenn man einen Planeten scannt?
Speedball hab ich auch sofort erkannt, obwohl ich es nie gespielt habe. Liegt wirklich an der Farbpalette.
Zum neuen Quiz. Schaut wie eine Übersichtskarte aus. Drol - C64?
Tatsache, sieht wirklich so aus! Ich musste aber eher an Defender denken. Irgendein port den ich nicht kenne.
Da sind wir wohl gegen eine Wand gelaufen! Ähem!
paint the wall simulator
OMG es ist Dungeon Master!! Oder? Ich dachte es ist eine Wand in so einer 80er/90er Pseudo 3D Engine und da fiel mir als erstes Dungeon Master ein… und ein kurzer Spieledatenbank Check sieht gut aus.
War der „Minimap“ look Absicht?
Nee, überhaupt nicht.
Nach unserem Ausflug in Peters Dungeon gehen wir etwas trinken… in welchem Spiel finden wir denn diesen Barkeeper?
Ne Wand ey xD Ein Dungeon Spiel kann mir dann auch in den Sinn. Nur nicht welches.
Der Barkeeper kommt mir mega bekannt vor. Beneath a Steel Sky?
Kleine Anekdote zu Beneath a Steel Sky. Ich und mein Bruder spielten die Demo und als es spät wurde, speicherten wir vor einer Tür ab. Am nächsten Tag gingen wir durch die Tür und die Demo war zu Ende xD Danach kaufte mein Bruder das Spiel. Wir fanden das Design super cool und auch die Dialoge waren fabelhaft. Leider hab ich den Nachfolger noch nicht gespielt, der vor kurzem erschien.
Und ein weiteres Spiel, welches ich viel gesuchtet hatte. Hoffe, es ist nicht zu unbekannt.
Ich hatte das für den Amiga, 15 Disketten! Stimme dir zu, die Dialoge waren wirklich gut. Ich war/bin aber immer schlecht mit Adventures und bin irgendwann nicht mehr weiter gekommen.
Heute spiele ich keine mehr!
Das ist aber nicht Curiosity, oder? Also das Würfel-weg-klick Ding von Molyneux.
Nein ist es nicht. Aber Würfel muss man dennoch entfernen.
So, ein größerer Ausschnitt:
Als Tipp noch. Erschien auf Segas Dreamcast. Und nein, es ist nicht Rez.