Ich unterschreibe direkt mit. Ich kann mich noch lebhaft erinnern, als ich vor zwei Monaten die Zeile
ganz unschuldig einfach wörtlich genommen habe. Unwissend, dass sich das quasi auf den „Historikerstreit“ des deutschen Spielejournalismus bezieht…
War das eine Tretmine. Und ich voll drauf Andererseits fühlt sich das an, wie wenn man in EldenRing/Souls plötzlich in ein Loch fällt und dann ist man ganz woanders. Erstmal verloren, aber dann tut sich evtl. eine coole neue Welt auf.
Ist eine der berühmtesten Single Game Critics überhaupt würde ich annehmen.
Was ist ansonsten noch ganz oben dabei (im deutschsprachigen Bereich)?
Christian Schmidt / Bioshock
Christian Schiffer / Anstoss 2 - LGS: Bester 2. Teil
???
Ich bin immer schnell raus, wenn mir jemand mit “was man kennen muss” kommt. Bzw arbeite seit Jahren hart dran mit das selber in Bezug auf zB Musik abzutrainieren.
Immer dankbar für Hinweise auf coole Sachen und Dinge die passiert sind bevor ich für etwas Interesse hatte. Oder um es mit der Musik bei mir selbst zu sagen: Statt “wie das muss man kennen” einfach “hier das könnte doch auch toll sein, das gibt es schon” und dann gemeinsam erfreuen wir toll es ist.
Aber das man etwas kennen muss um irgendwo dabei sein zu dürfen führt meistens dazu das am Ende nur noch alte Leute (oft Männer) am Start sind weil die neuen nicht “würdig” waren.
Ich hoffe es macht irgendeinen Sinn was ich da geschrieben habe.
Und BTW ich kenne/kannte die meisten Leute von denen hier gesprochen wird wenn überhaupt nur marginal. Ich mag Videospiele und spiele sehr oft aber meine Community war bisher immer woanders. Trotzdem finde ich es schön hier und bin froh dabei zu sein.
Mir fehlt hier noch die Abstimmungsmöglichkeit „Wer zum Fick ist Jochen Gebauer?“ aber die nachfolgenden Beiträge haben mir zumindest gezeigt, das ich nicht der einzige mit der Wissenslücke bin.
WAS?!
Neben @Faehrmann bist du für mich derjenige mit dem höchsten „Meme-auf-den-Kopf-Treff“-Quotient, auch MadKoT-Quotient genannt!
Und ihm hast du die deutlich längere Erfolgsserie voraus!
Immerhin ist so die gestohlene Stunde nur das zweitblödeste an diesem Sonntag.
So ein Sonntag:
Eine Band die seit 20 Jahren das gleiche Lied macht erschien mir für Piranha Bytes passend… Wer konnte schon ahnen das Sven Regner mit „Du“ mal nicht eine Ex sondern die Wasted Community meinte…
Direkt beim Top 5 format noch eine Quickie-Creme-De-la-Meme zum warm-up reinschieben oder zum abklingen. In 20 Minuten Ursprung, Meinung der Gäste und Communitywahl und fertig.
Denkt ihr es wäre cool zu den LGS Folgen von C&C einen Community Stammtisch auf Discord zu veranstalten (vlt sogar als Podcast) wo auf die Folge reagiert und weitere „Fakten“ ausgetauscht werden? Also aus der Community heraus für die Community. Schwirrt mir gerade so im Kopf herum, da ich bei Top 5 mal wieder gemerkt habe wie kompetent die Redner*innen dort sind!
Ich denke, dass allein die Terminfindung schon zu einer Reduktion kommt. Zudem hat ja auch nicht jeder oder jede ein Spiel auch gespielt und fühlt sich ready für eine Kneipenschlägerei. Aber so zwischen zwei Folgen mit Rückblick auf das Ergebnis des letzte Duells (Memes und Argumente aus der CY) gepaart mit der neuen Folge von C&C stelle ich mir ganz spaßig vor.