Bestes Rollenspiel: Eure Community-Picks!

Mal im Ernst: Die Sims 4 wäre aber doch definitiv ein Rollenspiel. Ich meine, wo, wenn nicht dort spielt man Rollen?

1 „Gefällt mir“

ja und ein sehr gutes noch dazu.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, man spielt Gott.

2 „Gefällt mir“

Womit wir bei Black & White als Rollenspiel wären :laughing:

jesus deal with it GIF

Am Ende ist es doch eh wurscht, da die Community Witcher 3, Gothic 2, Mass Effect 2 und Planescape Torment nominieren wird.

1 „Gefällt mir“

Bist Du Dir da so sicher? Meinst Du nicht, dass WoW auch in dieser Reihe stehen wird?

C&C: „Liebe Community, bitte nominiert doch ein paar Rollenspiele.“

Die liebe Community fünf Minuten später:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich mir die bisherigen Abstimmungen vor Augen führe, dann ja, da bin ich mir sehr sicher, dass WoW keine Rolle spielen wird :wink:

Aber nicht falsch verstehen, ich fände es schön, wenn es am Ende nicht auf die üblichen Verdächtigen, die eh schon Titel gewonnen haben, hinauslaufen würde.

2 „Gefällt mir“

eher wird es Sims4 oder Darkest Dungeon als WoW

3 „Gefällt mir“

Dungeon Master
Ultima Underworld
Damit dürfte in dieser Staffel ja dann alles klar sein :grin:

2 „Gefällt mir“

Interessanter Twist übrigens, dass am Ende plötzlich Chrono Trigger genannt wurde. Ich war bis dahin der Überzeugung, dass es irgendwann auch eine Staffel „Bestes JRPG“ geben würde, weswegen hier alle RPGs außer JRPGs antreten würden. Nun denn, das scheint mit Chrono Trigger aufgebrochen, daher sollte man jetzt z.B. auch die anderen japanischen Klassiker ins Boot holen, z.B. Final Fantasy VI.

1 „Gefällt mir“

Zählen MMORPGs auch als RPG? Ich habe mich hier jetzt auf Singleplayer beschränkt.

@christianschiffer keine Angst vor der Dark Souls Community.

Einfach nur Git Gud, dann tun wir auch nix :slight_smile:

(gibt es eigentlich einen Thread zur Folge?)

1 „Gefällt mir“

Zu der Auslosungs-Folge? Gute Frage! Bisher waren die Threads zu den einzelnen Folgen ja eh die Abstimmungsthreads. Aber man könnte darüber nachdenken…

ja, ich bin auch schon traurig, dass bisher niemand den TRAILER kommentiert hat

4 „Gefällt mir“

sonst wirds hier ein wenig derailed, wenn die Diskussionen zur Folge zu ausufernd werden.
Alleine zu deiner RPG Definition hätte ich einiges zu sagen,weil ich schon seit Jahren fast im Wortlaut gleich argumentiere bzgl. RPG und Königsklasse.

ich habe sehr gelacht über den Trailer, war schön Nostalgisch @altf4

2 „Gefällt mir“

Christian, der TRAILER war extrem witzig und ich habe beim Zähneputzen mehrmals gelacht, was jetzt halt 'ne ziemliche Sauerei war.

5 „Gefällt mir“

es gibt einen Trailer?

1 „Gefällt mir“

Uh herrje.

Also der Trailer war freilich bombastisch. eine emotionale Achterbahnfahrt. Gänsehaut, Hitzewallung und Pipi in Augen und Hose. Alles dabei.

Simpsons Thats My Fetish GIF

3 „Gefällt mir“

Ich hab einen Thread aufgemacht - wenn jetzt einer der Admins die Posts da reinkopiert ist alles tuttit

1 „Gefällt mir“