Bestes Rollenspiel: Eure Community-Picks!

Wir können auch die Wiki-Funktion dieses Forums ausprobieren. Damit können alle einen Post bearbeiten. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hä wurde hier

Mass Effect 2

vergessen?

Da bin ich schon spät dran, da meine eigentlichen Nominierungen bereits genannt sind, nehme ich:

Arcanum: Unterschätztes Juwel und eines der besten Infinity Spiele

und

Pillars of Eternity: Deadfire: Großartiges Sequel, dass leider kaum jemand gespielt hat.

3 „Gefällt mir“

2 Picks ist halt verdammt wenig, ich habe auch kein Ninokuni und Crusader Kings oder Dragonquest nominieren können :frowning:

Hä, du meinst wohl Planetenscannen Torment?!

4 „Gefällt mir“

Hat irgendwer schon Skyrim in den Raum gebrüllt?

Falls nicht: SKYRIM!

2 „Gefällt mir“

Hier sind meine Picks:

Star Wars: Knights of the Old Republic

World of Warcraft

(obwohl ich selbst eigentlich gar kein WoW-Fan bin, aber das Spiel hatte und hat einfach einen so massiven Einfluss auf die Videogames-Welt, dass es hier auf keinen Fall fehlen darf)

2 „Gefällt mir“

Ich möchte zunächst Alpha Protocol nominieren, weil es eins der coolsten Spiele aller Zeiten ist.
alphaprotocol

Und als zweites ELEX, weil ich es irgendwie geil fände, wenn eine deutsche Community ELEX zum besten Rollenspiel aller Zeiten küren würde.
elex

5 „Gefällt mir“

Ich befürchte wir müssen hier mal eine ordentliche Regeldiskussion anstrengen. Mass Effekt ist doch kein Rollenspiel oder?

1 „Gefällt mir“

Und Red Dead Redemption 2.

Angeblich ja total überschätzt…

Darkest Dungeon ist kein Rollenspiel.

Mass Effect ist eines, wenn Witcher auch eins ist.

„Angeblich“ 20 Arthur Morgan ist ein blöder Arsch Posts.

Natürlich ist Darkest Dungeon ein Rollenspiel, nämlich ein Dungeon-Crawler. Du hast die Helden-Party, die Skills usw usf.

Steam-Tags: Dungeon Crawler, RPG.

Außerdem hat es @christianschiffer ein solches genannt, also muss es ja stimmen.

1 „Gefällt mir“

yay , Genrediskussion in 3…2…1…
ich höre ja grade die Folge mit der Auslosung.
Nachdem RPGs quasi das Corona der Games sind, ist es wohl legitim sowohl Darkest Dungeon als auch Crusader Kings zuzulassen :slight_smile:

in meiner selbstgestrickten Welt sind auch Sportspiele RPGs

4 „Gefällt mir“

Wäre nach der offenbar sehr weiten Definition dann nicht auch Jagged [bitte unbedingt immer „Jackt“ aussprechen) Alliance ein Rollenspiel?

1 „Gefällt mir“

Jack Aliens <3…tolles spiel

2 „Gefällt mir“

Wir wässern mit solchen Picks halt das Genre wieder extrem auf. In jedem Spiel mit Charakter spielt man theoretisch ein Rolle und trotzdem sind das in meinen Augen keine RPGs.

Hast recht, dann lass mal We Are Football nominieren.

Am Anfang erstellt man sich seinen Char mithilfe von über ein dutzend Fragen, der steigt im Level und hat sogar nen eigenen Skilltree.

1 „Gefällt mir“

ohne Witz, den Football Manager spiele ich wie Crusader Kings.
Ich lasse fast alles automatisieren, bis auf die Nachwuchsabteilung und kümmere mich am liebsten um die Befindlichkeiten der Küken.

2 „Gefällt mir“

Eingebung: Leute, Genrediskussionen sind egal, weil die Community einfach alles nominieren kann, solange es eine Mehrheit hat. You have my sword!

3 „Gefällt mir“