Bestes Rollenspiel aller Zeiten: Deus Ex vs. Divinity Original Sin 2

4 „Gefällt mir“

Und damit hast Du mich (der Deus Ex nicht gespielt hat aber die Sache mit dem Theaterstück gut fand) wieder auf Divinity umschwenken lassen. Boah ich hasse schleichen. Gerade in Cyberpunk mal wieder versucht und direkt verkackt.

1 „Gefällt mir“

Wie viele so kurz vor Schluss noch auf den Siegeszug aufspringen wollen … :face_with_raised_eyebrow:

Ich habe ein :heart: für Verlierer, siehe mein Benutzername. :smiling_face:

7 „Gefällt mir“

Hey Moment. Ernsthaft Leute? Come on… :confused:



14 „Gefällt mir“

Kann es sein dass die Wahl gefälscht wurde?

1 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Jetzt wäre nur noch zu klären, wann zieht @christianschiffer die notwendigen Konsequenzen aus dieser Abstimmung?!

image

2 „Gefällt mir“

Da muss es natürlich jetzt einen parlamentarischen Ausschuss geben der das untersucht.

Wobei ich es ja nicht verkehrt finden würde, wenn man nicht sofort wählen dürfe bei einer Neuanmeldung oder um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, das discord Tutorial absolvieren muss.

Aber ansonsten ein souveräner Pflichtsieg von D:SO2 :rabbit2:

Ich finde ja, wenn jemand die Muße hat, zig accounts zu erstellen, um eine fun-wahl zu manipulieren, dann sei es halt so.
Ansonsten müsste man das unkomplizierte und offene abstimmungssystem ändern

4 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ne, das seh ich anders. Die Abstimmungen im Forum sind im Prinzip ein sehr lustiges Metagame. Man diskutiert, beschimpft sich, liefert sich epische Meme-Battles. Es ist ein Kampf der Argumente gegen den Bullshit. Oft gewinnt der Bullshit, dann schüttelt man entgeistert den Kopf aber man lacht dabei, weil das alles einfach herrlich absurd ist und man sich am Ende trotzdem irgendwie über das Lieblingsthema unterhalten hat. Die Abstimmung ist dann die Krönung des Ganzen, weil man live mitverfolgen kann wie Angriffe erfolgreich sind oder wie sie scheitern, welcher Move funktioniert und welcher nicht. LGS ist das perfekte Text MMORPG.
Aber so bedeutungslos das alles ist vor dem Hintergrund der Realität und besserer Vernunft, so sehr steckt man eben doch reale Zeit rein. Wenn sich dann herausstellt, dass es genauso gut möglich ist, weniger Zeit mit mehr Erfolg in technische exploits zu stecken, entwertet das das Spiel - und an cheatern sind schon ganz andere communities zerbrochen.
Wäre das alles hier irgendwie wichtig, würde ich für die Rettung der Demokratie demonstrieren gehen. Da es aber nicht wichtig ist, hab ich dann halt keinen Bock mehr.

10 „Gefällt mir“

Bei Deus Ex gibt es übrigens auch ein paar Leute, die erst kurz vor Schluss beigetreten sind und abgestimmt haben.

Könnte man eine Mindestzahl an Postings einführen um an der Abstimmung teulnehmen zu dürfen? Geht technisch wahrscheinlich nicht, oder?

@Bonito das stimmt.
Ich sehe diese Abstimmungen immer wie Pen and Paper Rollenspiel. Und nehme es ungefähr so ernst. Also gewinnen will ich schon, aber nicht um jeden Preis.
Diese Cheatangriffe sehe ich jetzt eher so, wie wenn ein Antagonist mit Hackingskillz +19 die Demokratie angreifen wollte.
Und das es jetzt zu verhindern gilt. Mit den Werkzeugen des RollenSpieles, (und nicht mit einer faden Änderung des Wahlsystems).

Also selbstverständlich müssen wir die Integrität des LGS-Wahlverfahrens sicherstellen. Wie das gehen könnte? Keine Ahnung. Es ist ja durchaus möglich, dass sich einzelne Leute ersteinmal deswegen angemeldet haben, um ihrem Favoriten eine Stimme zu geben. Das ist an sich ja nicht verwerflich. Viele finden so erst ins Forum.
Ich weiß nicht, ob man darüber irgendwie Accounts herausfiltern kann, die ein und derselben Person gehören und halt nur geschaffen wurden, um die LGS-Demokratie zu untergraben. Kennt sich da jemand aus? @sofakissen maybe? Oder brauche wir eine OECD-Wahlbeobachtermission?

8 „Gefällt mir“

Wir brauchen JC Denton, denn der regelt alles. Das Schicksal der Welt in seine Hand!

deusexhand

2 „Gefällt mir“

Wow. :astonished:
Wow! :face_with_monocle:
Wow…:pleading_face:
Wow…:cry:

Deus Ex unterliegt nicht nur. Es unterliegt mit 9 Stimmen.

Bitter.
Warren Spector wird sich im Grab umgedreht haben.

Wir müssen einfach mehr Argumente bringen. @Bonito hat schon alles gegeben.

1 „Gefällt mir“

Es sollte schon eine LGS OECD geben. Mehr Gremien, geile Hochhausbauten in Poing und so.

Abgesehen davon fände ich es ja schon lustig wenn internet trolle anfangen Wahlmanipulationen hier zu betreiben und wir das dann aufarbeiten müssen. Die Frage ist ja, was man dann mit den Informationen macht, wird es dann eine Wiederholung der Wahl geben? Wenn sich herausstellt dass D:SO2 bewusst zur Wahlmanipulation aufgerufen hat, welche Strafen wird es geben? Wird einer der Christians dann mit in den Sumpf gezogen in solchen Fällen?

Man könnte ja grob mal nach IP filtern, das ist nicht 100% zuverlässig (können ja mehrere in der selben Firma arbeiten), aber wäre immerhin ein Indiz. Aber eine niedrigschwellige Barriere wäre sicher zumutbar, also z.B. im Vorstellungsthread paar Sätze zu hinterlassen.

6 „Gefällt mir“

Ich glaub, wenn man diese wichtigen Gürtelwahlen unter anderem auf Twitter bewirbt, ist es auch ganz natürlich, dass immer mal wieder frischangemeldete hiereinkommen und abstimmen. Dennoch natürlich keine schlechte Idee die Wahlmöglichkeit an ein paar Sätze in einem thread zu koppeln.

3 „Gefällt mir“