Das Beste LGS Plädoyer aller Zeiten

Hallo ihr Lieben,

Jagoda und ich sind ausgezogen, um als kleinen Jahresabschluss das beste Plädoyer der Last Game Standing Geschichte zu küren.
Wir haben in unserer Glühwein-geschwängerten Bonusfolge eine kleine Vorauswahl getroffen über die ihr hier natürlich abstimmen könnt:

Ich hatte wirklich riesigen Spaß beim Nachhören der Folgen und ich hoffe das habt ihr auch!
Die Audioausschnitte der jeweiligen Plädoyers findet ihr hier:

Kentucky Route Zero:

Stan:

Papers Please:

Journey:

Dota 2:

Darkest Dungeon:

Brenda:

Skyrim:

Möge das beste Plädoyer gewinnen (oder das mit den besten Memes) !

  • „Die Tiefe des Raums“ (Kentucky Route Zero)
  • „Shoppingkanal“ (Stan aus Monkey Island)
  • „Britney Cover“ (Papers, Please)
  • „Feuilleton Bullshit“ (Journey)
  • „Der Liebesbrief“ (Brenda Romero)
  • „Merci, dass es Dich gibt“ (Dota 2)
  • „Geklautes Plädoyer“ (Darkest Dungeon)
  • „Nostalgie Seifenblase“ (Skyrim)

0 Teilnehmende

12 „Gefällt mir“

Danke für die grandiose Zusammenstellung und natürlich Danke an die Last Game Standing Torfköpfe des Dienstes, die zum Glück nicht zurücktreten mussten :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich feiere jedes einzelne Plädoyer! :partying_face: :beers:

christianspears

6 „Gefällt mir“

Man sieht leider nicht, wer wofür abgestimmt hat :frowning:

Aber der Podcast war echt spitze! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bitte alle noch einmal neu abstimmen! Habe auf „sichtbar“ editiert, aber dafür musste man die alte Umfrage leider beenden.

Warning Cyber Attack GIF by Sandia National Labs

6 „Gefällt mir“

Die Tiefe des Raumes war großartig. Und natürlich alles was danach kam.

Schwer ein einzelnes zu picken, aber die Tiefe des Raumes ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben.

4 „Gefällt mir“

Hat @christianschiffer eigentlich je die Frage nach William Falkner beantwortet?

2 „Gefällt mir“

Ich weiß immer noch nicht, welchen Sing von Frau Spears @christianschiffer gecovert hat… Ich bin verzweifelt :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Dieser Thread war so gut. War glaube ich meine erste Meme Musik Produktion im LGS… Hach good old times.

@Jagoda Das Audio Plugin geht bei euch im Thread oben. In den Beiträgen aber nicht. Ist das Absicht oder Zufall?

2 „Gefällt mir“

Jein, also die Dateien sind auf den WASTED-Server hochgeladen und wenn der Link freigestellt ist, wird er automatisch als Audiodatei angezeigt. Das heißt du müsstest die Datei erst irgendwo anders hochladen leider. Der liebe @sofakissen sucht immer noch nach einer Lösung. Wenn du mal was hast, lade ich es aber gerne auf wasted für dich hoch und schicke dir den Link. Einfach DM. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Everytime :wink:

2 „Gefällt mir“

Wann fängt LGS denn wieder ganz neu mit einer Staffel an? Ich begreife es noch nicht. Möchte doch nur von Anfang an mitmachen …

1 „Gefällt mir“

Eine neue Staffel (Bestens RPG) ist eben erst gestartet. Bester Zeitpunkt zum Einsteigen quasi.

2 „Gefällt mir“

Für mich eine schwierige Entscheidung zwischen der Tiefe des Raums und Merci. Beide stark in Text und Vortrag. Letztlich hat sich der Poetry Slam durchgesetzt, in warnender Achtung davor, dass die dummen Worte im klugen Medium viel entlarvender sind als die klugen Worte in der dummen Musik.

Stark war natürlich auch die Moderation dieser Folge, vielen Dank für diesen Blumenstrauß aus Erinnerungen!

3 „Gefällt mir“

@alicinger

Der Preis für das treffenste Adjektiv im LGS Jahr 2021 geht ohne Frage an dich.

„schmierlappigkeit“ ist sowohl das treffenste, als auch das deutscheste Adjektivkonstrukt das je jemand zur Beschreibung gefunden hat.

manuel neuer lol GIF by FC Bayern Munich

7 „Gefällt mir“

1 sehr nice folge.
War bis dato überzeugt LGS ohne Schiffer und alt = Kaka aber das war offenbar eine krasse Fehleinschätzung.

Dicke probs gehen raus an @alicinger und @Jagoda für ein feines, perfekt auf den Punkt zubereitetes nostalgisches LGS Filetstück.

GIF by FOX International Channels

16 „Gefällt mir“

Ok …

Aber im Titel der Podcastfolge steht etwas von Achtelfinale …

Ich bin verwirrt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Last Game Standing startet immer im KO Modus. D.h. nach den Picks wird ein typischer Turnier Baum gestartet, der entweder im Achtel oder Viertelfinale startet.
Im aktuellen Fall gibt es ein Achtelfinale. Das heißt, die Staffel ist jetzt erst gestartet.

An Anfang wirkt das alles völlig ohne Konzept und Zufällig… Und um ehrlich zu sein, ist es das auch manchmal. Aber die Eckpfeiler sind fix. Auswahl des Themas - Picks der Podcaster - Turnierbaum - Picks der Community - Sudden Death I’m üblichen Turnier Modus.

1 „Gefällt mir“

Zur Verdeutlichung habe ich nochmal den Turnierbaum erstellt und aktualisiert.

Wie Du siehst, geht das Turnier noch sehr lang… :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Den Turnierbaum könnte man bei jeder Abstimmung mit dazu stellen.

Bzgl. der Plädoyers ist das eine schwierige Wahl. Britney oder Merci sind für sich genommen eigentlich ganz oben, die Tiefe des Raums hat dafür die geballte Kraft der Community im Rücken.

1 „Gefällt mir“

Die Abstimmung wird mir nun doch etwas zu harmonisch-eindeutig. Die Tiefe des Raums war ohne Frage ein Glanzstück, aber irgendwie auch zu selbstsicher und analytisch. Wo sind die authentischen, großen Gefühle, fragt man sich? Alles was hier fehlt legt Schiffer in ein einziges Wort: „Brenda!“. Daher: Wählt das Plädoyer mit dem Schiffer ein für alle mal das Vorurteil widerlegte seine Beiträge seien „schleimig“.

brenda2

8 „Gefällt mir“