Alle meine Lieblings-RPGs sind tatsächlich schon in dieser Liste. Schön. Darum verliere ich mich nun komplett in irrelevanter Nostalgie und nominiere zwei RPGs, die bestimmt nicht zu den besten aller Zeiten gehören, aber scheiß drauf, ich werde sie mit meinem Leben verteidigen!
Might & Magic 6: The Mandate of Heaven
Might & Magic 7: For Blood and Honor
Das stimmt. Aber wie gesagt: Ich verliere mich in komplett irrelevanter Nostalgie, und 6 und 7 waren eben die, bei denen ich als Pimpf meinem große Bruder zugesehen habe und die meinen Spielegeschmack für immer prägten.
Übrigens finde ich Disco Elysium gegen Dark Souls extrem spannend, weil das für mich zwei Spiele sind, die nicht nur zwei entgegen gesetzte Pole des RPG-Spektrums abbilden, sondern auch zu den stärksten Vertretern dieser jeweiligen Richtungen gehören.
Und Mein zweiter Pick ist ein Spiel, dass ich eigentlich nie lange gespielt habe, schon richtig lange dabei ist und regelmäßig regelmäßig Millionenfach verkauft wird. Insgesamt wanderten über 330 Mio Exemplare über den Ladentisch, von daher muss es einfach das Beste RPG sein.
Laut Open& und Metacritics ist der von mir gewählte der beste Vertreter der Serie (aber womöglich nicht der beste für LGS):
Vielleicht sollten wir eine „Community Interne Vorauswahl“ treffen? → Jeder 10 Stimmen, und die Gewinner tretten dann in der offiziellen Abstimmung gegeneinandern an.
naja, das kommt darauf an. Bislang hat es gereicht, wenn die Communitypicks nach dem sechsten Achtelfinale feststanden. Wenn wir aber wirklich den Turnierbaum verändern, damit die Community-Picks nich gegeneinander antreten, müssen die natürlich früher feststehen. Wichtig wäre auch, die Vorauswahl eine Woche vorher fertig zu haben, denn die Community soll ja dann in einer extra-Folge mittels Sprachnachrichten noch ins Turnier eingreifen können. Diese Folge muss dann noch aufgenommen werden usw. tldr.: Ich habe keine Ahnung.