gut aufgepasst danke.
Remake und Original?
Ich würde das auf den Punkt mit der Charakterentwicklung reduzieren. Gerade wenn ich an die ganz klassischen CRPGs denke, das erste Might & Magic z.B. gibt es auch garnichtmal so viele Dialoge. Bei Wizardry war es glaubich ähnlich. Und Puzzlelastig können die Oldschooligeren Spiele auch werden, da denke ich vor allem an sowas wie Legend of Grimrock.
Ja, die frühen RPGs hatten oftmals kaum/keine Dialoge, s. z.B. auch Dungeon Master und waren auf der anderen Seite sehr rätsellastig.
Erklärt sich ganz einfach durch unterschiedliche Betrachtungskriterien.
Finde auch, dass Deus Ex wohl die Krone der Computergames Schöpfung ist, aber das Game würde in keiner Genrekategorie für mich auch nur ansatzweise als Contender in Frage kommen.
So wie kein Zehnkämpfer wahrscheinlich je eine Medaille in einer Einzeldisziplin gewinnen würde.
Disco Elysium (habs nicht in der Liste gefunden war wohl ein fehler) und Kingdom Come Deliverance
Ist nicht in der Liste, weil das schon im Podcast nominiert wurde Meines Erachtens ein heißer Kandidat für das Finale.
Beides bereits vorhanden.
Mhh ok Ihr antwortet zu schnell, um mal Fehler zu korrigieren
Dann fallen mir keine Picks ein.
High Potential Forum hier
apropos überschätzte Spiele: Was macht Witcher 3 in einer DER Wahl zum besten Rollenspiel?
DAS ist mal eine berechtigte Frage.
Ich würde ja einen Antrag auf Löschung aus der Vorschlagsliste einreichen …
… interessanter wäre aber vermutlich, die nicht-Zustimmung ausdrücken zu können, über ein zwei-Abstimmungs-System:
- Welche Spiele werden von der Community nominiert
- Welche Spiele werden auf garkeinen Fall von der Community nominiert
Mehr Regeln? Count me in !!
sollten wir erstmal darüber abstimmen, ob es mehr Abstimmungen geben sollte?
Ich bin ja immer noch für einen eigenen Community-Picks-Turnierbaum
Ist das schon zu ende? Wenn nicht, dann will ich auch noch was Nominieren: Und zwar:
- Final fantasy (natürlich) VII
und - Xenoblade chronicles II
Das beste Final Fantasy VII wäre auch eine coole Bonusfolge…
Wäre es übrigens eine Option die Sprachnachrichten vielleicht auf max. 2min zu verlängern?
Ich finde 60sek schon echt tough, um ein Plädoyer darzubieten und für Songs ist das natürlich auch eine bessere Länge…