Bestes Rollenspiel: Ultima 7 vs. Vampire: The Masquerade – Bloodlines

Ultima 7 gegen Vampire: The Masquerade - Bloodlines so lautet das dritte Aufeinandertreffen. Und mein lieber Herr Gesangsverein, C&C gehen aufeinander los, wie zwei Kamphähne in Far Cry 6. Das einzige, was beide noch zu verbinden scheint ist der gemeinsame Podcast und der Berufswusch „Taxifahrer in GTA3“.

1 „Gefällt mir“

Endlich kann man für beides stimmen. Wunderbar!

6 „Gefällt mir“

So, jetzt nochmal richtig…

  • Ultima 7
  • Vampire: The Masquerade – Bloodlines

0 Teilnehmende

1 „Gefällt mir“

Wie genial Ultima VII ist zeigt schon die Tatsache, dass der PC Joker seinerzeit nur zwei Spalten brauchte um zu Begründen, warum Ultima VII 94% verdient hat.


Im Vergleich: Vampirfasching bekam im Joker schlappe 88% nach ausufernden drei (!!!) Seiten verzweifelnder Begründung.

6 „Gefällt mir“

hqdefault

Mehr gibt es nicht zu sagen

7 „Gefällt mir“

Der Thread ist wieder unter WASTED anstatt LGS @christianschiffer. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich dance mich schonmal für die kommende Memeschlacht warm.

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich bin diesmal für jegliche Beeinflussung und dumme Argumentation von euch zu haben.
Mir ist völlig egal was gewinnt …
:partying_face:

PS: Nach der üblen Intrige gegen … ähh der Schlappe von Dark Souls ist meine Gleichgültigkeit bezgl. Bestes Rollenspiel extrem angestiegen. :yawning_face:

2 „Gefällt mir“

Darüber hat sich Fabu schon beschwert. Zu recht.

Ich muss meine Stimme einfach Ultima 7 geben, weil Ultima einfach den größeren Einfluss hat. Jedes Rollenspiel, sei es Witcher, Elders Scroll, Cyberpunk usw. orientiert sich an Ultima und dessen unerreichten Tagesabläufe, Freiheiten und Details.

Bloodlines ist einfach ein geiles Spiel, aber leider ohne nachhaltigen Einfluss auf nachfolgende Spiele.

2 „Gefällt mir“

Ich wähle Ultima 7. Warum?

Weil ich Ultima 7 problemlos dreimal nacheinander aussprechen kann, hingegen Vampire the Masquerade schon beim ersten Zungendurchlauf eine linguistische Nahtod Erfahrung ist.

Für mehr einfache Spieletitel! Für Ultima 7!

9 „Gefällt mir“

Wird denn Ultima 7 seit 18 Jahren gepatched?
Knit Wool GIF by NBC

Nix mit verbuggte Vampir-Scheiße.
Most Polished Game EVER! :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

ich schon. Immerhin enthält der Artikel ausschließlich weißbrot. Kein VOllkorn, sauerteig usw. keine Brezn! aber das gehört woanders hin :slight_smile:

Das korreliert aber sehr gut. Wenn etwas sehr gut ist, dann wird dem nachgeeifert und kopiert. Insofern ist Ultima 7 schon sehr sehr geil.

ja! Der hist ist glaube ich 2020 rausgekommen, also nach 28 Jahren Ultima VII Nitpickers Delight Patch - The Codex of Ultima Wisdom, a wiki for Ultima and Ultima Online

2 „Gefällt mir“

Hätte vielleicht noch kontinuierlich einfügen sollen…

Ohne jetzt mit Größe zu protzen:
Gefühlte 100.000 Patch Note Lines vs. 18 1/2!!:crazy_face:

62vho2

14 „Gefällt mir“

Hinter Ultima VII standen Entwickler mit wahrer Leidenschaft für ihr Produkt. Wo gibts das denn heute noch, dass sich ein Entwickler derart mit einer Figur seiner Spiele so identifiziert wie Richard Garriott? Das war damals sein offizielles Pressebild:
GarriottLB

Schon allein dafür verdient Ultima VII den Sieg.

Und wo ist dagegen die Leidenschaft beim Vampirfasching? Die hatten ja offenbar nicht mal richtig Bock, ein einigermaßen fehlerfreies Produkt rauszuhauen.

Deshalb: Eine Stimme für Ultima VII ist eine Stimme für die Ledenschaft!

7 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen, das Britannia Manor … Ich kann ja mit dem ganzen Zwergen-Drachen-Mittelalter-Gedöns, das sich Rollenspiel nennt, überhaupt nix anfangen, aber die deutsche Spielepresse hat ja immer begeistert von Lord Britishs Eskapaden berichtet und ihn ehrfürchtig anbetend in seinen Behausungen besucht.

4 „Gefällt mir“

DAS überzeugt mich jetzt echt!
1 : 0 für Ultima

4 „Gefällt mir“

jamie foxx thats just the truth GIF by BET Awards

1 „Gefällt mir“