Bestes Rollenspiel aller Zeiten: Deus Ex vs. Divinity Original Sin 2

Nicht nur mit lokale Kunstsammlung, sondern sogar Bilder von ihm selbst! Das nenne ich LGS würdig!

5 „Gefällt mir“

Oh. Ich habe mir irgendwie was anderes darunter vorgestellt, was man unter erschlagen versteht.

image

I Dont Care Whatever GIF

5 „Gefällt mir“

Ugh, ich bringe es einfach nicht übers Herz mich gegen Fane und den Red Prince zu stellen :smiling_face_with_three_hearts:
Der Sountrack ist immerhin geil genug, um mir nach 90+ Stunden nicht auf den Zeiger zu gehen.

2 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

Back in the Meme Game my dear friends…

9 „Gefällt mir“

FTFY:

image

9 „Gefällt mir“

LOL

4 „Gefällt mir“

Mankind divided war ja auch nur noch der schwache Abgesang. Ehrlich gesagt fand ich alle Nachfolger schwach. Deus ex. Mehr brauchts nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte bis gerade eben, dass Human Revolution der erst Teil sei, aber es gibt ja noch nen schinken von Anfang der 2000er.

Ganz recht, ganz recht, und was für ein Schinken! Perfekt gewürzt und abgehangen. Von außen mittlerweile etwas unansehnlich, aber das gehört so! Einmal aufgeschnitten offenbart sich ein zur Perfektion veredelter Kern mit einer unfassbar feinen Maserung, die ein wahres Feuerwerk an Aromen auf den Spielergaumen entfesselt. Von der genial komponierten elektronischen Musik über minimale Dialoge in erfrischender Coolness bis hin zu einer geschmacklich vollendet ausgewogenen Progressionsmechanik - das erste Deus Ex ist ein wahrer Gourmet-Schinken, der völlig zu Recht bis heute den zumeist unerreichten Standard in der gehobenen Gaming-Küche definiert.

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Fand den Schinken, als ich ihn mal spielen wollte, viel zu clunky um wirklich damit Spaß zu haben. Daher wähl ich natürlich DOS2!

WTF? Was läuft denn hier plötzlich schief? Ich bin kurz davor diverse Nebenaccounts anzulegen, um diese Katastrophe zu verhindern!

1 „Gefällt mir“

ich habe Deus Ex nie gespielt (ausser 1-2h lang Human Revolution, aber zählt ja anscheinend eh nicht).
Aber wenn Rossy etwas mal „zu clunky“ findet, dann muss es RICHTIG clunky sein :open_mouth:

Ey, ich bin generell sehr picky bei Clunkyness.

Ein zweiundzwanzig!!! Jahre altes PC Spiel, das Egoshooter und Stealthgame-Elemente mit Rollenspielmechaniken kombiniert, stellt sich als heutzutage etwas „clunky“ heraus: Ich bin schockiert :wink: .

6 „Gefällt mir“

Es gibt ältere Spiele die nicht so clunky sind. Ja, diese Kombination ist relativ neu, aber das wäre schon damals mehr drin gewesen. Thief kam 98 raus, 2 Jahre davor. Grad das Stealth in Deus Ex kam mir so schlimm vor, dass ich das Spiel direkt wieder aufgegeben habe nach dem starten.