Das Wasted-Spiele-Quiz

Ach, panic oder crises kommt doch fast aufs gleiche raus :grin::man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Das Forum schweigt?

Da mache ich mal das Bild größer:
number_two

ist das tales of eternia?

Legend of Mana

1 „Gefällt mir“

Kein Tales of und kein Legend of. :wink:

Aber auch eine Serie!

Na dann, packen wir mal ein paar mehr Pixel dazu:
number_three

Und noch etwas Schleichwerbung… das monatliche Bilderrätsel endet Morgen! :innocent:

Disgaea 4

(10 Zeichen)

2 „Gefällt mir“

Jawoll! :boom: Über den genauen Ableger müssen wir jetzt nicht streiten, aber @pk_cannonball kriegt den Punkt für Disgaea… es ist Disgaea: Afternoon of Darkness für die PSP. :slight_smile:

Dass ich nochmal auf dieser heiligen Liste lande, macht mich richtig stolz :face_holding_back_tears:

Weiter geht es:
Bild

Edit: Hier noch die Auflösung.
Bild

2 „Gefällt mir“

Korrekt, korrekt, korrekt! Das ging schnell.

2 „Gefällt mir“

Calimero: The Game ? :wink:

das war mein erster Gedanke.
Schreiben habe ich mich das aber nicht getraut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ja ein Dizzy Game Over Screen? :wink:

Vielleicht ja das Schnappi Krokodil auf der ps1??

3 „Gefällt mir“

Muss irgendwo an Digimon denken, macht kein Sinn, aber ich schreibe es trotzdem :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wilde Raterunde… Dann sag ich mal irgendwas mit Moorhühnern?!?

2 „Gefällt mir“

Wtf^2
Es gibt ein schnappi spiel, und ihr erkennt das anhand eines lausigen screenshots.

Wo bin ich hier gelandet :crazy_face:

6 „Gefällt mir“

OMG, ich hätte gar nicht damit gerechnet hier richtig zu liegen! :smiley: Ich hab das Schnappi-Spiel nie gesehen, noch nicht mal Screenshots…

…aber Veniale meinte es wäre „peinlich“, und da gibt es nicht so viele. Spontan waren mir zum Thema „peinliche Spiele“ nur Candy Crush, Moorhuhn, Schnappi & Crazy Frog in den Sinn gekommen. Ersteres fällt wegen der Grafik weg, Frösche legen keine Eier mit harter Schale… also war es 50:50 zwischen Schnappi und Moorhuhn, und letzteres hat dann ja @KaeptnFaulbaer wenig später auch genannt. :wink:

4 „Gefällt mir“

Na hallo mein junges
image,
aus welchem Spiel kommen sie denn? :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Das dürfte dieser berühmte Übersetzungsfehler aus Grandia 2 sein, bei dem das englische „Miss“ eigentlich einen danebengegangenen Angriff anzeigen soll, in der Übersetzungsdatenbank aber offenbar kontextlos stand und somit zu diesem tatsächlich ganz ulkigen Lapsus geführt hat, dass „Fräulein“ angezeigt wird, sobald man verfehlt.

8 „Gefällt mir“