Das sind die 12 besten Videospielbrote für einen Brunch

Ach und bevor ichs vergesse,


Die Bäckerei aus The Witcher 3


Brot backen in Kingdom Come - Deliverance

4 „Gefällt mir“

New world Leute, new world!! :hushed:

5 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!

1 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, aber - und es ist kaum verzeihbar - das wichtigste und alles entscheidende Brot der Videospielgeschichte wurde vergessen, mit Videobeweis:

Falls sich jemand aus der hier surfenden Jugend fragt (vermutlich also alle :grin:): die Rede ist natürlich von Zak McKracken and the French Bread :baguette_bread:

5 „Gefällt mir“

jetzt wo ich darüber nachdenke, ich glaube nicht, dass das ein für die Zeit und Ort des Settings akkurates Brot ist.

3 „Gefällt mir“

Es geht nichts über ein schönes Zeremonienbrot…

image

5 „Gefällt mir“

Haha, willkommen. (Wir hatten schon indirekt miteinander zu tun, da ich für Game Two zuständig bin. :handshake:)

1 „Gefällt mir“

Als alter Everquest 2-Fan muss ich natürlich das berühmte Kampfbrot erwähnen:

1 „Gefällt mir“

Ich… zeig Euch alle an… wegen Körperverletzung, mein fiep… Zwerchfell… japs ist grad gerissen…
und vom Schadensersatz kauf ich mir lauter glutenfreies…

2 „Gefällt mir“

Stimmt, ich könnte mir das auf dreierlei Wegen erklären:

  1. Die Geschichten aus 1001 Nacht wurden zunächst in Frankreich übersetzt und von dort aus in alle Welt überliefert. Hinsichtlich des Gebäcks setzte sich eine sehr frankozentrische Sicht durch.

  2. Aus Kostengründen wurde das Brot einfach aus einem anderen Capcom Titel kopiert.

  3. Ähm. Ein Magier mit allem Wissen aus Raum und Zeit hat das Brot verzaubert?

Da wir in postfaktischen Zeiten leben, darf sich zum Glück jede:r die zur eigenen Ansicht passende Möglichkeit aussuchen.

Arx Fatalis: wo das Brot im Feuer frisch hochgeht…

1 „Gefällt mir“

Hier ein kleines Bilderrätsel zum brotigen, leicht abgewandelten Thema nach dem Motto:

Game mit Brot vor dem PC

Auflösung: Brot + Uhr + Game = BROZZEIT GAMING :grin:

P.S.: im Hintergrund leckerer Duft des gerade aus dem Backofen geholten :bread: Sauerteig Dinkel Brots :bread:

3 „Gefällt mir“