Bestes Rollenspiel: Ultima 7 vs. Vampire: The Masquerade – Bloodlines

hui.

Kannst du das auf den LGS Podcast hochschießen? Dann kann man das auch beim Autofahren etc genießen…

4 „Gefällt mir“

Eine winzig kleine Kritik von mir. :grimacing:
Nächstes Mal bei englischen Patchnotes bitte auch alle Satzzeichen auf englisch aussprechen.
:heart_on_fire:

3 „Gefällt mir“

Das erschreckende ist die Anzahl und Länge der Bugs die nach wie vor gefixt werden. Es ist natürlich schön, dass die Community die sachen fixt, aber eigentlich müssen wir uns ja bei der Bewertung daran orientieren in welchem Zustand ein Spiel erschienen ist (oder nur mit den offiziellen Patches). Community usw. kann natürlich zählen, aber es ist eben nicht mehr das original Spiel.

Ohh das ist so geil, da will man am liebsten ein heißes Bad einlassen, mit einem guten Glas Rotwein und einer Käseplatte und nur den Patchnotes lauschen.

tiana brown GIF

5 „Gefällt mir“

Cool, dass du Dir dieses Juwel nicht entgehen lässt.

Das ist alles in dem oben verlinkten Unofficial Patch enthalten.

Und ja, sogar Controller Support ist in dem Game, wie ich gerade gelernt habe. Aber es ist zu komplex dafür, vernünftig nur mit M&T.

Würde ich zweifach widersprechen:

1. Wir reden hier von 2004 und nicht Mitte/Ende der Neunziger. Und 2004 auf einer neuen Engine.
  2. Sehe Dir die Bilder von Sofakissen an.

Die Bugs Diskussion ist doch ziellos. Sogar als Alpha war VtM:B genial. Auch spiele ich das Game jährlich und kenne es aus dem Effeff. Den letzten Bug sah ich vielleicht 2009. Könnte auch 2011 gewesen sein.:wink:

Oder will sich hier jemand outen und behaupten:
„Dieser Polke, da sind ja lauter Löcher in den Bildern. Und der Monet kan ja nicht mal scharf Malen, dem hätte man eine Brille geben sollen! Aber diese [glatt gebügelte massen-industriell gefertigte Scheiße] von Hirst ist gaaaasnz große Kunst!“

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob man das so ganz ohne Kontext in den stream kippen sollte… Aber vielleicht mag es ja jemand auf ein Video kleben und auf Youtube hochladen oder so…

2 „Gefällt mir“

Kann ich machen, aber erst heute Abend.

Siehe Posts oben, Videospiele sind ein interaktives Medium uns müssen sich daher anderen Maßstäven messen…

2 „Gefällt mir“

Hätte das auch im Feed gesehen. :partying_face:

Durch eine gute Beschreibung [aka. Caution Warning] und/oder erweiterte Anmoderation.

Und Bilder sind keine visuellen Medien und müssen sich nicht an visuellen Maßstäben messen?!?!?

„Perfect is the enemy of good“
Voltaire

Ich hab mich auch nie über die Grafik beschwert, sondern über die Immersionbrüche. Die resultieren aus den Bugs/Glitches und sind kein intemdiertes Mittel der Entwickler*innen.

7 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Patreon-Goal:

Wir erklären Christian ERNEUT, wie er Mediendateien auf den Wasted-Server hochladen und diese dann hier verlinken kann, damit sie direkt abspielbar sind.

Vielleicht auch gesponnen, will nicht zu sehr nach den Sternen greifen.

12 „Gefällt mir“

Das wäre doch viel zu einfach :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier kleiner Service Post:

Leider muss ich aufgrund Broken Heart Syndrome aus dem Turnier ausscheiden sofern Vampire hier nicht weiterkommt. :broken_heart: :boxing_glove:

18 „Gefällt mir“

Steigert es seinen Titel als BR Netzexperte? Was wäre die nächste Beförderungsstufe Netz-Director?

ich möchte übrigens sagen, dass Ultima 7 so fortschrittlich war, dass man schon einen weiblichen Charakter Spielen konnte lange before es Lara Craft, Bloodlines oder ein Morrowind gab.

AUßerdem hat Ultima 7 nach wie vor einen der geilsten Effekte für verzauberte Gegenstände allerzeiten, die direkt einem das Gefühl von Macht verleihen (leider kein Gif gefunden):
image

Aber dieser blaue Schimmer war einfach ist einfach das geilster aller Zeiten und ich wünschte mehr Spiele würden heutzutage diesen perfekten Effekt einfach kopieren.

Dazu noch der Tag- und Nachtwechsel, mit funktionierenden Fackeln, dass man Möbel umstellen kann und sich Kisten stapeln kann um in einen geheimen Raum zu kommen.
Dazu noch ist es das einzige mir bekannte Spiel mit Wettersystem in dem Regen nicht nervig ist.

Wieso wurde eigentlich noch nicht über die Kneipen in den Spielen geredet? Ultima 7 besitzt mehrere Tavernen in die man sich gerne dazu setzt, ein Met aus dem Fass zapft und dazu Eisbein isst. Dazu kommt noch, dass sich die Bewohner Abends schön in die Taverne bewegen.

image
image

8 „Gefällt mir“

Okok… 1er noch! Dann höre ich auf und überlassen den Thread wirklich seiner auf den Sieg von Vampire zulaufenden Zwangsläufigkeit!

(sorry christian… :sweat_smile:)

EDIT:
Es wurde übrigens bisher viel zu wenig darüber geredet, dass Alt hinsichtlich „Das Bild ist schief, es liest sich falsch herum“ wirklich einfach verdammt Recht hat.

10 „Gefällt mir“

Also wenn das nicht in den Stream gehört was denn dann?

Das ist soo gut. Ich hab mich vor lachen bepisst und gleichzeitig sehr nachdenklich die Braue gehoben.

Das ist lupenreines LGS-Material. Ein feiner Happen bester Hörstück-Kunst. :clap::clap::clap:

3 „Gefällt mir“

Ich sag ja, mir wird beim Betrachten schlecht. Ganz, ganz komisch Darstellung.

2 „Gefällt mir“

Ich finds extrem schwierig. Zwei so überzeugende Plädoyers hatten wir selten. Aber wer kennt Vampire nascar raceline? Niemand. Altima Sieben, unbedingt.
Hat auch die geileren Patch Notes

5 „Gefällt mir“

Was ich daran nicht verstehe ist, warum die das damals nicht schneller gemerkt haben. Wenn ich irgendwas(!) mache, schaue ich mir doch immer erstmal den Entwurf an und dann andere Entwürfe und überlege mir, welcher am besten aussieht, bevor ich dann richtig loslege. Die haben doch damals auch keine Spiele gemacht, ohne vorher zu schauen, wie das grundsätzlich aussieht. Also haben sie das offenbar anders gesehen, aber warum? Hat das nun wirklich was mit Leserichtung zu tun oder ist das eine sehr kurzfristige Veränderung der Sehgewohnheiten? Oder haben das am Ende Japaner gemacht, die in die andere Richtung lesen?
Also ich finds auch furchtbar, und ich meine mich zu erinnern, dass ich das früher auch schon schlimm fand, da war es aber bereits ein retrospiel…

1 „Gefällt mir“