Bestes Rollenspiel aller Zeiten: Deus Ex vs. Divinity Original Sin 2

Kein Vorwurf, kann das schon nachvollziehen ^^

9 „Gefällt mir“

Habe darüber nachgedacht und musste meine Stimme ändern. Es geht hier nicht um
den Impact in der Spielhistorie, sondern um das beste Rollenspiel.

Hallo Divinity. :hibiscus:

2 „Gefällt mir“

Spiel nur das Unschuldsäffchen, Schiffer! Dieser Verrat an der Demokratie, an der sportlichen Fairness, an Aufrichtigkeit und gutem Journalismus wird dir nicht gelingen! Leute, hier geht es nicht mehr um ein Rollenspiel! Es geht um die Wahrheit!

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Also ich würfele jetzt nicht nochmal neu.

2 „Gefällt mir“

Du hast den Lügentroll vergessen. Das beste Rollenspiel ist eindeutig das Spiel, in dem du eine klar definierte Rolle mit deinem eigenen Inhalt füllen kannst, anstatt eine beliebige Anzahl hingeklatschter Abziehbildchen vorgeskriptete Dialogzeilen ablaufen lässt - und davon viel zu viele wohlgemerkt!

3 „Gefällt mir“

Passt mal wieder voll, bin auf der Verliererseite. :face_with_head_bandage:

Sad John Cena GIF

Das Rollenspiel kommt ursprünglich aus dem Theater. Hast du dort jemals erlebt, dass MacBeth, Papageno oder Julia durch Untote oder Echsenkönige ersetzt wurden? Nein, weil das kompletter Blödsinn wäre, das Stück wäre im Eimer oder im besten Fall Blödsinn für Leute mit Kulturphobie. Die hohe Kunst des Rollenspiels besteht darin, einem Charakter Leben einzuhauchen, neue Interpretationen und Nuancen, die bisher niemand gesehen hat. Man arbeitet mit dem Stoff und nicht mit einer Pseudofreiheit, die nur in bedeutungsloser Beliebigkeit enden kann.
Deshalb ist Deus Ex wahres Rollenspiel, digitales Theater, echte Kultur! Nicht dieses lächerliche Divinity Unoriginal Fantasy Blasphemy drölfzigfünfeins von Laberlarian.
out cold rage GIF by GLORY Kickboxing

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Wenn sich WASTED einer schwierigen Entscheidung stellen muss…

1 „Gefällt mir“

Wird das hier jetzt echt mit einer Stimme Unterschied entschieden? Kommt, dann lasst uns wenigstens einen Köhler-Entscheid draus machen.

Bei ungerader Zahl hilft das ja auch nichts. :wink:

Dann muss halt noch jemand „richtig“ abstimmen. :wink:

Als Service für spätentschlossene hier nochmal die wichtigsten Argumente in der Summary (das korrekte Wort aus dem Eurovision Song Context fällt mir gerade nicht ein. Rewind?)…
Die Memes müsst ihr allerdings selbst durchscrollen…

(Kudos für die coole „Gelegt“ Referenz)

(Post bekam nur ein Herzchen. Deutet darauf hin dass viele tatsächlich eine inhaltliche Meinung haben…)

(musste einfach erwähnt werden…)

Wollte das eigentlich mit dem Ziel posten, die klare Überlegenheit von Deus Ex darzustellen. Hat aber nicht geklappt. Die beiden Lipardus Argumente „Ein Spiel, dass wir ein Mittel für unter die Achseln klingt sollte keinen Gürtel bekommen“ sowie „in DOS2 kann man einen Boss mit Gegenständen aus dem Spiel erschlagen“ erscheinen mir hier die relevantesten Argumente zu sein. Da reißt es auch das Stadttheater Kassel nicht mehr raus… (Aber wie falconer sagt: ich würfele deswegen jetzt nicht nochmal neu…)

10 „Gefällt mir“

Wählt schon mal die Nummer von Gerald, es passiert, Stand jetzt, 20:35

4 „Gefällt mir“

Ups:

Ehrlicherweise konnte ich mich nicht entscheiden. Ich spiele aber gerade Divinity 2.

Ok, ist glaub ich, jetzt gelaufen.

Ich habe zwar für Deus Ex gestimmt, aber man muss auch bedenken, es ist eigentlich ein Schleichspiel. Ein Schleichspiel! Gähn.