Bestes Rollenspiel: Eure Community-Picks!

Danke dir für die Sackladung voll Arbeit! Beim nächsten mal leg ich direkt von Anfang an einen Wiki-Eintrag an und dann müssen alle ihre Vorschläge in den ersten Beitrag reinschreiben.

3 „Gefällt mir“

Da gab es doch noch ein anderes RPG aus von id, ich glaube Orcs & Evles hieß das.

Das ganze waere nicht so wild, wenn die Leute ihre Vorschlaege nicht oft so verstecken wuerden :sweat_smile:
Oder noch einen halben Roman dazu :S

1 „Gefällt mir“

und dazwischen noch ein paar Diskussionen und unnötige Blödeleien.
Echt wasted hier

2 „Gefällt mir“

Der Deutsche Spiesser in mir wuerde auf den korrekten Thread verweisen: Bestes Rollenspiel - die Auslosung - Der Thread zur Folge - #16 von Frosch

Dieser Thread ist eigentlich nur fuer die Picks selber. Aber klar, das macht ja eigentlich auch keinen Sinn. Die Diskussionen findet natuerlich immer bei den Picks selber statt.

Oder es wird ein neuer Faden „Diskussion über Community-Picks“ eröffnet.

1 „Gefällt mir“

Wir sollten erst in einem Diskussions-Thread diskutieren, ob ein Diskussions-Thread für Diskussionen über Community-Picks überhaupt diskutiert werden sollte.

6 „Gefällt mir“

Steht schon fest wann die erste Folge kommt?

Steht noch zur Diskussion

1 „Gefällt mir“

Also nicht die erste mit CY Picks, sondern die erste Folge der ganzen Staffel…

Das war ein Joke von mir :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Diese Woche ist Gürtel, nächste Woche ist Top 5. Die Woche drauf geht es dann los mit Baldurs Gate gegen Dingbums.

4 „Gefällt mir“

take notes GIF

3 „Gefällt mir“

da schreibt der schiffer über süße tiere und niemand hier nominiert:

wildstar

und dass the chronicles of spellborn fehlt, ist einfach nur noch traurig. ich sollte meinen account hier löschen.

the chronicles of spellborn
image

2 „Gefällt mir“

Weil das ja auch bekanntermaßen niemanden interessiert hat

Ich bin doch etwas erstaunt was hier für Spiele fürs BESTE Rollenspiel nominiert werden. Viel vertrauen in die Randomness dieser Community… find ich gut!

3 „Gefällt mir“

Random Würfelergebnisse sind bei RPGs ja auch wichtig!

2 „Gefällt mir“

Rollenspiele bieten die Bühne für ganz großes Kino, aber nicht selten gibt es etwas spielerischen Leerlauf …, der mit grandioser Musik gefüllt werden kann. Daher nominiere ich zum einen das zauberhafte Secret of Mana:

und zum anderen Final Fantasy: Mystic Quest (aka Mystic Quest Legend):

Zudem haben beide Spiele einige Besonderheiten. So bot Secret of Mana als eines der ersten Action-Rollenspiele überhaupt Co-Op-Multiplayer für bis zu drei Spieler. Und Mystic Quest hatte allerhand fantasievoll gestaltete Gegner - die ich gerne bei einem Freund in einer Art Handball-Spiel (die Enden einer Gardine markierten dabei das Tor) mit verschiedenen Bewegungen imitiert hatte. :joy:

ffmq 1

es hat double jump. das allein reicht schon für einen pick. die süßen tiere kommen noch oben drauf. von der kombination von beiden fange ich gar nicht erst an.

Double Jump ist jetzt nicht so das große, einzigartige Killerfeature - erst Recht nicht für ein RPG ^^