Das Wasted-Spiele-Quiz

Ohne Bildersuche bin ich natürlich komplett aufgeschmissen und habe mich jetzt 10 Minuten durch die Gegend gewühlt, ohne wirklich was Sicheres zu finden. Das ist aber auch nicht mein Genre.

Also nach Bremen suchen ist nicht gut - damn Iron Harvest. Warum kommt das Studio auch aus Bremen?
Das Spiel hat mich aber irgendwie an Hanse erinnert, worüber ich über verschiedene Spiele gestolpert bin.

Wenn ich raten darf: Europa Universalis sieht irgendwie ähnlich aus, nach Screenshots. Teil 2 oder 3.

ich kenne das Spiel, mir kommen diese Zahlenwerte so bekannt vor.
Und Spiele mit Landkarten und Zahlenwerten kenne ich wohl alle :smiley:

Ist das Victoria 2?

1 „Gefällt mir“

Das ist schonmal viel näher dran, Genremäßig, als das ganze Gepanzere in den Tipps oben. Und nein, das Team kommt nicht aus Bremen. #knallhartkonkreterTipp

Ich gebe auf, hab jetzt „gecheated“ und muss sagen, mir ist das Spiel nicht bekannt gewesen.

1 „Gefällt mir“

hmm, ich habe erfolglos gecheatet, bei mir spuckt google nix brauchbares aus

Google und Bing sind bei mir gescheitert - yandex hat es gefunden.
Soll ich dir das Spiel per privater Nachricht schicken?

ja gerne, und dann präsentier ich es als Lösung :smiley:

(Scherz)

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich muss ich gestern, ich dachte, das Spiel wäre bekannter. Teil 1 hat immerhin 773 Rezensionen auf Steam, Teil 1 gerade mal 313.

vielleicht sollten die Christians mal Teil 1 gegen Teil 1 antreten lassen

5 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt sehr viel über niederländische Spieleentwickler, habe aber noch immer keine Ahnung, was das hier sein soll…

2 „Gefällt mir“

Okay, ich ziehe die nukleare Option: Hier ist ein kompletter Screenshot!

Beim Nukleardingsizähler seh ich aber nur Nullen, das kann also nicht die nukleare Option sein.

3 „Gefällt mir“

es gibt also doch noch Landkarten-Excelspiele die ich nicht kenne
akzeptierte Kulturen: Deutsch…das wird heutzutage zu Spannungen führen.

Es gibt auch anderes als Deutsche Kultur :smiley:

Ist das Realpolitiks(äh… Teil 2)? Habe mich ne Weile durch Weltkarten Screenshots auf Strategiespielen gegraben und das sieht schon am ähnlichsten aus :face_with_monocle:

3 „Gefällt mir“

YES! Sorry, nächstes mal nehme ich ein populäreres Spiel. Ich wollte gar kein Nischenstrategiespiel picken, das war ein Versehen :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Reviews
“Manage all aspects of your government, in this grand-strategy game, to conquer the world!”
Dan Field
“I became so filthy rich that I collapsed the world economy!”
Chiches

Wenn das das beste ist, was sie zu ihrem Spiel finden konnten, na dann gute Nacht :crazy_face:

Wann kommt der Review von Portfolio Royal?

Ach das hatte ich mal bei Steinwallen auf YT gesehen…aber sprechen wir den Elefanten im Raum an.

HABEN DIE LACK GESOFFEN… Komplett Rheinland Pfalz unter Saarbrücken zusammenzufassen?

1 „Gefällt mir“

Der zweite Blurb macht aber schon Lust drauf.

sofakissen (1)
alicinger (1)

Es geht weiter und das sollte keine zu große Herausforderung werden:

Screenshot 2021-11-24 at 20.04.45

1 „Gefällt mir“