Dafuer ist die Auswahlliste bereits jetzt viel zu gross.
wenn alle 10 Stimmen haben kann man ja schon mal alles ohne doppelstimme gleich rausfliegen lassen.
Was wenn nicht jeder zehn votes hat sondern ein Ranking wonach dann Punkte vergeben werden?
Ich will nur erwähnen, dass ich Nethack und DCSS nominierte.
Meiner Meinung nach ist Baldurs Gate 2 gg. Morrowind schon das vorgezogene Finale, und ich habe SEHR gute Gründe dafür, aber davon abgesehen muss ich zwei bessere JRPG-Kandidaten ins Rennen schicken:
Final Fantasy VII
&
Persona 4: Golden
Wieso wurde noch von niemandem Dragon Quest VIII nominiert? Ragazzo!
Sehr gut, genau das gleiche wolle ich auch schreiben. Ultima IX ftw.
Gerne könnte man es auch umbennen und die Ultima-Referenzen rausnehmen, dann könnten es die Ultima Jünger eventuell besser annehmen. Gerade mit den Fan-Patches ein sehr interessantes und ambitioniertes Spiel, das viel vorwegnimmt:
„Ein Spiel das garantiert nichts mit der Lore von Ultima zu tun hat. Spielt es, es ist sehr gut“ oder ein anderer passender Titel.
- Vorschlag
Wer wollte nicht schonmal ein Rollenspiel in der „Doom-Engine“ mit rundenbasierenden Kämpfen spielen? Außerdem mit interessanten Fähigkeiten, Waffen und seltsamen Tiermenschen. Die Stimme des Trolls gleich zu Beginn. Der Hammer! Die Spielmusik habe ich bei P&P Sessions oft als Hintergrundmusik genommen. Ach so der Name: World of Aden: Thunderscape
Repariert dieser Fanpatch eigentlich die Spielmechanik? Meine Erfahrung mit Ultima 9 ist nämlich die folgende: Habs bei Erscheinen gekauft, aber natürlich lief es auf meinem PC nicht. Jahre später hab ichs dann gespielt und war immernoch beeindruckt von der Welt und insbesondere den schon von @Turbotaste gelobten Dungeons. Aber die komplette Spielmechanik (Kampf/Schwierigkeitsgrad/Ökonomie etc) war einfach nur kaputt. Die Story hab ich auch nur so als mittelmäßig in Erinnerung…
Das sieht irgendwie garnicht nach der Doom Engine aus.
Ja, das sollte in Anführungszeichen und eher beschreibend sein. Danke für den Hinweis.
Soweit ich das beurteilen kann werden die Kämpfe nicht verändert. Ich fand diese aber nicht schlecht. Die Ökonomie wird verändert. Der Schwierigkeitsgrad ist für mich Ordnung. Habe aber nur mit Patch gespielt.
Es ist ganz schoen Arbeit eure Vorschlaege zum Teil aus den Fliesstexten rauszupulen…
Zwischenstand
Zusammenfassung
- Alpha Protocol
- Arcanum
- Baldurs Gate 2
- Caves of Qud
- Crusaider Kings 2
- Cyberpunk 2077
- Dark Messiah of Might and Magic
- Darkest Dungeon
- Das schwarze Auge: Drakensang
- Diablo 2
- Doom RPG
- Dragon Age: Origins
- Dragon Quest VII
- Dragon Quest VIII
- Dungeon Crawl Stone Soup
- Dungeon Master
- ELEX
- Elite Dangerous
- Escape from Tarkov
- Eve Online
- FINAL FANTASY VII
- Fable
- Fallout 2
- Final Fantasy 7
- Game of Thrones
- Gothic
- Gothic 2
- Greedfall
- Guild Wars 1
- Harvest Moon
- Illusion of Time
- Kingdom Come Deliverance
- Kingdoms of Amalur: Reckoning
- Legend of Grimrock
- Legend of Heroes Trails to Azure
- Lufia
- Mass Effect 2
- Might & Magic 5: Worlds of Xeen
- Might & Magic 6: The Mandate of Heaven
- Might & Magic 7: For Blood and Honor
- Mount and Blade
- Nethack
- Nier Automata
- Paper Mario
- Persona 4: Golden
- Persona 5: Royal
- Pillars of Eternity: Deadfire
- Planescape Torment
- Pokemon Gelb
- Pokemon Sun
- Red Dead Redemption 2
- Risen 2
- Shadowrun: Dragonfall
- Silver
- Sims 4
- Star Wars: Knights of the Old Republic
- System Shock
- Terranigma
- The Chronicles of Spellborn
- The Elder Scrolls IV: Oblivion
- The Elder Scrolls V: Skyrim
- The Witcher 1
- Tibia
- Two Worlds
- Tyranny
- Ultima IX
- Ultima Underworld
- Undertale
- We Are Football
- Wild Arms 5
- Wildstar
- Witcher 3
- Wizardry 7
- World of Aden: Thunderscape
- World of Warcraft
Oh, da fällt mir ein Juwel ein: Doom RPG
Ein rundenbasiertes RPG in first person das es nur für Handys gab. Und das 2005, 2 Jahre vor dem iPhone. Gespielt hab ich’s damals auf meinem Sony Ericsson K750, mein erstes Handy mit Farbdisplay. Das sah quasi aus wie am PC!
Es gab sogar noch ein Doom II RPG das wiederum auf der Engine von Wolfenstein RPG läuft. Das gabs dann für iOS, ist auf aktuellen Versionen aber leider nicht mehr spielbar. Das erste kann man vielleicht in irgendeiner browserversion oder so spielen, ich glaub ich such mal.
Da Kotor ja eh bereits von anderen nominiert würde würde ich dann gerne Doom RPG stattdessen nominieren wenn’s geht.
wow, es gab Handyspiele neben Snake zu dieser Zeit?
Na klar. Selbst zu Zeiten von snake gab es ja schon andere spiele wie solitär oder das bohnenspiel. Aber spätestens mit den ersten farbdisplays und als Java auf die Handys kam gabs auch komplexere spiele.
Ich erinnere mich noch daran Bomberman auf meinem Siemens Handy gespielt zu haben (bomberman.jar sei Dank)
Danke für deine Mühen
Ich hatte Bomberman auf meinem Taschenrechner. Good times.