Bestes Rollenspiel: Ultima 7 vs. Vampire: The Masquerade – Bloodlines

So nach 5–10 Minuten Kopfweh vom Draufglotzen kann ich mich doch daran gewöhnen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Sagen wir‘s mal so: Die Lesung nebst Geräuschen und Kommentarspur hat mir so gut gefallen, dass ich überlege, wie ich das Vorlesen der Patchnotes von Cyberpunk2077 1.5 ins nächste Meeting schmuggeln könnte. :thinking:

8 „Gefällt mir“

Habe jetzt rechtzeitig zum Votingende die Folge zuende hören können und wollte anmerken, und dieses Urteil kann ich mir als zweitschlechtester Absolvent des Abijahrgangs 2007 des ehrwürdigen Gymnasiums Hückelhoven erlauben, dass @christianschiffer zur vorherigen Folge die Rolle rückwärts vollführt hat und in bester Stoffbeutel-Gymnasiasten-Manier Altima Sieben nur noch von Disco Elysium 0.5 (aka Planescape Torment) übertroffen sieht.
Das alleine zwingt mich dazu Bloodlines zu wählen, das ich immerhin mal 30min gespielt habe und damit zu den Experten auf der LGS-Skala gehören dürfte!

image

5 „Gefällt mir“

30 Minuten sind :infinity:× mehr Minuten als meine Spielzeit von beiden Spielen zusammengerechnet. Somit bist du selbstverständlich ein Experte auf dem Gebiet der Videospiel-Vampire. :+1:t3:
Ja, ich fühle mich noch ganz :child:t3: und :innocent:.

1 „Gefällt mir“

Mir sind beide Spiele egal, sagt mal an

Natürlich immer für den Underdog stimmen, also im Moment ist das ganz klar Alt… Ultima 7. :wink:

3 „Gefällt mir“

Bin schon erleichtert, dass dieses Duell scheinbar nicht von der Bevölkerungspyramide entschieden wird :woman_vampire:

1 „Gefällt mir“

Ultima 7 lädt nicht niemals nach. Ganz im Gegenteil, es lädt ständig nach. Hört mal genau hin: bei jedem ruckeligen zuckeligen Schritt durch die Landschaft arbeitet die Festplatte, mehrmals. :wink:

Exult wird zwar geupdated, Ultima 7 aber nicht. Exult ist eine komplette Neu-Implementierung des Spiels von Fans, an der von Anfang an fast alles kaputt war, und immer noch vieles kaputt ist, im Vergleich zum originalen Spiel. Ganz vorne sind hier die Kämpfe. Die Kämpfe wurden von den Exult Programmierern irgendwie nie richtig verstanden, also wie die im originalen Spiel genau funktionieren mit dem Verhalten der NPC im Kampf. Das geht immer noch nicht, trotz noch soviel reverse Engineering. Stattdessen wurde irgendwas anderes programmiert. Ultima 7 ist das nicht. Aber nett ist es schon. :sunglasses:

Bei Bloodlines ist es im Gegensatz zu Ultima 7 glaube ich tatsächlich so, dass das echte, originale Spiel immer noch verbessert wird von den Fans. Es wurde nicht versucht, es komplett neu zu schreiben wie bei Exult mit neuen Bugs, sondern es wird der originale Code gepatched.

1 „Gefällt mir“

Egal für was ich bisher abgestimmt habe, immer hat das entsprechende Spiel verloren. Morrowind, Dark Souls und jetzt Ultima. :face_holding_back_tears:

6 „Gefällt mir“

I Feel You Yes GIF by The Bachelor

3 „Gefällt mir“

Vor meiner Lesung stand es mehr oder weniger 50:50. Nach meiner Lesung oder genauer: Unmittelbar nachdem diese einem größeren Publikum zugänglich gemacht wurde, ging es für Ultima 7 bergab.

Well played @alicinger , well played…

10 „Gefällt mir“

Ich befürchte, dass der Effekt der Lesung dafür gesorgt hat, dass viele sofort Ultima 7 gespielt haben und nicht aufgepasst haben, dass die Abstimmung nicht mehr lange läuft.

Apropos Länge der Abstimmung: Sonst war es immer eine Woche. Dieses Mal aber nur… 5 Tage glaube ich. Ist das aus Versehen oder Absicht?

4 „Gefällt mir“

Teils teils. Wir teilen uns zu dritt die Social Media Arbeit auf und ich bin Montags dran. Bis dahin muss dann das Ergebnis verstehen, deswegen läuft die Abstimmung nicht mehr eine ganze Woche. Dass sie aber nun einen ganzen Tag vorher beendet war, das war ein Versehen. :face_with_diagonal_mouth:

Mit diesem Richard Garriott Zitat im Hinterkopf schmeckt der Sieg gleich noch süßer:

„But other than a few exceptions, like Chris Roberts, I’ve met virtually no one in our industry who I think is close to as good a game designer as I am. I’m not saying that because I think I’m so brilliant. What I’m saying is, I think most game designers really just suck, and I think there’s a reason why.“ Richard Garriott on why "most game designers really just suck" | PC Gamer

3 „Gefällt mir“

Die Christians sind einfach meine Gaming-Influenzer No. 1 :top: :sparkles:

5 „Gefällt mir“

Hab genauso gehandelt :sweat_smile::ok_hand::hot_pepper:

3 „Gefällt mir“

:grin::+1:

Jetzt lautet natürlich die Frage, welcher Patch für das Ersterlebnis? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Immer neuster Patchstand natürlich!

Jetzt hab ich gar nicht mehr rechtzeitig reingeschaut und demnach für keines der beiden Spiele gestimmt ^^

Ernüchternd.

Sad Season 9 GIF by The Office

6 „Gefällt mir“