Das sind die 12 besten Videospielbrote für einen Brunch

Die Deutschen lieben ihr Brot. Auch unsere Autorin liebt Brot – und Videospiele. Wird also endlich Zeit, beide Welten miteinander zu verbinden und die Hall of Fame der schönsten virtuellen Getreideklumpen zu küren.

9 „Gefällt mir“

Sorry @Lea, aber ohne das Brot in Ultima kann ich die Liste nicht ernst nehmen, weil das nämlich das sweeteste Brot ist, das man jemals getasted hat.

Bakery

Lecker:

XOpFlM

(Könnte inzwischen aber etwas hart sein.)

12 „Gefällt mir“

Da fehlt der Next-gen-Burger aus BF Hardline.

4 „Gefällt mir“

Und noch ein Spaßfakt zum Brot aus dem Minecraft-Wiki. :baguette_bread:

Villagers can pick up bread items to become willing, allowing them to breed. Villagers require 3 bread to become willing.

4 „Gefällt mir“

Was ist mit I AM BREAD :bread: :baguette_bread: :sandwich:

2 „Gefällt mir“

I, too, require 3 bread to become willing.

10 „Gefällt mir“

Apropos Brot: Menschen, die den Rand der Pizza nicht geil finden, sind mir suspekt. Ich bräuchte nur den Rand. :expressionless:

7 „Gefällt mir“

Lothar Matthäus würde diesen Artikel lieben.

7 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen die transatlantische Brotbrücke!

2 „Gefällt mir“

Seit Hademar Bankhofer das Beste, was ich zu Brot gelesen habe.

2 „Gefällt mir“

Bei Aladdin auf dem SNES diente das Brot der TP-Wiederherstellung und musste durch teils waghalsige Sprünge erreicht werden. Die Köstlichkeit führte mich in die absurdesten Winkel Agrabahs und nicht selten wurde Aladdin dabei einer beachtlichen Lebensgefahr ausgesetzt. So wurde das Brot zum Symbol prekären Überlebenskampfes.

Davon beeinflusst sind heute übrigens noch die Brotkästen im LIDL: spärliche Auslage nach 20:00 Uhr, nur mit einer kläglichen Zange bestückt, im Angesicht der halstätowierten Fredperryamazone - Discounter sind nichts als wahrhaftige Capcom Platformer.

3 „Gefällt mir“

Warum auch nicht …

2 „Gefällt mir“

Der Artikel ist jedenfalls nicht dumm wie Brot (und ein Loddar Maddäus natürlich auch nicht).

Von der Schreibkunst von @Lea kann sich so mancher Autor eine Scheibe abschneiden. :+1:

Und wie sagte schließlich schon der Alte Fritz: „Hast du Butter auf der Stulle, kannst Du zocken wie ein Bulle“. Passt. :cow:

5 „Gefällt mir“

Eins muss ich euch allen lassen, die Brotwitze sind golden (genauso wie das generelle Feedback). <3

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Dankenswerterweise hat @Jagoda Lothars Statement zum Themenkomlex Brot nochmal in eine Grafik eingebacken.

„Ich bin zwar kein Bäcker, aber ich stehe zu Brot“ :heart:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Der einzige Grund mal Final Fantasy 15 anzufassen ist sowieso das Essen.
Ich verstehe schon, wieso das Spiel so 10 Jahre in der Entwicklung gebraucht hat:

3 „Gefällt mir“

Bei Lothar Matthäus denke ich ja zuerst an viele :ring:.
Hoffentlich liest er hier nicht mit. Sonst wirds nix mehr mit der weiteren Karriere als WASTED-Autorin für @Lea.
Aber so eine hmm… 24h-Scheinehe mit Matthäus könnte viel Geld für WASTED abwerfen.
Entschuldigung für die doofe Idee. :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Vor allem konnte man das dort selber backen! :ok_hand:

1 „Gefällt mir“