Das sind die 12 besten Videospielboote für einen Plansch

Ohne Mist: Das war das erste Boot, das mir hier in den Sinn kam, aber ich fand auf die Schnelle keinen Screenshot. :smile:

Ich kannte das Spiel gar nicht bis zum Post von @VfBFan. Aber der Artstyle spricht mich total an. Glaube ich werde das, trotz deiner Bedenken, mal auf meine Wunschliste packen. Bis ich Zeit habe, ist das zwar 'ne Trilogie, aber egal.

Ansonsten haben sich vor nicht allzu langer Zeit zwar kein bestimmtes, aber die „Schiffe“ allgemein aus Merchant of the Skies bei mir eingeprägt. Fliegen zwar, sehen aber sonst mehr oder weniger aus wie ganz normale Schiffe.

Vergesst mir im dieser Liste bitte bloß nicht die „Boote“ (eher Schiffe) aus Pirates! Hab hier jetzt mal auf die Schnelle stellvertretend Screenshots der Gold Edition.

5 „Gefällt mir“

Boah, das bringt mich zu Skies of Arcadia. Wie konnte ich das hier nur vergessen! Gehört zu meinen Top 3 an RPGs (hab aber eh nur 5 oder so durchgespielt xD).

Ich fand die Luftkämpfe fantastisch und geil inszeniert (zumindest in meiner Erinnerung). Auch die Charaktere uns die Story fand ich ziemlich cool.

1 „Gefällt mir“

Der Witz war ja, dass nur die NES Version solche schrecklichen Proportionen hat. Auf dem C64 sieht es stimmiger aus.

1 „Gefällt mir“

Das wichtigste Boot der letzten Jahre!

2 „Gefällt mir“

Hier ein kleines Bilderrätsel zum brotigen, leicht abgewandelten Thema nach dem Motto:

Game mit Brot vor dem PC

Sorry, da ist mein Brot Kommentar doch tatsächliche bei den Booten gelandet → verschoben, da wo er hin gehört :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich erkenne es nicht! Welches Spiel war das denn?

Das war The Last of Us 2.

Ah ja, die beiden Spiele die ich irgendwann mal spielen sollte (hab keine Playstation).

1 „Gefällt mir“

So ein U-Boot aus U-Boat darf hier nicht fehlen.

4 „Gefällt mir“

die Schiffe bei Assasins Creed fand ich auch immer super. (Ab Teil 3)
Bei einem fungierte das ja auch als Basis, die man nach und nach renovieren konnte.

Ein weiteres tolles Uboot gibt es in Subnautica:

3 „Gefällt mir“