Das Wasted-Spiele-Quiz

Beide thematisch sehr richtig gelegen, aber @Mr_Horizon mit dem Treffer!

Shadowrun auf dem SNES. Fand ich immer echt cool aber als ich die Wiederauflage im GamePass ausprobierte musste ich mir eingestehen: Verklärung. Kann leider nicht mit aktuellen Cyberpunk-Epen mithalten.

Bild

1 „Gefällt mir“

Was! Ich hatte damals ein total begeistertes Review (91% in 1993!) in meinem allerersten „Play Time“ Magazin gelesen, den Titel aber nie selbst gespielt.

Gerade recherchiert - Bild 1, Bild 2 - dieser Artikel ist tatsächlich das einzige was ich von dem Spiel je gesehen habe. Ich habe komplette Sätze wieder erkannt, und natürlich das Bild mit der Leichenhalle. Wieso erinnere ich mich daran? Total bekloppt.

1 „Gefällt mir“

Bäm, zwanzig Punkte! :kissing_smiling_eyes:

Wer ballert denn hier?

image

Sieht stark nach N64 aus imo! Und bisschen spacig! Kurze Recherche und ich möchte Star Wars Shadow of the Empire tippen

2 „Gefällt mir“

Mmmmh nein, kein Krieg der Sterne! Man ist in fast allen Leveln auf dem Boden unterwegs. Die „Spacigkeit“ ist in der Story gegeben, im Gameplay aber nur wenig. :slight_smile:

„Time Splitters“

2 „Gefällt mir“

Nein, das ist es auch nicht. Im gesuchten Spiel kann man zwischen Ego- und 3rd person Perspektive frei hin- und herschalten.

Morgen mache ich das Bild größer!

1 „Gefällt mir“

Das erinnert mich an dieses Actionadventure da in dem man drei verschiedene Fraktionen spielt. Ein Monsterviech, eine halbnackte Elfe und dann noch drei so bizzare Raumfahrertrottel. Und die Knarre sieht so aus wie von einem Raumfahrertrottel in der Egoperspektive.

Das Spiel hiess irgendwie Kabuto oder so…

2 „Gefällt mir“

Das ist es leider nicht! Das gesuchte Spiel hat drei spielbare Charaktere, die gehören aber alle der gleichen Spezies an. :smiley:

Medarot Navi: Kabuto? Das ist ein GBA Spiel. Sonst habe ich zu dem Namen nix gefunden.

Hier ist ein größerer Ausschnitt:
image

1 „Gefällt mir“

Meinst Du vielleicht Giants Citizen Kabuto?

Könnte das gesuchte Spiel vielleicht MdK2 sein?

3 „Gefällt mir“

Oh ja das muss es sein! :smiley:

Nein, das ist es nicht. Das gesuchte Spiel ist nie für PC erschienen!

Perfect Dark auf dem N64 vielleicht?

1 „Gefällt mir“

Ja genau so hiess das! Danke!

1 „Gefällt mir“

Nein, aber das release Jahrzehnt (00er Jahre) stimmt!

Hier ein noch größeres Bild…

2 „Gefällt mir“

Mmmmh… habe ich erwähnt dass es kein N64 Spiel ist?

Ich glaube ich kann den Screenshot nicht größer machen ohne dass Symbole ins Bild kommen die den Titel offensichtlich machen. :wink: Also, jetzt bitte richtig raten!

1 „Gefällt mir“

Das ist doch ein Transformer?!

Transformers Angry Birds?

2 „Gefällt mir“

Dieses UI unten rechts kommt mir dermaßen bekannt vor, aber ich komm einfach nicht drauf.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Konnte dem ganzen aber kein Spiel zuordnen :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Ist es „Transformers“ für die PS2 von 2004 (das passt zu „kein PC/N64“ und aus den 00ern)? Kannte ich vor wirrem rum-googlen eben nicht… Und ohne Phenomans Erkenntnis wär ich nie drauf gekommen. Also sollte der Punkt eigentlich dorthin gehen…

4 „Gefällt mir“

Es ist in der Tat das „einigermaßen open world“ Transformers auf der ps2… wir sehen Hot Shot gegen Starscream! :blush:

Ich bin gerade unterwegs, deshalb bitte in meiner Abwesenheit ausdiskutieren, wer kriegt den Punkt? :kissing_smiling_eyes: (sonst entscheide ich morgen alleine)