Bestes Rollenspiel aller Zeiten: Witcher 3 vs. Gothic 2

Ich bin immer schnell raus, wenn mir jemand mit “was man kennen muss” kommt. Bzw arbeite seit Jahren hart dran mit das selber in Bezug auf zB Musik abzutrainieren.

Immer dankbar für Hinweise auf coole Sachen und Dinge die passiert sind bevor ich für etwas Interesse hatte. Oder um es mit der Musik bei mir selbst zu sagen: Statt “wie das muss man kennen” einfach “hier das könnte doch auch toll sein, das gibt es schon” und dann gemeinsam erfreuen wir toll es ist.

Aber das man etwas kennen muss um irgendwo dabei sein zu dürfen führt meistens dazu das am Ende nur noch alte Leute (oft Männer) am Start sind weil die neuen nicht “würdig” waren.

Ich hoffe es macht irgendeinen Sinn was ich da geschrieben habe.
Und BTW ich kenne/kannte die meisten Leute von denen hier gesprochen wird wenn überhaupt nur marginal. Ich mag Videospiele und spiele sehr oft aber meine Community war bisher immer woanders. Trotzdem finde ich es schön hier und bin froh dabei zu sein.

6 „Gefällt mir“

Mir fehlt hier noch die Abstimmungsmöglichkeit „Wer zum Fick ist Jochen Gebauer?“ aber die nachfolgenden Beiträge haben mir zumindest gezeigt, das ich nicht der einzige mit der Wissenslücke bin. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

WAS?!
Neben @Faehrmann bist du für mich derjenige mit dem höchsten „Meme-auf-den-Kopf-Treff“-Quotient, auch MadKoT-Quotient genannt!
Und ihm hast du die deutlich längere Erfolgsserie voraus!

7 „Gefällt mir“

Wir geben an den Staffelstab an den Nachwuchs der Meme Bundeswehr weiter :wink:

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Club :wave:

2 „Gefällt mir“

Warum wurde der eigentlich eingestellt?

1 „Gefällt mir“

Zweitwichtigster Podcast ev0r!

Sad A Christmas Story GIF by filmeditor

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Noooooo.

Immerhin ist so die gestohlene Stunde nur das zweitblödeste an diesem Sonntag.

So ein Sonntag:

Eine Band die seit 20 Jahren das gleiche Lied macht erschien mir für Piranha Bytes passend… Wer konnte schon ahnen das Sven Regner mit „Du“ mal nicht eine Ex sondern die Wasted Community meinte…

7 „Gefällt mir“

Créme de la Meme ist aus dem selben Grund inaktiv wie ich hier im Forum: Zeit, Zeit, Zeit :frowning:

3 „Gefällt mir“

Direkt beim Top 5 format noch eine Quickie-Creme-De-la-Meme zum warm-up reinschieben oder zum abklingen. In 20 Minuten Ursprung, Meinung der Gäste und Communitywahl und fertig.

ezgif-4-20e17e7d76

1 „Gefällt mir“

Denkt ihr es wäre cool zu den LGS Folgen von C&C einen Community Stammtisch auf Discord zu veranstalten (vlt sogar als Podcast) wo auf die Folge reagiert und weitere „Fakten“ ausgetauscht werden? Also aus der Community heraus für die Community. Schwirrt mir gerade so im Kopf herum, da ich bei Top 5 mal wieder gemerkt habe wie kompetent die Redner*innen dort sind!

6 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

da witchter ihm einfach eine

2 „Gefällt mir“

Finde ich ne gute Idee… Es wird halt eine „kritische Masse“ geben. 4-6 Personen gut, 7-10 nur mit hoher Disziplin, alles drüber wird Chaos.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass allein die Terminfindung schon zu einer Reduktion kommt. Zudem hat ja auch nicht jeder oder jede ein Spiel auch gespielt und fühlt sich ready für eine Kneipenschlägerei. Aber so zwischen zwei Folgen mit Rückblick auf das Ergebnis des letzte Duells (Memes und Argumente aus der CY) gepaart mit der neuen Folge von C&C stelle ich mir ganz spaßig vor.

1 „Gefällt mir“

Hatte sofort das LGS-Potential vor Augen, als ich das Bild heute morgen gesehen habe! :sweat_smile:

image

12 „Gefällt mir“

Ja gut, man könnte auch eine Art Literarisches Quartett daraus machen und ähnliche wie in der Sportschau die Performance analysieren. :wink: Dann müsste man es nicht zeitgleich hören. Und man könnte das Ergebnis mitschneiden und in den Threads packen :thinking:

Edit: nah, nicht literarisches Quartett. Eher wie ein Boxkampf. Da könnte man auch punkten und am Ende sagen Alt hat Schiffer bei mir mit 49 zu 45 geschlagen.

1 „Gefällt mir“

Wenn @R3nDom früher aus seinem Urlaub zurückgekommen wäre und hier aktiv posten würde, dann hätte Gothic sicherlich gewonnen:

5 „Gefällt mir“