Bestes Rollenspiel: Eure Community-Picks!

ich pack sie in die zweite Hälfte des Turnierbaums

4 „Gefällt mir“

Oh es wird Sprachnachrichten geben?!
OK dann nominiere ich als 2. Pick noch:

FINAL FANTASY VII

Man ich werde so schön auf die Tränendrüse drücken.

2 „Gefällt mir“

Ihr habt doch alle viel zu viel Zeit…

Oh, ich seh grad, dass ich schon acht Stunden im WASTED-Forum gelesen habe :man_facepalming: :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Der ist doch nur hinter dem Blurry-Teil :slight_smile:
Pokemon Sun!

1 „Gefällt mir“

Hi, I’m a little late to the party, aber ich würde gern noch

Diablo II

nominieren, um damit auch den Action-Rollenspielen einen würdigen Vertreter in dieser Runde zu verschaffen.

Außerdem nominiere ich ebenfalls

Ultima IX

weil’s damals völlig zu unrecht abgeschmiert ist.

4 „Gefällt mir“

Guter Pick.

ARPG geht irgendwie immer unter :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich sage jetzt mal besser nichts zum Thema Unfähigkeit… Fallout: New Vegas & Disco Elysium kann man meinetwegen als stellvertretend für Planescape: Torment, Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer und Tyranny ansehen, aber das völlige Fehlen von einem anständigen RPG-Looter? Mal ehrlich. Nichts ist so sehr Schuld am Zustand moderner Videospiele, wie Diablo und sein Vetter World of Warcraft

Also Diablo 2 in die Nominierung:
HIER KÖNNTE IHR DIABLO 2 GIF STEHEN, ABER DER UPLOADER HÄLT MICH FÜR EINEN SPION

Und kein klassisches Roguelike, Leute. Echt mal. Ein dummer Podcast für schlaue Leute braucht wenigstens ein Spiel, das zufällig generierte Geschichtsbücher hat. Candybox’ ASCII-Art reicht da nicht und Dwarf Fortress erträgt ja niemand, daher: Caves of Qud.

3 „Gefällt mir“

Der Uploader hat ja manchmal Recht… Bist du einer

Spying Season 5 GIF by The Office

2 „Gefällt mir“

Noch kein Dragon Quest:
Ich nehm Dragon Quest VII
und
Wild Arms 5

Zwischenstand unten

:joy: so wie ich diese Community kenne ein heißer Favorit…

2 „Gefällt mir“

Bin echt gespannt, wenn jeder so mit 10 Stimmen in die Vorauswahl geht, koennte einiges passieren.

2 „Gefällt mir“

Wenn Dark Messiah of Might and Magic auch zählt, ist RDR2 jetzt auch nicht unpassender.

1 „Gefällt mir“
  1. Legend of Heroes Trails to Azure (Geofront Übersetzung)

2. Nier Automata

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja 10 Stimmen viel zu viel und plädiere für maximal 3

Es wurde hier ja auch schon Crusader Kings 2 nominiert, es dauert also nicht mehr lange, bis jemand den MS Flight Simulator nennt

2 „Gefällt mir“

Ne. So koennte quasi jeder seine Top 10 Vorauswahl treffen.

1 „Gefällt mir“

Da sagst du was … man kann schließlich nicht nur in die Rolle Mathias Rusts schlüpfen, sondern auch Beate Uhses berühmte Flucht nach Flensburg originalgetreu nachstellen. Wenn das kein Rollenspiel ist, dann weiß ich ja auch nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Aber wenn jeder 10 Stimmen hat, dann landet doch letztendlich wieder alles in der nächsten Runde

Pokemon Yellow
Final Fantasy 7

1 „Gefällt mir“