Eigentlich wollte ich nur diesen mäßigen Gag irgendwo unterbringen. Aber erstens würde das dem wirklich guten Brote Artikel nicht gerecht werden und zweitens ist eine Liste der besten / beliebtesten / … Boote und Schiffe in Videospielen tatsächlich ganz interessant.
Mein Problem ist nur bei Listen, ich kann mich verdammt nochmal nicht festlegen.
Ich schaffe es kaum mich mal länger als 5 Minuten auf ein Lieblingsalbum aller Zeiten festzulegen (jetzt gerade würde ich sagen: Dag Nasty - Can I Say). Daher brauche ich Eure Hilfe bzw. lasst uns einfach gemeinsam nach den 12 oder mehr besten Videospielbooten oder gerne auch Bootleven suchen. Ich denke wir sind uns alle einig, das Überwasserlevel besser sind als Unterwasserlevel.
Anfangen würde ich, da ich es mit meinem Sohn gerade öfter spiele, mit dem Boot aus Minecraft:
Sieht es erstmal nicht nach viel aus, liegt seine eigentliche Besonderheit im „inderTaschetragen“. Ich meine wie großartig ist ein Boot das ich flugs in mein Inventar packen kann, über einen Berg laufe und am anderen Ende wieder aus der Tasche zaubere und weiter paddele. Wenn die auf der Titanic einfach ein paar dieser Boote gehabt hätten, der gute Jack wäre noch am Leben. „Kapitän, wir sind gegen einen Eisberg gestoßen“ „Schauen sie mal in meine Tasche Matrose, da hab ich noch eine Handvoll Boote“
Das nächste Boot das ich in den Ring werfe ist ein Bootlevel:
Das erste Airship aus Super Mario Bros 3 und damit ein noch etwas karger aber ikonischer Vertreter von Bowsers immer schöner werdenden Luftschiff. Ich war ja schon drauf und dran dieses blöde Lego Set zu kaufen, weil es so putzig aussieht. In diesem Level haben wir es aber mit einem Kanoneninferno zu tun, das den kleinen Til ziemlich ins schwitzen gebracht hat damals.
(LIeblingsplattenzwischenstand: Tom Waits - Bone Machine)
Als AC Black Flag erschien, hatte ich gar nicht so große Lust darauf, ich konnte mir nicht vorstellen wie das Prinzip überall zu klettern und über Häuserdächern herumzuhuschen sich mit langen Fahrten auf See Vertragen sollte. Aber irgendwann hatte ich Zeit und BF gab es günstig…was soll ich sagen, es ist mein liebstes AC geworden. Nach kurzer Zeit konnte ich vom Shanty untermalten Segeln nicht genug bekommen und war eher genervt wenn ich mal für längere Zeit an Land musste. Auf ein bestimmtes Schiff könnte ich mich nicht festlegen, aber Beispielhaft gibt es oben die Jackdaw.
kommen wir zu einem der epischsten Bootlevel: Crew Expendable in COD
Ich habe lange kein COD mehr gespielt, stresst mich zu sehr. Gerade spiele ich Halo Infinite, das erste mal das ich seit sehr langer Zeit einen Shooter zocke, aber der ist auch bunt und nett anzusehen und gibt einem Verschnaufpausen. COD 4 war für mich das genaue Gegenteil, aber auch das letzte Spiel der Reihe das mich wirklich packen konnte. Und diese Mission war ein Edrenalinschub sondergleichens und großartig inszeniert mit dem sinkenden Schiff am Ende.
Dafür das ich nur diesen blöden Wortwitz machen wollte, sitze ich hier ganz schön lang
Zum Abschluss (Lieblingsalbenzwischenstand: At The Gates - Slaughter Of The Soul) und bevor ihr dann dran seid und schimpft was ich für schlechte Boote und Bootlevel ausgesucht habe, hier noch das nette Boot aus The Windwaker:
Ein von der Seele eines Königs besessenes Boot, der auf den Namen King Daphnes Nohansen Hyrule hört. („Wohnt hier ein Hansen?“ „Nohansen“ „Ach so dann suche ich weiter“) Nuff Said.
So tschö, mein Lieblingsalbum ist Souls Of MIschief - 93 till Infinity glaube ich.