Das Wasted-Spiele-Quiz

Baphomets Fluch! Irland! Das Rätsel mit der Ziege!

3 „Gefällt mir“

Das ist des Rätsels Lösung.

4 „Gefällt mir“

Ich spiele aktuell Teil 5. Ein bisschen fehlt mir der Charme der ersten beiden Teile aber George und Nico liegen mir trotzdem am Herzen :slight_smile:

Wo steht denn bitte schön diese Pagode?

IMG_20220720_094306

2 „Gefällt mir“

Ist das vielleicht ein Hintergrund aus einem der späteren Moorhuhn Teile?

1 „Gefällt mir“

Leider nein leider gar nicht. Aber eine kleine Gemeinsamkeit haben Moorhuhn und das gesuchte game. Es ist wie Moorhuhn ähnlich „casual“…

1 „Gefällt mir“

OMG. Ist das etwa „eye toy“?? Der Kung Fu level?

Damit hatte ich damals erstaunlich viel Spaß!! :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Oh shit… Yes it is. Gut erkannt. Wieviele Stunden wir da vorm Fernseher Fenster geputzt, geboxt und unsere Kung Fu Künste verfeinert haben, Wahnsinn. Schweißgebadet wie die Irren. War geil :grin:

Punkt für @Mr_Horizon :wave:

149592-st-galerie

2 „Gefällt mir“

Ha! Danke! :smiley: Verraten hat es der weiße Hintergrund. Die Grafik ist ja nicht besonders gut, also dachte ich erst an Angry Birds oder sowas… aber der komplett saubere Hintergrund zusammen mit den „zwei Türen am linken Rand“ hat dann eine ganz leichte Erinnerung an Eye Toy wachgerufen, denn das war der einzige Grund warum so gar nichts in der Distanz zu sehen sein könnte. Das einzige Eye Toy Spiel was ich erkannt hätte! :smiley: Schade das die Runde nicht länger gedauert hat. :kissing_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Wen sehen wir denn hier? :slight_smile:

image

1 „Gefällt mir“

Ich hatte tatsächlich vermutet das es etwas länger dauert. Aber du hast einfach zuu gut kombiniert :man_detective:

1 „Gefällt mir“

Ich finde gerade das Kung Fu Eye Toy ist ein tolles Beispiel für „Spaß ist was ihr draus macht“. Realistisch gesehen könnte man einfach beide Arme kontrolliert hoch und runter bewegen oder sogar ein rotierendes Holzbrett vor die Kamera stellen - man würde auch durch die Level kommen.

Der Spaß kommt doch vor allem daher dass man den inneren Bruce Lee rauslassen kann, und aberwitzige „möchtegern Kung-Fu moves“ tatsächlich großartig funktionieren. :martial_arts_uniform: :fire:

Auch wenn Eye Toy kein dauerhaftes Genre geworden ist, DAS Spielgefühl hatte ich tatsächlich nie wieder. Schade eigentlich. :smiley:

EDIT/Nachtrag: Ich habe nie Kinect ausprobiert. Hatte das Ähnlichkeiten zu Eye Toy?

3 „Gefällt mir“

Ähem! Forum! Wer ist diese blonde Göttin aus den späten 90ern? :star_struck:

wasted_2

1 „Gefällt mir“

Um hier mal ein bisschen Bewegung reinzubringen, ich habe keine Ahnung :grin:

2 „Gefällt mir“

tjaaa… war schönes Wetter dieses Wochenende, was? Außerdem Pride Parade in Berlin, da passte auch der Regenbogen im Hintergrund des Screenshots wirklich gut. :stuck_out_tongue:

Jetzt ist Montag, ihr habt ein paar Minuten Zeit bis zum nächsten Zoom meeting… vielleicht fällt euch ja etwas ein!

Das gesuchte Spiel ist der Nachfolger eines erfolgreichen Rätsel-Platformers.

2 „Gefällt mir“

Travel Italy GIF by Colosseum

Der Wikinger hilft und eine 90s Vikings Platformer Recherche bringt:

Lost Vikings 2!

Nie gespielt.

1 „Gefällt mir“

vikings? oder wie hies dieses Spiel in dem man 3 wikinger spielte?

2 „Gefällt mir“

the lost vikings von Interplay war der erste Teil.

Das hier ist das Ende des Nachfolgers, der von handgepixeltem 2D zu vorgerendertem Grafikstil (a la Donkey Kong Country) gewechselt hat, imho sah das furchtbar aus.

Der erste Teil war aber super, hattest du den ausprobiert? :slight_smile:

Aber Punkt für @DonFalcone, es ist the lost vikings 2!

lost vikings 2 - good witch

3 „Gefällt mir“

Ab und zu und mit wenig Erfolg. Mein Bruder hatte das als „Sicherungskopie“ :wink:

Wo befinden wir uns denn in diesem Pixelbrei von miniaturgröße?

Bild

1 „Gefällt mir“

Puh, mal wieder keine echte Ahnung.

Wacht man nicht beim SNES Shadowrun mit Amnesie in einem Leichenschauhaus auf?

Das wäre meine einzige Assoziation mit diesen „Kisten“.

1 „Gefällt mir“

ist das Syndicate?

1 „Gefällt mir“