Beide thematisch sehr richtig gelegen, aber @Mr_Horizon mit dem Treffer!
Shadowrun auf dem SNES. Fand ich immer echt cool aber als ich die Wiederauflage im GamePass ausprobierte musste ich mir eingestehen: Verklärung. Kann leider nicht mit aktuellen Cyberpunk-Epen mithalten.
Was! Ich hatte damals ein total begeistertes Review (91% in 1993!) in meinem allerersten „Play Time“ Magazin gelesen, den Titel aber nie selbst gespielt.
Gerade recherchiert - Bild 1, Bild 2 - dieser Artikel ist tatsächlich das einzige was ich von dem Spiel je gesehen habe. Ich habe komplette Sätze wieder erkannt, und natürlich das Bild mit der Leichenhalle. Wieso erinnere ich mich daran? Total bekloppt.
Mmmmh nein, kein Krieg der Sterne! Man ist in fast allen Leveln auf dem Boden unterwegs. Die „Spacigkeit“ ist in der Story gegeben, im Gameplay aber nur wenig.
Das erinnert mich an dieses Actionadventure da in dem man drei verschiedene Fraktionen spielt. Ein Monsterviech, eine halbnackte Elfe und dann noch drei so bizzare Raumfahrertrottel. Und die Knarre sieht so aus wie von einem Raumfahrertrottel in der Egoperspektive.
Mmmmh… habe ich erwähnt dass es kein N64 Spiel ist?
Ich glaube ich kann den Screenshot nicht größer machen ohne dass Symbole ins Bild kommen die den Titel offensichtlich machen. Also, jetzt bitte richtig raten!
Ist es „Transformers“ für die PS2 von 2004 (das passt zu „kein PC/N64“ und aus den 00ern)? Kannte ich vor wirrem rum-googlen eben nicht… Und ohne Phenomans Erkenntnis wär ich nie drauf gekommen. Also sollte der Punkt eigentlich dorthin gehen…