Bestes Rollenspiel: Ultima 7 vs. Vampire: The Masquerade – Bloodlines

Ultima 7 gegen Vampire: The Masquerade - Bloodlines so lautet das dritte Aufeinandertreffen. Und mein lieber Herr Gesangsverein, C&C gehen aufeinander los, wie zwei Kamphähne in Far Cry 6. Das einzige, was beide noch zu verbinden scheint ist der gemeinsame Podcast und der Berufswusch „Taxifahrer in GTA3“.

1 „Gefällt mir“

Endlich kann man für beides stimmen. Wunderbar!

6 „Gefällt mir“

So, jetzt nochmal richtig…

  • Ultima 7
  • Vampire: The Masquerade – Bloodlines

0 Teilnehmende

1 „Gefällt mir“

Wie genial Ultima VII ist zeigt schon die Tatsache, dass der PC Joker seinerzeit nur zwei Spalten brauchte um zu Begründen, warum Ultima VII 94% verdient hat.


Im Vergleich: Vampirfasching bekam im Joker schlappe 88% nach ausufernden drei (!!!) Seiten verzweifelnder Begründung.

6 „Gefällt mir“

hqdefault

Mehr gibt es nicht zu sagen

7 „Gefällt mir“

Der Thread ist wieder unter WASTED anstatt LGS @christianschiffer. :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe mich informiert und feststellen müssen, dass es Altima Sieben nicht auf die Liste „Die 12 besten Videospielbrote für einen Brunch“ geschafft hat. Daher lieber Abendblut als Abendbrot!

3 „Gefällt mir“

Ich dance mich schonmal für die kommende Memeschlacht warm.

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich bin diesmal für jegliche Beeinflussung und dumme Argumentation von euch zu haben.
Mir ist völlig egal was gewinnt …
:partying_face:

PS: Nach der üblen Intrige gegen … ähh der Schlappe von Dark Souls ist meine Gleichgültigkeit bezgl. Bestes Rollenspiel extrem angestiegen. :yawning_face:

2 „Gefällt mir“

Darüber hat sich Fabu schon beschwert. Zu recht.

Ich muss meine Stimme einfach Ultima 7 geben, weil Ultima einfach den größeren Einfluss hat. Jedes Rollenspiel, sei es Witcher, Elders Scroll, Cyberpunk usw. orientiert sich an Ultima und dessen unerreichten Tagesabläufe, Freiheiten und Details.

Bloodlines ist einfach ein geiles Spiel, aber leider ohne nachhaltigen Einfluss auf nachfolgende Spiele.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte nicht den Artikel anzweifeln! Ich möchte Altima Sieben in seinem Status als Brotporn anzweifeln. Brot vom Vortag - ok, aber mehr ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Staffel lautet jedoch Bestes Rollenspiel und nicht Bestes Spiel mit nachhaltigem Einfluss! :face_with_monocle:

Und wieso ist der nachfolgende Einfluss - also das Formelhafte - ein Qualitätsmerkmal?

1 „Gefällt mir“

Ich wähle Ultima 7. Warum?

Weil ich Ultima 7 problemlos dreimal nacheinander aussprechen kann, hingegen Vampire the Masquerade schon beim ersten Zungendurchlauf eine linguistische Nahtod Erfahrung ist.

Für mehr einfache Spieletitel! Für Ultima 7!

9 „Gefällt mir“

So siehts doch aus beim Rollenspielbäcker!!!
Baker

4 „Gefällt mir“

Wird denn Ultima 7 seit 18 Jahren gepatched?
Knit Wool GIF by NBC

Nix mit verbuggte Vampir-Scheiße.
Most Polished Game EVER! :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

ich schon. Immerhin enthält der Artikel ausschließlich weißbrot. Kein VOllkorn, sauerteig usw. keine Brezn! aber das gehört woanders hin :slight_smile:

Das korreliert aber sehr gut. Wenn etwas sehr gut ist, dann wird dem nachgeeifert und kopiert. Insofern ist Ultima 7 schon sehr sehr geil.

ja! Der hist ist glaube ich 2020 rausgekommen, also nach 28 Jahren https://wiki.ultimacodex.com/wiki/Ultima_VII_Nitpickers_Delight_Patch

2 „Gefällt mir“

Würde mir das ungerne alles durchlesen. Gibt es die Patch-Notes denn auch als Lesung?

3 „Gefällt mir“

Hätte vielleicht noch kontinuierlich einfügen sollen…

Ohne jetzt mit Größe zu protzen:
Gefühlte 100.000 Patch Note Lines vs. 18 1/2!!:crazy_face: